Notebook für Video bearbeitung gesucht

Mizmann

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
206
Hallo zusammen,

da mein jetziges Notebook beim bearbeiten von 4K Videomaterial an seine Grenzen stößt ( Von der größe der Festplatte her ) will ich mich auf die Suche nach einem neuen Notebook machen.

Zur Zeit nutze ich ein Acer Aspire Ehtos mit einem Intel i7-2670QM, Radeon 6850M, 4GB RAM und 128 GB SSD.

Herausgesucht habe ich mir da ein Apple Macbook Pro 15", mit Intels i7 bis zu 3,7Ghz, Iris Pro Grafik, 16Gb RAM und 512 GB SSD.

Natürlich für einen stolzen Preis, aber jetzt die Frage, mache ich damit einen lohnenswerten Sprung oder ist die Ausstattung des Macbook´s nur unwesentlich besser als die von meinem alten Knochen.

Ich muss da auch gestehen das ich Apple Fan bin, aber sofern es andere Angebote gibt, die Leistungsfähiger sind, wäre ich nicht abgeneigt dagegen wenn alles passt (Optik Verarbeitung und natürlich die Hardware)

Daher frage ich euch Experten, ich selbst bin völliger Leihe.

Danke euch schonmal
 
Sage mal mit ein Business- oder Workstation Class Gerät von Firmen wie Dell, Fujitsu, HP oder Lenovo bekommst mindestens das Gleiche wenn nicht sogar mehr Gegenwert inkl. Möglichkeiten wie Vorort Service.
 
Mein 13" MBP mit i5 taktet nach wenigen Sekunden aufgrund der Entstehenden wärme bereits runter - als Rendermaschine ja nicht unbedingt das wahre.
 
Dein Apple müsste ja min. 2000 Euro kosten mit dieser Ausstattung.

Bei Schenker gibts ab rund 1500 Euro ein i7 Quad, 16 GB, 500 GB SSD + 2 TB HDD Kombi, GTX 960M @ FullHD IPS, ac WLAN und 4 x USB 3.0: http://geizhals.de/schenker-xmg-a505-1ec-a1254878.html?hloc=at&hloc=de
Bei Acer gibts das Gleiche mit 4K Bildschirm für 200 Euro Aufpreis: http://geizhals.de/acer-aspire-v-ni...wa-nx-muyeg-003-a1242763.html?hloc=at&hloc=de
Wäre aber eher aus der Abteilung Consumer Geräte.

Aus der Business Abteilung gibts z.B. ein Dell Precision M2800 mit i7 Quad, 16 GB, 256 GB SSD, FirePro GPU, 4 x USB 3.0, ac WLAN, Win 7 / Win 8.1 und 3 Jahre Service für rund 1800 Euro: http://geizhals.de/dell-precision-m2800-mobile-workstation-2800-0583-a1244174.html?hloc=at&hloc=de
Die SSD kannst ja selbst aufrüsten wenn nötig, bisschen Preisdifferenz zum Mac hats ja noch; auch eine Dockingstation könnte nachgerüstet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben