Kaufberatung für 750 EUR PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhear

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
11
Hallo habe mich nach Beratung für einen PC entschieden:

http://geizhals.eu/?cat=WL-568257&wlkey=3bb5b14e862dca6e91c25417181b7bf2

Mir gefällt er gut, habe vor damit aktuelle Spiele auf min. hoch und mit konstanten 60 FPS zu spielen. Ist das damit überhaupt möglich?

Und noch eine dringende Frage: Die SSD hat ja nicht gerade viel Speicherplatz, wenn ich jetzt Spiele auf eine externe Festplatte installiere, profitiere ich dann trotzdem von der verbauten SSD? Habe leider keine Ahnung :/ 128 GB ist bei den heutigen Spielen ja regelrecht garnichts mehr.

PS. Der PC wurde mir von dem User "G4L" vorgeschlagen, ich zweifle nicht an seinen Fähigkeiten oder sowas, hätte bloß gerne ein paar mehr Meinungen dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link führt ins nichts. Also ich kann zumindest keine Zusammenstellung sehen.

Aber aktuelle Spiele mit hohen Einstellungen und mind. 60fps würde ich eher sagen das das Budget dafür teilweise nicht ausreicht.
 
Kann man so kaufen, du machst auf jeden Fall damit nichts falsch ;)

Viele Dinge sind auch Geschmackssache (Nvidia/AMD, SSD's, Ram, HDD's). Da wird dir jeder etwas Anderes empfehlen.

Auf welcher Auflösung wird gespielt?


Zur Speicherfrage:
Generell installierst du Windows inkl. aller wichtigen Programme auf der SSD. Ich habe auch eine 120GB und noch ca 30% frei.
Alles andere: Spiele, Daten, etc.. packst du auf die Festplatte.
Die Ladezeiten von Spielen sind dadurch zwar höher aber i.d.R. verkraftbar. Einen Merklichen unterschied habe ich persönlich nur bei Battlefield gespürt, daher liegt das mit auf meiner SSD.
 
Fhear schrieb:
Mir gefällt er gut, habe vor damit aktuelle Spiele auf min. hoch und mit konstanten 60 FPS zu spielen. Ist das damit überhaupt möglich?

Das ist bei der Karte nicht möglich bei den zur Zeit aktuellen Spielen, wenn du in Full HD spielst.
 
Hab den Link ausgetauscht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, meine Frau hat auch ne 128GB SSD drin. Davon ca. 60% belegt. Allerdings zockt sie auch nicht. BF4 brauch zb. schonmal schlappe 60GB. Da wirds schnell eng auf der SSD. Wenn ich Spiele von vornherein auf die HDD packe, kann ich mir die SSD auch sparen. Der Vorteil der SSD ist damit dahin. Meine 500GB SSD ist zb. zu ca. 70% belegt. Dabei habe ich "nur" 3 Spiele installiert. 250-256GB sehe ich heute als Minimum für einen Spielerechner an. Für Office ist das was anderes.

Allerdings sollte man sehen das man für 120GB ca. 50€ hinblättert und die 250GB nur ca. 85€ kosten. Wäre Schade ums Geld.

Die ausgesucht SanDisk SSD ist übrigens eine grottenschlechte. Deswegen der Tipp Richtung Samsung oder Crucial. Da kann man nicht viel falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, klasse Antwort. Ich habe einen Full HD Bildschirm also 1920 x 1080 nehme ich an.

Generell habe ich halt des öfteren gehört, dass es selbst mit 600 EUR PCs möglich ist aktuelle Spiele auf Ultra zu spielen, womöglich dann wohl nur mit 30 FPS oder so
 
Wenn du 60FPS konstant willst, dann kommt nur eine höhere bei Full HD in betracht. Informiere dich selbst und schaue dir Tests zu den Games an die du spielen willst. Wir müssen deine Faulheit nicht unterstützen.
 
obz245 schrieb:
Wenn du 60FPS konstant willst, dann kommt nur eine höhere bei Full HD in betracht. Informiere dich selbst und schaue dir Tests zu den Games an die du spielen willst. Wir müssen deine Faulheit nicht unterstützen.

Kein Grund unhöflich zu werden. Ein Forum ist meines Erachtens dazu da Fragen zu beantworten. Ich Frage, ihr antwortet. Und noch was: Ich zwinge niemanden dazu mir zu helfen. Wer Lust hat tut dies, wer nicht der lässts bleiben ;)
 
Wir beantworten deine Fragen. Aber man kennt das meistens wie das mit Fragen ausartet. Und hier zählt auch eigenständig zu sein und nicht das man den Arsch nachgetragen bekommt.

Im ganzen scheint alles beantwortet zu sein was wichtig war.

Hier noch ein Tipp für eine Karte:

HIS Radeon R9 390 IceQ X² OC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SSD und Netzteil müssen getauscht werden. SSD wird mehr kosten, Netzteil weniger.
 
obz245 schrieb:
Wir beantworten deine Fragen. Aber man kennt das meistens wie das mit Fragen ausartet. Und hier zählt auch eigenständig zu sein und nicht das man den Arsch nachgetragen bekommt.

Im ganzen scheint alles beantwortet zu sein was wichtig war.

Hier noch ein Tipp für eine Karte:

HIS Radeon R9 390 IceQ X² OC

Jop, ich versteh schon was du meinst. Eine Frage sollte wohl mit ca 5 Antworten abgeschlossen sein. Danke für den Tipp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben