Selbstgebauter Pc macht jetzt problems

Bei manchen Arbeitsspeicherriegeln kann es durchaus vorkommen das dieser von Anfang an einen Fehler hat/ defekt ist. Bei einem Kumpel hatte ich das schon 2 Mal. Die Probleme kamen dann aber häufig erst nach 2-3 Monaten.

Teste alle Riegel einzeln. Sollte es Fehler geben nutze deine Garantie/ Gewährleistung und schicke den RAM zurück und warte auf den neuen.
 
Jonas5 schrieb:
Bei manchen Arbeitsspeicherriegeln kann es durchaus vorkommen das dieser von Anfang an einen Fehler hat/ defekt ist. Bei einem Kumpel hatte ich das schon 2 Mal. Die Probleme kamen dann aber häufig erst nach 2-3 Monaten.

Teste alle Riegel einzeln. Sollte es Fehler geben nutze deine Garantie/ Gewährleistung und schicke den RAM zurück und warte auf den neuen.

jo, werd eh so machen muss nur herausfinden, welche noch outofcontrol sind..

Welchen soll ich mir runter laden

a. http://memtest86.com/features.htm "MemTest86 v6 Free Edition"

b. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

der eine sagt dies und der andere das :stock:
Ergänzung ()

Gibt es sonnst irgendwelche Programme , wo man andere Hardware abchecken könnte Ähnlichkeit wie memtest nur das es zB. SSD CPU oder graka testet ?
 
So habe jetzt die besagten test durchgeführt und konnte feststellen , das 2 riegel jeweils 8gb, fehler anzeigen, leider konnte ich diese fehler+details, durch diesen memtest programm tool ,nicht abspeichern, damit ihr das genauer analysieren könnt, deswegen habe ich ein paar bilder gemacht.

Ich hoffe , das man damit was anfangen kann, ansonnsten mache ich gerne noch einmal die tests..
Btw. habe ich jetzt Amazon kontaktiert und die rams werden eventuell morgen abgeschickt und wenn alles hinhaut, bekomme ich neue zugeteilt !! :cheerlead: :cheerlead: :cheerlead:



Hier die bilder..
IMG_20150803_131948.jpg
IMG_20150803_124423.jpg

IMG_20150803_125056.jpg
IMG_20150803_131848.jpg
 
Naja da gibts nicht viel zu analysieren. Bau doch mal die Riegel die Fehler produzieren aus und betreibe das System testweise mit den restlichen 16GB. Wenn die Fehler dann nicht kommen ist der RAM schuld.
 
ok, naja mal schaun, bis jetzt sind noch keien fehler aufgetreten..
Ergänzung ()

und noch ne frage, was müsste/sollte man beim bios flashen, achten ?

1.) Sollte man die einstellungen im bios auf standart setzen. ?

2.) oder macht es kein unterschied.. ?

3.) Was wären dann die ursachen, wenn ein paar komponente atm. übertakten wären rams, cpu...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Besser schon, vor allem bei OC.
2. Sicher ist sicher...
3. Es macht keinen Unterschied, wenn das OC stabil ist... - und du meinst Folgen und nicht Ursachen.
Eine mögliche Folge kann sein, dass du das Bios killst.
 
Robo32 schrieb:
1. Besser schon, vor allem bei OC.
2. Sicher ist sicher...
3. Es macht keinen Unterschied, wenn das OC stabil ist... - und du meinst Folgen und nicht Ursachen.
Eine mögliche Folge kann sein, dass du das Bios killst.

Womöglich kann es sein, das dadurch, die rams schaden genommen haben....
Ergänzung ()

naja, was lernt man daraus "zuerst denken dann handeln" :)
 
Geh doch mal auf 1600 runter mit 1,5 Volt. Da du ja 32Gb hast, bedeutet dies Vollausbau. Da geht overclocken vielleicht nicht mehr.
 
Joshua2go schrieb:
Geh doch mal auf 1600 runter mit 1,5 Volt. Da du ja 32Gb hast, bedeutet dies Vollausbau. Da geht overclocken vielleicht nicht mehr.

haben tu ich noch 16gb, weil die anderen 16gb kommen erst noch..

habe das Problem seit heute.., aber ich denke das hat i-was mit dem neuen nvidia treiber aufsich.. (353.62)
 
Zurück
Oben