Windows/Temp Inhalt löschen - Keine Rechte / Zugriff verweigert

raven16

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
580
Hallo,

ich benutze nicht das Benutzerkonto Administrator, sondern ich glaube einen Standardbenutzer, wo Administrator steht.

Wenn ich, nachdem ich den Explorer als Administrator starte, versuche auf dem C:/Windows/Temp Ordner zuzugreifen, dann wird mir der Zugriff verweigert. Habe danach versucht, meinem Konto dann Vollzugriff auf das Verzeichnis zu geben, aber dann wird mir der Zugriff immernoch verweigert.

Da der PC nicht meiner ist und der Besitzer noch weniger Ahnung hat als ich, wüsste ich jetzt auch grad nicht, wie ich mich direkt mit dem Administrator-Konto anmelden könnte. Geht das überhaupt bei Windows 8.1? :D

Grüße
 
machs über die Laufwerksbereinigung..? da brauchst du keine speziellen super-Admin rechte oder so...
 
Ja okay, das ist zumindest auch eine Lösung. Aber unabhängig davon muss das doch auch so gehen :hammer_alt:
 
du musst dir Systemrechte holen und dazu vermutlich sogar die Überwachung von Systemobjekten deaktivieren. Viel Aufwand und wenig sinnvoll... Lösch doch einfach den Inhalt von Temp soweit wie möglich, wenn du es per Hand machen willst?
 
Wenn der Anmeldename "Administrator" heißt, dann handelt es sich um das Administratorkonto! Das ist jedoch wenig empfehlenswert, da man so Schadsoftware, Trojanern, Viren etc. pp. Tür und Tor öffnet.

Sinnvoller ist ein normales Benutzerkonto welches, da ein Benutzerkonto mit Administratorrechten nicht die gleichen Rechte wie das eigentliche Administratorkonto besitzt, durchaus Administratorrechte haben darf.

Will man sichergehen, dass irgendwas auch mit Admin-Rechten ausgeführt wird, genügt ein rechter Mausklick auf die Verknüpfung (Startmenü) und Auswahl von "Als Administrator ausführen" um die Anwendung/das Befehlsskript mit höchstmöglichen Rechten auszuführen.
 
KeepXtreme schrieb:
Lösch doch einfach den Inhalt von Temp soweit wie möglich, wenn du es per Hand machen willst?
Ich darf ja noch nicht einmal sehen, was drin ist :) Daher mache ich es jetzt einfach über die Bereinigung.

ella_one schrieb:
Wenn der Anmeldename "Administrator" heißt, dann handelt es sich um das Administratorkonto! Das ist jedoch wenig empfehlenswert, da man so Schadsoftware, Trojanern, Viren etc. pp. Tür und Tor öffnet.

Sinnvoller ist ein normales Benutzerkonto welches, da ein Benutzerkonto mit Administratorrechten nicht die gleichen Rechte wie das eigentliche Administratorkonto besitzt, durchaus Administratorrechte haben darf.

Will man sichergehen, dass irgendwas auch mit Admin-Rechten ausgeführt wird, genügt ein rechter Mausklick auf die Verknüpfung (Startmenü) und Auswahl von "Als Administrator ausführen" um die Anwendung/das Befehlsskript mit höchstmöglichen Rechten auszuführen.

Für's Protokoll.
 
raven16 schrieb:
Für's Protokoll.

in zeiten der UAC muss man nicht unbedingt nur als eingeschränkter nutzer arbeiten. man muss vorher aber die UAC auf höchste stufe stellen, dass ist leider nicht standard
 
Zurück
Oben