Geeigneter Hoster gesucht

Registriert
Aug. 2015
Beiträge
244
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine repräsentative Website für mein Unternehmen einrichten und bin auf der Suche nach einem geeigneten Hoster. Der Anbieter sollte idealerweise auch mit größerem Traffic keine Probleme haben.
Was könnt Ihr mir empfehlen?

VG

Nachtrag: Das Content Management System ist Wordpress
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Erfahrungen mit Hosteurope (mehrere Server) und kann den Anbieter weiterempfehlen.
 
Hallo

habe auch einen kleiner server bei Hosteurope und bin super zufrieden
 
Banause2015 schrieb:
ich möchte gerne eine repräsentative Website für mein Unternehmen einrichten
[...]
Das Content Management System ist Wordpress

Sofern es nicht ausgerechnet ein Blog ist, würde ich von Wordpress als Basis abraten. Zudem solltest Du da lieber eine Agentur ran lassen, wenn es sich um eine Firmen-Webseite handelt. Dein Auto schraubst Du ja auch nicht selbst zusammen, oder!?
Die Frage nach dem Hosting-Partner ergibt sich dann eigentlich eher von selbst, zumal man eh erst umreissen sollte, welche Leistungen explizit gebraucht werden.
 
- hab einen vserver bei hosteurope und bin auch super zufrieden..
also +1 hosteurope
- hab etwas ahnung von webentwicklung.. und wie eine webanwendung eventuell von aufbau her aussehen sollte..
also +1 gegen wordpress ;)
 
Für eine einfache Seite benötigt man kein Vserver. Da ist der administrative Aufwand zu hoch und man braucht gute Linux Kenntnisse.

Ich empfehle all-inkl.com.

Und die Zeiten als WordPress ein reines Blog System war sind auch lange vorbei. Es ist mittlerweile ein vollwertiges CMS und für einfache Seiten auch ausreichend.
 
WhiteShark schrieb:
Für eine einfache Seite benötigt man kein Vserver. Da ist der administrative Aufwand zu hoch und man braucht gute Linux Kenntnisse.

Ich empfehle all-inkl.com.

Und die Zeiten als WordPress ein reines Blog System war sind auch lange vorbei. Es ist mittlerweile ein vollwertiges CMS und für einfache Seiten auch ausreichend.

was ist eine einfache seite? in zeiten von composer und git.. ist so ein shared host eher suboptimal..

zu wordpress sage ich mal besser nichts.. aber les dir mal bitte das durch was du selber drüber geschrieben hast.. und dann denk nach :D
 
whiteshark schrieb:
und die zeiten als wordpress ein reines blog system war sind auch lange vorbei. Es ist mittlerweile ein vollwertiges cms und für einfache seiten auch ausreichend.

Ganz klar: Nein.
 
Hunderttausende Nutzer sagen was anderes. WordPress ist seit Jahren ein vollwertiges CMS.
Solange man nicht Millionen Zugriffe am Tag erwartet völlig ausreichend.

Und was Composer oder Git für einen Einfluss auf den hoster haben soll ist mir unklar. Der spielt für die Entwicklung keine Rolle.

Ich weiß das einige WordPress nicht mögen weil es nicht so sauber programmiert wurde. Aber wirklich schlecht ist es deswegen nicht.
Aber wer sagt es sei ein reines blogsystem ist nicht auf dem aktuellsten Stand.
 
wordpress wurde schrecklich entwickelt, dass andauernd sicherheitslücken gefunden werden.. ist ansich kein wunder.. und dass es soviel benutzt wird.. sollte einem eher angst machen.. composer und git spielen eine rolle beim deployment und natürlich auch bei der entwicklung.. man will ja auf die server des hosters deployen.. von daher
 
Selbst bei Drupal werden gravierende Sicherheitslücken gefunden. Wordpress ist halt weit verbreitet und bietet daher eine größere Angriffsfläche.
Das heißt aber nicht das es unsicherer ist. Wir machen hauptsächlich Wordpress-Seiten und keine wurde bisher gehackt.

Und auch Webhosting-Pakete gibt es mit SSH-Zugang (bspw bei all-inkl). Für eine normale Firmenseite nen vServer zu nehmen ist etwas übertrieben.
 
drupal 8 basiert auf einem getesten framework.. nämlich sympfony..
wordpress basiert auf müll.. deswegen müssen die 2015 sql injections fixen ;)

und ein unternehmen sollte eventuell 12 euro im monat für einen vserver aufbringen können..
 
Ein Vserver kostet mehr als 12€. Da braucht man auch einen Serveradmin.
Und wozu bitte einen Vserver mieten, wenn ein Webpaket fertig konfiguriert ist und alles bietet was man braucht und zusätzlich alle Updates macht?
Bei einem gescheitem hoster merkt man nicht mal einen Performance Unterschied.

Solange man kein Forum, gut besuchten Shop oder sonst etwas hat was viel Leistung braucht ist ein Vserver einfach nur unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, der Funktionsumfang (optisch) gleicht der Red Bull Seite! Viel mehr als ein Blog scheint die auch nicht zu sein, zumindest vom Front-End Aufbau her und darum geht es mir. Das Spektakulärste daran wären die Sicherheitsmechanismen und Rechtevergaben an die unabhängigen Autoren, die nur auf bestimmte Bereiche zugreifen und Artikel verfassen dürfen. :p
 
WhiteShark schrieb:
Aber wer sagt es sei ein reines blogsystem ist nicht auf dem aktuellsten Stand.

Ich arbeite sowohl mit WordPress als auch mit Joomla seit Jahren, ich kann das also ganz gut beurteilen. Alleine das nicht bzw. nur stark rudimentär vorhandene ACL in WordPress ist Grund genug, es für viele Projekte nicht zu verwenden. Klar lässt sich WordPress mit PlugIns aufbohren. Aber warum Geld in die Hand nehmen (Der Platzhirsch WPAM kostet nunmal Geld) für ein Plug-In, wenn ich eine saubere, im Core implementierte, Lösung bei anderen Systemen kostenlos kriege!?
 
Zurück
Oben