GPU OC Tools: Welche Kobi setzt ihr ein?

harrysun

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
833
Steht ihr auch vor der Endscheidung euch für einen Grafikkartenhersteller zu entscheiden? Die Unterschiede sind schnell aufgezählt und Benchmarks geben Übersicht über MHz-Verlauf und Temperatur.

Was ist aber mit der Software? Ich meine nicht den immer gleichen Treiber, sondern die GPU OC Tools der einzelnen Grafikkartenhersteller:

Nun seit ihr gefragt: Welche Grafikkarte setzt ihr mit welcher OC Software ein? Schreibt eure Erfahrungen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte von Inno 3D (GTX 970 Ultra Super Mega Bla Bla), Tool von MSI. Der Afterburner ist das erste Programm dieser Art das ich kennengelernt habe und es erfüllt seinen Zweck. Also denke ich über die Alternativen erst garnicht nach. Egal welche Marke auf der nächsten Karte steht, ich werde wieder den Afterburner nutzen. Es sei er macht irgendwann mal Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eigentlich immer Afterburner + RivaTuner.
 
Außerhalb Referenzdesign die Tools vom Hersteller: wer kennt seine Hardware schon besser als der Hersteller selbst ;p
Bei Referendesign: Afterburner bei AMD Karten; PrecisionX bei nVidia Karten.
 
EVGA GTX 970 FTW + Maxwell II BIOS Tweaker/BIOS flash
 
MSI GTX 780 (geflasht mit einem EVGA-Mod BIOS); OC über den Afterburner.
 
Asus GTX 670 mit Afterburner. Mir ist das Tool an sich egal, die machen eh alle dasselbe und basieren auf derselben Basis, aber AB+RTSS-OSD+HWinfo64 = toll.
 
@VikingGe

In der Tat basieren echt viele Programme auf dem RTSS, aber z. B. EVGA PrecisionX hat den letztens raus geworfen und haben ihren eigenen Kram gebacken. Ob das nun besser ist? andere Sache.
Auch weiß ich nicht ob der Nvidia Inspector auch den RTSS nutzt.

Im Endeffekt ist das wahrscheinlich egal, das beste am Nvidia Inspector ist halt das man mehr Dinge im Treiber verstellen kann.
 
Zum Ausloten ne Kombi aus GPU-Z und Afterburner, danach wird das BIOS angepasst und die Tools fliegen wieder runter. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben