Tastaturprobleme mit Acer Aspire 5755G

Ataru

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
72
Hallo Leute habe ein sehr nerviges Problem:

bei meinem Acer Laptop funktioniert die Tastatur nicht mehr. Ich kann mich somit auch nicht in mein Windows Konto einloggen. Ich habe die vermutung, dass sich der Treiber hier verabschiedet hat. Ich habe den Laptop auf Windows 10 geupdated und dannach kleine probleme mit dem Touchpad. Habe den Treiber im Gerätemanager zurückgesetzt und Windows wollte einen Neustart.

Danach funktionierte weder das Touchpad noch die Tastatur beim Anmeldebildschirm. Was habe ich bis jetzt probiert?

Externe Maus angeschlossen. Funktioniert super ich habe zumindest einen Mauszeiger auf dem Bildschirm. Kann aber kein Passwort / PIN eingeben da keine Bildschirmtastatur angeboten wird.

Externe Tastatur angeschlossen. Die externe Tastatur funktioniert nicht. Keinerlei Tasten werden angenommen.

In das ACER Bios komme ich mit der F2 Taste. (Auch mit der Tastatur vom Laptop)

Windows 10 USB-Stick angeschlossen um von Ihm in einen Reperatur Modus zu kommen, wird nicht mal angeboten. Kannte das noch von Windows 7.

Ich kann den Laptop nicht im Abgesichterten Modus starten. Die Methode Shift und Neu Starten funktinoert nicht da die Tastatur ja auf dem Anmeldebildschirm nicht funktioniert. Die Methode 4x den Ausknopf drücken und danach Im Abgesichteren Modus landen funktiniert ebenfalls nicht.

Hat jemand eine Lösung? Momentan läuft es bei mir auf eine Sache hinaus: Da ich wichtige Daten auf dem Laptop habe und da nicht weiß wie ich da rannkommen soll:

- Ausbau der Festplatte und in meinen Desktop einbauen um an die Daten zu kommen
- "Update" mit windows 7, drüber installieren und Daten behalten um so den kaputten treiber loszuwerden.


Hat jemand eine bessere Idee?
Ergänzung ()

Problem gelöst:

Im Windows 10 Bootmedium "Computerreperratur" ausgewählt (habe ich wohl überlesen) und danach den PC Zurückgesetzt. Alle Daten sind noch vorhanden und Tastatur & Touchpad funktionieren wieder :D
 
Zurück
Oben