Selbstgebauter Pc macht jetzt problems

Multiblub

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
85
Habe seit paar wochen probleme mit meinem selbstgebautem pc.. !




Als erstes natürlich mein Pc specc. , damit ihr euch das bildlich und technisch vorstellen könnt.

Specc.


CPU: Intel i core 7 - 4790k

GPU: MSI GTX 960 Me Ed.

RAM: HyperX Beast HX321C11T3K2/16 (2x 16gb = 4x 8gb = 32gb) "2133MHz"

PSU: Corsair AX 760W 80 Plus Platinum zertifiziert.

SSD: Samsung EVO 850 (250gb)

Main: MSI Z97 Mpower

Sound: Creative Sound Blaster Zx




So und jetzt zum Problem. !


Habe vor paar wochen, win8.1 im einsatz gehabt und diese mit Antivirus Program -
"Bitdefender Total Security 2015" betrieben bzw. beschützt, bis ich vor paar wochen
fehlermeldung vom Bitdefender bekam und er mir angezeigt hat, das mein Firewall, jetzt deaktiviert sei O.o
und genau zu diesem zeitpunkt habe ich mir gedacht, jetzt ist mir was aus der hose gerutscht :o :freak:
haha.. :D ne spass xD

aber kommen wir wieder zurück zum thema, ab diesem Firewall deaktivierung, war es mit meinem rechner anders.
Ich hatte Spiele abstürze.., auch wenn ich nicht's spielte und im desktop war, hatte ich blue screen's bekommen..
und vorallem, hatte ich desktop start verzögerungen, ca 1-2min konnte nichts anklicken..:freak:

Also beschloss ich dann Win 8.1 komplett mal formatieren und dann schön neu aufsetzten.. ;)
nachdem ich wieder sauber aufgesetzt hatte, kamen die symptomen wieder erneut, habe auch selbst-verständlich
Treiber etc. alles was dazu gehört installiert und bei "Driver Genius 14" alles auf aktuellen stand gebracht, aber nichts
was mir weiter geholfen hat, das einzige was ich aufgeschrieben habe, waren diese 2 Fehlermeldung, die mich sehr beunruhigt haben/hatten.. :pcangry:

-------------------------------------------------------------------------------------------
1.) THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED "SamsungRapidDiskFltr.sys"

2.) MEMORY_MANAGEMENT "0x0000001a"
-------------------------------------------------------------------------------------------

naja, ich habe dann Win8.1 derweil bis Win10 rauskam, glaub 2-3 nochmals neu formatiert und neu aufgesetzt..
immer wieder das gleiche, habe auch windows (technical service kontaktiert), sie meinten, das sich bei meinem System etwas verändert habe, seit dem 1. problem und sie sagen ich soll mit so fernwartungsdingsbumbs.. ka. wie das jetzt heißt kaufen..

Kosten tut mir der spass, also dieser fernwartung... 80-90euro einmalige benutzen, beim 2. mal muss man es erneut
kaufen.. oder du kaufst für 130euro das gleiche, aber dieses gilt für 1 Jahr, da kann der Windows experte so oft wie du möchtest auf dein pc zugreifen und das für dich erledigen.., aber da mein budget dieses jahr etwas gering ist, wird dies für mich schwer sein, dass zu leisten, deswegen frage ich jetzt euch, ob da paar freaks gibt, die sich wirklich gut auskennen, die sogar wissen wo der "after" vom Pc ist xD


so jetzt nachgeschichte nach dem Win8.1, ist Win10 natürlich :freak:

Mit Win10 habe ich keine startverzögerung mehr, was mir sau gefällt :stacheln:
aber trotzdem, es hat kleine macken vom alten hinterlassen..

PS. ich will ned mehr schreiben !! mein Deutsch schreiben ist verdammt scheisse und ich denk mir jetzt grade nach, ob ihr das überhaupt verstanden habt, um was es geht und ich weis nicht warum ich noch immer soviel schreibe, aber ich glaube, ich schreibe aus diesem grund, weil ich eure hilfe benötige !!!! :freak: :D

LG@Multiblub


desweiteren können wir unten weiter schreiben... sobald sich einer meldet und mich über blue screen/fehler meldung etc fragt, weil wenn ich jetzt schon so viel schreibe, wird dann keiner mehr schreiben.. :D
Ergänzung ()

ach vergessen !
THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED "SamsungRapidDiskFltr.sys"
tritt bei mir nicht mehr auf, weil ich in win10 (samsung magician) rapid mod nicht aktivieren kann....
 
