Pc als server Fungieren und tv soll abspielen

bam138

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
237
Hallo,ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wirklich wonach ich suchen sollte.Früher habe ich auf meinem Pc ein Programm gehabt,welches als Server fungierte.Dann konnte ich alle Filme die in dem Programm drin waren auf meiner Playstation3 auswählen und abspielen.Habe allerdings keine Playstation mehr und möchte dieses Feature trotzdem weiter nutzen.HDMI sagt mir irgendwie nicht so zu.Gibt es USB sticks die ich in den tv stecken kann und die über wlan die Daten abrufen oder gibt es dort keine alternativen?

grüße
 
Um welchen TV geht es denn? Und welches Film-Material? Nur lokale Sachen oder aus Streaming wie Netflix etc.?
 
Was meinst du mit "HDMI sagt dir nicht zu"?

Es gibt Sticks für den Fernseher (z.B. Chrmoecast oder Amazon TV Stick) die über DLNA die Dateien von deinem PC abspielen können. Diese werden allerdings auch über HDMI angeschlossen.
 
Es gibt Sticks für USB (Strom) und HDMI (Videosignal) zum in den Fernseher einstecken. Auf diesen Sticks läuft ein Android oder normales Linux und die können dann Videos abspielen (Internet, von PC, von NAS, etc) oder auch Internet surfen. http://geizhals.de/?cat=hdmultim&xf=1369_Stick#xf_top
Und es gibt Sticks wie Chromecast oder Amazon Fire die einfach nur etwas abspielen können, eben auch von PC/NAS/Internet.
 
Wenn dein TV DLNA kann, dann kannst du das genauso wie bei deiner PS3 machen.
 
apple tv, fire tv, chrome tv …
smart tv haben auch noch zig andere möglichkeiten …

aber bei deinen schwachen angaben kann dir leider nicht mehr geholfen werden.
 
Hallo,

wenn dein Fernseher über WLAN oder LAN anschluss verfügt dann kann ich dir das Programm Plex empfehlen!
Das läuft bei mir sehr gut! Verwende es zur Zeit auf dem Fernsehen und dem Handy.
 
Ich hatte zuletzt jetzt filme über hdmi kabel geschaut.Also tv und pc über hdmi verbunden,aber da liegt halt immer das Kabel im weg.Und früher war alles schön Drahtlos da Playstation im wlan Netzwerk war.Dateien sind nur lokal auf dem pc in formaten wie .avi etc.
Mein tv hat leider kein DLNA,ist noch ein älterer Samsung lcd.

grüße
 
Selbstbaulösung: Raspberry Pi 2 mit Kodi, oder ein kleines ITX System.
Oder einen der o.g. HDMI Sticks.
 
Wie du siehst, gibt es da einen ganzen Strauß an Möglichkeiten. Was soll das Gerät denn zusätzlich können und was darf es kosten?
 
An sich soll er wirklich nur filme abspielen können,damit ich die nicht auf meinem 13zoll netbook anschauen muss.Preis bis 100euro.Hab mir die Sache mit den hdmi sticks angeschaut und festgestellt das diese ja förmlich wie ein Computer bzw. Handy funktionieren.Hat jemand so ein HDMI Stick von euch und ist damit zufrieden?Zu den meisten bei Geizhals verlinkten Sticks gab es bei youtube leider nur englische Reviews.

grüße
 
Ich habe den fire TV stick in Verbindung mit kodi im Schlafzimmer laufen und bin restlos zufrieden damit, habe auch den chromecast im Wohnzimmer mit plex laufen und abgespielt wird alles was ich möchte ohne Probleme :)
 
Zurück
Oben