• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Vote to Play: PlayStation Plus lässt Nutzer über Gratisspiele abstimmen

"Künftig wird Sony lässt Nutzer des Premium-Dienstes PlayStation Plus künftig über neue Spiele für die Instant Game Collection abstimmen. "

Ergibt keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob das besser ist als das derzeitige Modell mit den Gratis-Games?!

Ich weiß nicht so recht.

Mal gucken vielleicht nehme ich mal an einer Abstimmung teil.
 
Ansich eine gute Idee,

aber wenn ich jetzt zwischen zwei Indie-Spielen wählen soll, von denen Otto-Normal noch nie etwas gehört hat, dann lasse ich es lieber bleiben.
 
Die "News" habe ich am Samstag auf einer anderen Seite gelesen, da hat sich die Redaktion aber noch davon distanziert, es als gegeben zu verkaufen. KP ob es da mittlerweile eine offizielle Info von Sony gibt. Am Samstag war es noch ein Gerücht, das ein Spieler im Netz verbreitet hat.

Und ich finde die Idee auch total dämlich. Für PS+ bekommt man seit Monaten nur noch irgendwelche total langweiligen Indie-Spiele. Da ist es echt egal ob ich nun Indie Spiel X oder Indie Spiel Y nach eine Abstimmung bekomme. Die Wahl zwischen einem AAA-Titel und einem Indie-Spiel wird es da sicher nicht geben.
 
Das ist eine Frage, die sich per Klick auf die verlinkte Quelle klären lässt: Wir beziehen uns auf den PlayStation-Blog, der direkt von Sony betrieben wird. Also: Ja, es ist offiziell, wir verkaufen kein(e) Gerücht(e) als gegeben.
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht, was sich manche hier über das Spiele Angebot aufregen bevor es überhaupt publik wird. Es gibt einen großen Haufen von Spielen, die ich mir nie im Leben gekauft hätte, die mir dank des kostenlosen Angebots aber schon viele Stunden Spaß beschert haben. Fakt ist: Die Playstation ist nicht mal 2 Jahre alt, wenn ihr nicht meckern würdet, dass es "nur Indie Games zur Auswahl gibt", dann beschweren sich andere darüber, dass sie sich ihre AAA Spielekäufe auch hätten sparen und einfach ein Jahr auf die kostenlose PS+ Variante warten können.

Wie Sony es macht, machen sie es verkehrt. Seht das ganze doch mal etwas lockerer. Die Spiele sind zusätzliche Goodies, Playstation Plus dient hauptsächlich der Erhaltung des Spielbetriebs. :)
 
Vor allem waren bei den Indies im PS+ schon Titel dabei die für mich die AAA Games deutlich schlagen. Dust, Never Alone, Resogun (ok, eigentlich kein Indie da von Sony ;-) und vor allem Transistor. Wer die in seinem Account schlummern hat: unbedingt anspielen!


Aber auch über Race the Sun oder Futuridium beschwer ich mich nicht, sind kurzweilige Games für zwischendurch. (hätt nie gedacht das man Uridium auf 3D umsetzen könnte... gewöhnungsbedürftig aber auch cool. Das Original und vor allem Teil 2 sind aber besser ;-)
 
Außerdem gibt es ab und zu dann doch größere Spiele. Wie beispielsweise zuletzt MGS:GZ oder nun Lara Croft and the Temple of Osiris. Ist immer mal wieder was dabei. Dass man die großen Spiele noch nicht wie bei der PS3 raushauen kann sollte eigentlich klar sein.

Zum einen wollen die Publisher dafür noch ordentlich Geld und zum anderen ist die Auswahl noch nicht so groß. Wäre ziemlich doof wenn man ein paar Monate lang AAA Titel verschenkt und anschließend wieder auf Indies umschwenken müsste. Dann wäre das Gejammer richtig groß.
 
Muuhh schrieb:
oh oh, ich sehe viel Assassins Creed und COD auf uns zukommen :D
Nee, leider nicht, ist der letzte Schrott was da angeboten wird.

Spiel 1
Armello

Spiel 2
Grow Home

Spiel 3
Zombie Vikings

Was soll man dazu sagen :mad:
 
PS_Drei_Killer schrieb:
Nee, leider nicht, ist der letzte Schrott was da angeboten wird.

Spiel 1
Armello

Spiel 2
Grow Home

Spiel 3
Zombie Vikings

Was soll man dazu sagen :mad:

Versteh immer diese Anti Stimmung zu den Indie Spielen nicht.
Grade das ist doch der große Gewinn durch Playstation Plus das man auch mal was bekommt was man sich eben nicht unbedingt kaufen würde.
Die Tripple A titel kauft sich doch eh der Großteil der Spieler aber grade die kleinen Indie Entwickler gewinnen dadurch an Aufmerksamkeit und Grow Home ist ganz cool von dem was ich mal gesehen habe und Zombie Vikings sieht nach einem guten witzigen Coop spiel aus.
 
Wird manchen möglicherweise halt auch zu viel. Solche "kleinen" Games bestimmen ja bislang das Bild der Free-Games.

Verständlich, dass die Firmen ihre 69€-Games noch nicht verschenken wollen, aber da wäre es vielen wohl lieber kein bzw. weniger Spiel zu bekommen oder das Geld wird beispielsweise in ein bessere PSN investiert.
 
Zurück
Oben