PC bleibt immer häufiger hängen und startet sich von selbst neu

RaveReview

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
48
Hallo Leute!

Ich habe einen Packard Bell imedia i5800 GE seit 2011 und der macht schon seit längerer Zeit Probleme. Ab und Zu hat er im Sommer überhitzt, mehrmals entstaubt, ging wieder. Jetzt, ohne Hitze, macht er trotzdem wieder heftig Probleme, und zwar lässt er sich starten, aber kurz nach dem Start kommt entweder ein Bluescreen, er friert ein und ich kann nichts mehr machen sodass ich ihn abwürgen muss oder er fährt von selber herunter und beim Neustarten ist ein lautes, konstantes Piepen zu hören, sodass ich die Stromversorgung unterbrechen muss, dass er wieder geht. Dann beginnt alles wieder von vorne.

Ich habe vor, einen neuen PC zu kaufen, allerdings muss ich noch mit einem USB-Stick auf ihn zugreifen und noch paar wichtige Daten retten sowie die ISO-Datei von WIndows runterladen, damit ich Win7 weiter nutzen kann. Allerdings ist das nicht möglich durch das ständige Abstürzen.

Ich bin bereits wiefolgt vorgegangen:

-) Entstaubt und gereinigt
-) Abgesicherter Modus: Kurz nachdem ich den Abgesicherten Modus starte, bleibt er komplett hängen.
-) Systemreparatur: Mitten in der Systemreparatur fährt er von selbst herunter und das Piepen (vermutlich Netzteil) beginnt

Daraus schließe ich, dass es ein Hardwareproblem ist. Allerdings weiß ich nicht genau, was ich jetzt machen soll, da ich ein eher unerfahrener Schrauber bin. (Ich denke aber mal dass es entweder GPU, Netzteil oder HDD sein wird)

Hardware des PCs:

CPU: Intel i5 2300
Grafikkarte: Nvidia GT 420
RAM: 4GB DDR3
HDD: 500 GB Western Digital WD10EARS22Y5B1 SATA 3 GB/s
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
Mainboard: Acer, genaueres leider nicht bekannt
Netzteil: HIPRO HP-D250AA0 250W (irgendein billig Netzteil wie es in Fertig-PCs halt verbaut ist)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben, was gemacht werden kann, damit ich zumindest noch ein bisschen den PC verwenden kann!

LG
 
Bau die HDD in den neuen PC ein - dann hast Du deine Daten - oder bei einem Kumpel.

Da kannst Du auch checken ob die Platte eine "Macke" hat - lass CrystalDiskInfo laufen und poste die Werte.

Und das NT tauschen - das würde ich in jedem Fall.
 
RaveReview schrieb:
Netzteil: HIPRO HP-D250AA0 250W (irgendein billig Netzteil wie es in Fertig-PCs halt verbaut ist)
Du sagst es ja schon selbst. Da würde ich auf jeden Fall ansetzen und ein gescheites Netzteil kaufen.
 
Danke für eure Antworten!

Habe es geschafft den PC hochzufahren, und habe mir CrystalDiskInfo heruntergeladen. Laut dem Programm ist der Zustand der HDD "Gut".

Wo finde ich eigentlich Windows 7 Home Premium 64-bit ISOs? Habe gegooglet aber nichts von den Microsoft Seiten gefunden.

Lg
 
Hallo,

danke für deine Antwort! Habe deine erwähnten Schritte getan und werde den Bluescreen beim nächsten mal fotografieren!

LG
 
Zurück
Oben