welche gpu ist besser?

xnicosch

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
35
Definiere "Besser". Die 280X ist schneller, die 380 ist sparsamer.
 
Bei dem geringen Preisunterschied würde ich die 380 vorziehen. Sie ist kaum merklich langsamer, hat aber mehr VRAM und die modernere Architekur.
 
Geben sich beide nicht viel, die 380 hat den etwas aktuelleren Chip, die 280X dafür einige wenige Prozent mehr Leistung. Die 380 entspricht der 285.
 
Würde die 380 aufgrund der neueren Architektur bevorzugen
 
und dan gibt es ganz viele versionen was verändert sich da nur das ausehen weil meist sind die genu gleich kosten aber 20 euro mehr oder wenniger
 
Was meinst du mit "in allen Punkten besser"? Die Sapphire ist eine gute Karte. Kühlung von Speicher und Spannungswandlern ist im Kühlkörper integriert, das ist optimal. Die Kühlung an sich ist gut und leise. Nicht umsonst die meistverkaufte 380 bei MF.
 
Ja sie ist 'besser', wird aber wohl kaum merklich sein. Sind nur +5Mhz bei der CPU und +50Mhz beim Ram die wohl kaum merklich was reißen werden (ausser den Stromverbrauch in die Höhe zu treiben).
 
Du hast doch hier jetzt ne dicke Empfehlung bekommen. Wozu kommt man in ein Forum um beraten zu werden, um dann denen, die von der Thematik einiges wissen keinen glauben zu schenken?

Saphire 380 Nitro ist auch meine Empfehlung. Wenn du lieber auf Datenblätter schaust, dann mach das, aber bitte doch hier nicht um Beratung dann.
 
ich habe an anfang nur zwischen zwei gefragt aber jetzt habe ich andere gefunden deswegen wollte ich fragen wie die sind
 
xnicosch schrieb:
ich habe an anfang nur zwischen zwei gefragt aber jetzt habe ich andere gefunden deswegen wollte ich fragen wie die sind

Es gibt einen Grund warum diese Karten nicht empfohlen werden. Ein Test zu den GPU's lässt sich leicht ergooglen. Die Nitro von Saphire ist die beste Empfehlung. ;)
 
ok vielen dank aber da ich bei gpu´s nicht so gut bescheid weiß frage ich lieber nochmal nach weil es kann ja auch sein das die sonst teuer ist und deshalb nicht zur auswahl gezogen wurde
vielen dank
 
Zurück
Oben