RAM überprüft? (Speicherdiagnose?)
 
Wer Samsung Magician installiert ist selber schuld - weglassen den Mist ....

Wie wurde der Speicher eingestellt, per XMP oder von Hand ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darknesss

Könnte ich dir schicken,,. ja habe es mit "Hirren's Boot" gemacht, dessen Memtest86+ (v4.20) etwas älter ist, aber ich denke, das wird kein unterschied gegenüber dem aktuellen sein ? Nexus 5 überbleibsel 015.jpg
 

Anhänge

  • memory.. 1.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 168
  • memory..2.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 147
ssd kaputt.
 
Naja das Bild zeigt ja schon mal Fehler. Hast du es mal mit nur einem Riegel probiert? Wenn ich den Screenshot so sehe könnte ich mir auch vorstellen das der RAM Schuld an der ganzen Misere hat.
 
bei diesem bild, laufen 24gb, die anderen 8gb habe ich rausgenommen, weil der sauviele fehler hatte, wo ich mir dann dachte, das der schon kaputt ist.. aber ich poste es mal rein Anhang anzeigen 507056
Ergänzung ()

oder schickt, mir mal alle programme die ihr kennt, weil so könnte ich den pc durchlaufen lassen ab 00:00 und die ergebnisse euch morgen früh poste
Ergänzung ()

und ihr könnt mich fragen diesbezüglihc zu oc etc. oder mal so fragen stellen, was ich alles an deisem rechnern eingestellt habe hatte...
 
hall0 o wunder - speichertakt ? lg
 
@mugam

Gut das du das gefragt hast, ich habe sie per xmp eingestellt, habe auch bild davon

Bild incomming !!!!:jumpin:MSI_SnapShot.jpg
 
Ist doch gut das er soviel RAM drin hat, nun kann er 2 defekte Riegel
rausnehmen und hat immer noch 16GB im Dualmodus :D

Gibt auch schon Bios 1.9 für dein Board auch wenn es daran nicht liegen wird ;)

@Multiblub

Dachte wären 2 Kaputt weil ja schon einen rausgenommen hast und jemand bemerkte das auf deinem Bild oben auch Fehler vorhanden sind bei 24GB Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sahit

Das habe ich schon im rechner, sag mir was ich damit machen soll, ich habe mir das extra runtergeladen, damit mich einer danach fragt.. xD
Ergänzung ()

@LokiDKS


O.o wie kommst du jetz auf 2. defekte Rams ? , der eine ist kaputt gehe ich davon aus , aber der 2. O.o why xD
 
Teste mit memtest86+ (von CD, oder USB) jeden RAM einzeln.
 
ok die 32 gb ram isn tick zu viel ich weis.., aber ich brauche diese, da ich seit kurzen bei adobe premiere cc und after effects eingestiegen bin, muss das bei mir reibungslos funktionieren..

ich habe große pläne damit :freak:
Ergänzung ()

und vlt, kann mich einer klären, warum meine rams kaputt sind ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob kaputt wird sich noch zeigen... - mit welcher Spannung laufen die Teile?
 
LokiDKS schrieb:
Ist doch gut das er soviel RAM drin hat, nun kann er 2 defekte Riegel
rausnehmen und hat immer noch 16GB im Dualmodus :D

Gibt auch schon Bios 1.9 für dein Board auch wenn es daran nicht liegen wird ;)

@Multiblub

Dachte wären 2 Kaputt weil ja schon einen rausgenommen hast und jemand bemerkte das auf deinem Bild oben auch Fehler vorhanden sind bei 24GB Speicher

Den 1.9er hatte ich schon drauf gehabt, aber habe sie wieder downgraden lassen,
nur weis ich jetzt nicht mehr, ob ich das porblem schon vor dem 1.9er flashen hatte oder nachdem flashen..
:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Ob kaputt wird sich noch zeigen... - mit welcher Spannung laufen die Teile?


oder ich mach das am besten morgen früh, dann könnte ich nebenher kaffe trinken und mach dann paar selfies von meinem rams xD

am besten jede ram einzeln full abchecken und wenns fertig ist gleich vom ersten ein bild machen und das dann beim nächsten...

somit habt ihr und ich was davon, "win win situation" ;)
 
Zurück
Oben