2011-3 vs 1150

- NT/OS: Stimmt :D :freak:

- Netzteil + Big Tower Gehäuse + Monitor: Diese drei Teile sind bereits von meinem alten PC vorhanden und ich möchte diese gerne weiterhin nutzen. Für mich ist es wenig sinnvoll da etwas auszutauschen.

- RAM: Seltsam, in meinem Warenkob werden die vier Module (á 4GB) angezeigt. Diese werde ich auch auf jeden Fall bestellen.

- M.2: Diese Technik ist mir auch neu. Dabei wäre eine Option die 500GB Crucial MX200 M.2 2280 SATA 6Gb/s MLC.
Dabei wäre die Aufteilung wie hier abgebildet, richtig? Das heißt die M.2 SSD würde die Grafikkarte nicht stören, da diese flach am Mainboard anliegt.
Die Samsung SSDs sind für mich auf jeden Fall keine Option mehr.

Edit: Habe hier noch einen interessanten Test des Mainboards in Bezug auf M.2 SSDs gefunden. Es war mir überhaupt nicht bewusst wie viel schneller die M.2 Schnittstelle sein kann.

Edit 2: Neuer Warenkorb
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil ist halt uralt.

Würde da schon überlegen noch ein neues zu kaufen.

Zu M.2

Dann müßtest st du aber auch eine soclhe SSD kaufen.
Die MX200 ist ja auch nur eine mit 6Gb/s.

Aber:
Preislich uninteressant http://geizhals.de/plextor-m6e-256gb-px-g256m6e-a1106555.html?hloc=de
Doppelt so teuer wie normale SSD.
Du darfst dich nicht von den Balken täuschen lassen, sind in der Prxis nur minimale Unterschiede.
Die Plextor mit der da getestet wurde ist aber auch schon wieder veraltet.

Die wäre besser.
http://geizhals.de/?cat=hdssd&asuch...en&plz=&dist=&sort=p&xf=4834_8~252_250~4830_2
 
- Netzteil: Hat es denn irgendwelche Nachteile dass es schon etwas älter ist? Solange mein System mit ausreichend Strom versorgt wird ist mir alles andere (fast) egal :D

- M.2: Da hast du natürlich recht, sonst könnte ich mir natürlich eine normale SSD kaufen. Der Preis ist natürlich schon ein Unterschied. Die einzige Option wäre 256GB Samsung SM951 M.2 2280 anstatt der ursprünglichen 500GB Crucial MX200 2.5".
Ich glaube mit 256GB wäre ich mit den neuesten Titeln wie GTA5, Witcher 3, Batman (+ Windows 10) relativ schnell am Limit. Leider habe ich auch nur eine M.2 Schnittstelle, eine Option wäre die normale 500GB Crucial MX200 2.5 zu kaufen und später eine M.2 nachzurüsten wenn diese günstiger sind.

Edit: Neuer Warenkorb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich jetzt ähnlich, es würde sich nur lohnen wenn der Preis stimmt und die Hitzeprobleme beseitigt wären.
Deshalb werde ich zur der 500GB Crucial MX200 greifen.
 
Zurück
Oben