Win7 auf neuen PC übertragen - wie geht's richtig?

RaveReview

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
48
Hallo Leute!

Ich beschaffe mir demnächst einen neuen PC ohne Betriebssystem, da ich gerne mein altes Windows 7 Betriebssystem von meinem defekten PC auf den neuen übertragen möchte. Wenn das geschafft ist, werde ich auf Windows 10 upgraden.

Wie soll ich vorgehen: Soll ich eine Win-10 ISO herunterladen und auf einen USB-Stick speichern, damit am neuen PC direkt Windows 10 ist, oder soll ich eine Win-7 ISO auf den USB-Stick spielen und nach Installation erst auf Win10 updaten?

Ist es ratsam, das ganze Prozedere mit USB-Stick zu vollziehen? Und wie gehe ich da überhaupt vor? Ich habe nur den alten Win7 Product Key, was muss ich jetzt machen damit ich es am neuen PC installieren kann?

Danke für eure Antworten!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht direkt auf Windows 10 gehen.

Du musst erst deine win7 lizenz aufspielen und von dieser Upgraden, erst dann wird die Lizenz konvertiert.

Nach diesem Procedere kannst du bei Bedarf eine Neuinstallation per Iso machen, aber für die 1. Konversion muss man updaten.
 
Hab hier alle Betriebssystem Images noch auf Scheibe und noch nie Probleme damit gehabt. Evtl. aber auch nur Nostalgie :-)

Wenn du bereit bist einen Stick zu opfern dann natürlich USB. Geht um einiges schneller.
 
Danke für eure Antworten!

Ich habe mir die Schritt bei praxis.chip angeschaut, wie soll das gehen mit ImgBurn wenn ich doch keine Windows 7 Installations-DVD besitze? Ich habe einzig und allein den Product Key der am Gehäuse klebt, mehr nicht.

LG
 
Besorg dir die ISO aus dem Netz. Wird jeden 2. Tag hier angefragt, wo man die herbekommt.
 
Ja, aber was mach ich dann mit der ISO? Einfach auf den bootfähigen USB-Stick kopieren und dann in den neuen PC hineinstecken?
 
Fast, siehe #4.
 
Zurück
Oben