Outlook 2013 zeigt keine Benachrichtigung für neu Mails!

Yirumi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
326
Moin,

nutze seit kurzem Outlook 2013.
Leider bekomme ich es nicht hin, das bei geschlossener App eine Benachrichtigung kommt wenn ich eine neue Mail habe.
Öffne ich die App, wird nach einigen Sekunden synchronisiert und die neue Mail ist da.
Wie bekomme ich es hin, das eine Benachrichtigung bekomme wenn eine Mail kommt, ohne das ich erst die App öffnen muss?
 
Meinst du mit schließen auf das rote X in der oberen Ecke drücken? Damit ist das Programm komplett beendet und läuft nicht mehr. In dem Zustand können auch keine Mails abgefragt werden.

Ansonsten, wenn das nicht der Fall ist, was hast du für eine Abfrageintervall für neue Mails eingestellt?
 
Moin,

genau das meine ich.
Dann macht das Programm ja überhaupt keinen Sinn.
Will das Programm doch nicht die ganze Zeit laufen lassen.

Heißt, ich muss Outlook mit Windows starten?
Kann ich da irgendwo einstellen?
 
Nur wenn das Programm nicht läuft, dann kann es halt auch nicht nach neuen Mails schauen. Das geht nicht anders.

Du müsstest also Outlook zusammen mit Windows starten. Kannst du entweder per Hand immer machen oder du fügst Outlook in den Autostart-Ordner ein. (Die Verknüpfungen in dem Ordner werden bei jeder Anmeldung vom Benutzer gestartet.)


Wenn mir mir noch sagst welche Windows-Version du verwendest, dann kann ich dir das mit dem Autostart auch noch gerne genauer beschreiben.
 
OK. Du klickst auf das Windows Logo und gibst Outlook ein.

5oa2jrp6.jpg


Es wird die Outlook Desktop-App gefunden. Darauf einen Rechtsklick -> Speicherort öffnen.

Es öffnet sich der Explorer mit den Verknüpfungen. Hier solltest du Outlook sehen und als Typ ist es eine Verknüpfung.

Darauf machst du einen Rechtsklick -> Kopieren.

qzw2vhaz.jpg


Oben in der Adresszeile sollte was stehen, wie Lokaler Datenträger -> ProgrammData -> Microsoft -> Windows -> Start Menu -> Programs

k9jl2mpd.jpg


Hier klickst am Ende (an einer freien Stelle) du drauf und gibst ein
%appdata%

Der Ordner ändert sich und du klickst dich nun durch -> Microsoft -> Windows - Startmenü -> Programme -> Autostart

Hier auf die freie Fläche Rechtsklick -> Einfügen

8d3nd8x7.jpg


Die Verknüpfung von Outlook sollte jetzt in diesen Ordner kopiert werden.

5snmceug.jpg


Wenn du dich jetzt ab- und wieder anmeldest, dann sollte Outlook gleich gestartet werden.



Edit: Habe es nun fertig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben