Festplattenempfehlung für die DS212J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark-Skynet84

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
969
Hallo,
habe ihr eine DS212J mit einer 2TB Samsung (5400rpm) Festplatte als normales Volumen eingebunden also kein Raid.
Nun möchte ich gern den zweiten Einschub bestücken da mir die 2TB nicht mehr ausreichen.
Ich denke da so an 3-4TB könnt ihr mir da einen Hersteller empfehlen, bzw was wäre kompatibel mit der DS212J?
 
Hersteller sind völlig egal. Nur hat jeder Hersteller immer wieder einzelne Baureihen die überproportional hohe Ausfallquoten haben.
Für ein NAS: ein 5400rpm Laufwerk, egal welches.
Und nein, WD Red sind nicht besser als andere, aber teurer.
 
bei 3TB lieg ich ja schon fast im 100€ Bereich und bei 4TB gehts so ab 110-120€ los.
Kommts mir nur so vor oder haben die HDDs wieder gut angezogen?
 
HominiLupus schrieb:
Und nein, WD Red sind nicht besser als andere, aber teurer.
Als welche z.B.?

Zumindest wenn das NAS 24/7 läuft, würde ich eine NAS Platte wie z.B. die WD Red nehmen, eigentlich sollte man das schon deswegen tun, weil dann zwei HDDs im NAS sind. Mache vor dem Einbau der zweiten ein Backup der Daten auf der ersten Platten, nicht das Dir die wegen einer Bedienfehlers dann verloren gehen. Das sollte man sowieso, die NAS haben dafür extra USB Host Ports und Backupfunktionen, so ein NAS ist auch kein sicherer Ort für Daten als ein PC.

Wenn Du Probleme vermeiden willst, nimm auf jeden Fall eine HDD die in der Freigabeliste des Herstellers für das NAS steht.
 
Die WD Red passt, die kannst Du nehmen und die steht auch in der Kompatibilitätsliste.
 
ich hab ebenso die WD Red im einsatz und kann sie absolut weiterempfehlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben