Keine Nachrichten bei mobilen Daten von Whats App und Co.

Tr1monster

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
6
Ich besitze ein N7000 auf das CM 12 mit Android 5.1.1 geflashed ist. So viel vorweg:D
Ich bin total begeistert von Android 5 und hatte bisher auch keine Probleme mit diesem Android. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich keine Benachrichtigungen unter Mobilen Daten bekomme. Ich habe aber definitiv Internet also ich kann im Browser etwas googeln und auch Youtube-Videos schauen unterwegs ist kein Problem. Ich bekomme halt nur keinen Nachrichten von Whats App oder Telegramm, auch nicht wenn ich die App öffne. Erst wenn ich mich wieder zu Hause ins WLan hänge bekomme ich alle Nachrichten auf einmal. Ich denke das dies nur eine Einstellungssache sein kann, ich bin nur leider zu Blöd etwas gescheites bei Google zu finden oder mir selber zu helfen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :D

Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße Tim
 
Ich selbst bin zwar iOS Nutzer, nur dort gibt es die Möglichkeit "Mobile Daten" je nach App zu deaktivieren. Bsp. Youtube wegen des Traffic.
Hast du so eine Option auch und kannst mal schauen, ob evtl. Mobile Daten für WhatsApp und Telegramm deaktiviert sind?
 
Ja ich hab mich durch die Einstellungen gewühlt und über Umwege auch eine Lösung gefunden :D *Freu*
Ich habe einfach unter Zugangspunkte einen anderen Punkt ausgewählt, bei mir gabs schon mehrere von vodafone und dann ging auch alles reibungslos. :D
 
Zurück
Oben