Asus GT740-2GD3 Betriebssystem

Exolor

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
42
Hallo.
Ich habe das Mainboard von dem Dell PowerEdge T110 und wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen.
Ich habe mir die GTX 750ti-oc von Asus gekauft, die leider nicht funktioniert.

Jetzt überlege ich ob ich die GT740 kaufen soll, und wollte fragen ob die bei meinen PC funktioniert.

Daten:
2HDD Festplatten
Intel Core i5@2,67gHz
8GB DDr3 ram
NT liefert 550W

Da meine alte Grafikkarte (9500GT) funktioniert (50W) und die GT740 65W braucht, sollte die ja rein theoretisch auf dem PCIe-Slot funktionieren. Da das Mainboard von einem Server ist, weiß ich aber nicht wieviel Watt der PCIe liefert. (evt. weniger?)

Da der PC ein Servermainboard hat, muss die Karte doch auch unter Windows Server 2012 funktionieren oder?

Da jetzige Betriebssystem ist WINDOWS 8.1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Also ich sehe jetzt keinen Grund warum die GTX 750ti nicht funktionieren sollte. Hast du denn auch den Strom an der Karte angeschlossen ??
 
Ja über den 6Pin Stecker. Hab den sogar gemessen, liefert +12V, geht aber trotzdem nicht.
 
tja das ist das blöde wenn man nen fertig pc gekauft hat :(

kannst ja mal schauen obs n bios update für dein mainboard gibt, evtl. läufts damit
einfach ne andere karte aus der 7er serie würde ich nicht kaufen, machbar wäre vllt. zu nem pc laden zu gehn und die testen lassen was funktioniert und die dann kaufen.

ich wäre aber auch mal so kackendreist und würde bei dem sauhaufen von fertig pc bauer nachfragen warum die karte nicht funktioniert, die solln dir gefälligst n bios dafür geben
 
@damn80
Bios Update wurde gemacht.

Vlt ist die Karte ja auch einfach kaputt (soblad Windows startet crasht der PC mit der GTX)
Sie wird im Gerätemanager nicht angezeigt. Dafür steht bei dem PCIe Slot das nivht genügend Systemrecourcen verfügbar seien.

Bis aufs Mainboard und das Gehäuse ist alles aufgerüstet, ausgetauscht.
 
Exolor schrieb:
Ja über den 6Pin Stecker. Hab den sogar gemessen, liefert +12V, geht aber trotzdem nicht.

Dass die 12V im unbelasteten Zustand anliegen heißt aber noch nicht, dass es auch funkt wenn da Last dranhängt.
Ganz abschreiben würde ich das NT als Fehlerquelle damit nicht. Vielleicht kannst du mal eins vom Kumpel borgen o.Ä. zum gegentesten.


mfg
 
Das NT ist neu und funktioniert sonst prima. Hab das extra gekauft wegen der GTX.
Deshalb wirds eher nicht kaputt sein.
 
Zurück
Oben