Clean install nicht möglich

Popey900

Commodore
Registriert
Juli 2005
Beiträge
4.241
Hi zusammen,
ich habe ein Notebook auf Win10 mit dem Windows Media creation tool upgegradet.
Vorher war Win7 installiert, warscheinlich OEM von Toshiba.

Upgrade hat funktioniert, aber ich habe paar kleine Treiber-Probleme, besonders mit dem WLAN Treiber.
Ich habe den neuen KEY aufgeschrieben, und meinen alten von Win 7.

Jetzt wollte ich einen clean Install machen, also die Win10 Home ISO runtergeladen, und auf DVD gebrannt.

DVD gebootet, und die installationausgewählt, hier fragt WIN10 nach dem KEY, wenn ich den neuen WIN10 Key eingebe kommt eine Meldung: Software-Lizenebedinungen nicht gefunden.

Was kann man machen um clean zu installieren ?

Habe beide KEYs probiert, den neuen sowohl den alten von win7.
 
*seufz*

Wie es schon so oft geschrieben wurde: Beim Setup das Feld für den Key frei lassen. Windows wird dann später automatisch aktiviert.
 
M@rsupil@mi schrieb:
*seufz*

Wie es schon so oft geschrieben wurde: Beim Setup das Feld für den Key frei lassen. Windows wird dann später automatisch aktiviert.
Habe ich natürlich probiert.
Überspringen war leider nicht möglich, mit der selben Meldung.

TheWizardKing schrieb:
Versuchs doch erstmal mit der Windows 10 Reset Funktion, aktuell scheinen die alten Keys noch nicht mit Win10 zu funktionieren.
Siehe https://www.computerbase.de/forum/t...er-nun-frisch-win10-installieren-wie.1499918/

Ich habe das Problem, das ich keine Originale Toshiba DVD habe, war keine dabei.
Und eine Win7 ISO ohne OEM könnte evtl. nicht funktionieren.

Ich konnte jetzt mit der Wiederherstellungs-Option zurück kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst auf überspringen klicken soweit ich weiß..
funktioniert das nicht über den zuvor generierten hash nach, dem upgrade, deiner hardware? evtl hab ich das aber auch falsch aufgeschnappt.
 
Man braucht keinen Key nach einem Upgrade.
Komisch, auf der linken Seite war auch noch was zum klicken - warum sollte es denn bei dir nicht gehen aber bei all den anderen?
Ich habe wieder von der CleanInstall einen Downgrade auf auf die Upgrade Version gemacht (mit Backup).
Habe eher Nachteile gehabt bei der Clean.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
warum sollte es denn bei dir nicht gehen aber bei all den anderen?
Das wüsste ich auch gerne, die ISO habe ich von Chip geladen, Windows10Home64.

Darkscream schrieb:
Ich habe wieder von der CleanInstall einen Downgrade auf auf die Upgrade Version gemacht (mit Backup).
Habe eher Nachteile gehabt bei der Clean.

Ehrlich? Wie kann das sein ?
 
Weil es keine Nachteile gegeben hat beim Up. Bei der Clean hatte ich dann Abstürze beim öffnen meiner portablen Safes.
 
Hast du vielleicht von der Eingabeaufforderung das Setup gestartet? Das hatte ich gestern versucht, da konnte man dann nicht überspringen, aber vom Stick direkt gings bei mir auch.
 
Ich starte direkt von der DVD, und wähle dann installieren.
Dann kommt sofort die KEY Auffoderung, aber es lässt sich nicht überspringen.
 
die Key Eingabe muss sich überspringen lassen, kannst du dir nochmal ne DVD erstellen und wenn es geht, schön langsam brennen, nicht das ein Fehler mit drauf gebrannt wurde.
 
Dort an der Stelle kann man den generischen Key eingeben, allerdings wollte sich Win 10 dann bei mir nicht mehr aktivieren lassen.
 
Zurück
Oben