Nachfolgegerät S3 gesucht - 5,2 Zoll max gute Kamera gesucht

SkyFight3r

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
74
Liebe Comm,

ich wollte nicht vom Kollegen ein Thread "unter" mir den Thread missbrauchen.

Nach langen Recherchen liebäugle ich nun mit dem Huawei P8, da es durch die gute Kamera besticht. Hat aber
jemand Erfahrungsberichte mit der Akkulaufzeit und Performance. Das soll ja nicht so der Burner sein.

- Z3, LG G4, Z3+ fallen für mich dzt. alle raus. iphone / s6 auch (zu teuer)

Einzige andere Möglichkeit: Auf die neuen Nexus Geräte im September / Oktober zu warten, oder ist der Unterschied
zu den Android-Versionen nicht so gewaltig?

Wie ist die Updatepolitik so bei Huawei ?

Kurz zusammengefasst: Gute Kamera (p8 oder gibts was besseres?), oder warten? :p

Danke!
 
Was sagst du zum LG G2?
Nexus Geräte werden interessant, ebenso wie dessen Preise. Mal sehen ob Google aus Nexus 6 und Nexus 9 die richtigen Schlüsse gezogen haben.
Wenn du warten kannst, warte.
 
G2 ist in keinster Weise mit dem P8 vergleichbar.

Die Updatepolitik von Huawei unterscheidet sich grundlegend von der anderer Marken:

Es gibt Updates, diese bleiben jedoch meistens auf der gleichen Android Version und nehmen sowohl dort, als auch bei Emui verbesserungen vor.
Große Android Versionswechsel kommen ca. ein halbes Jahr verzögert durch die Anpassung auf Emui. Mehr als 2 Versionsnummern sind allerdings unrealistisch. (höchstens als CM)
Falls dir Emui jedoch gefällt solle dies alles eine untergeordnete Rolle spielen, da du dann von den Updates so gut wie nichts merkst.

Kamera: Gibts was besseres, aber nicht in deiner Preisklasse und auch nicht viel besser. (Die vom P8 ist schon in der 1.Liga vertreten)

Das Wartespielchen gibt es natürlich auch immer. Ich rate persönlich davon ab zu warten und empfehle immer dann zu kaufen wenn das Bedürfnis auf kommt.

gruß, Kormi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die wirklich raschen Antworten.

Das klingt soweit schon einmal gut @Kormi

Hat jemand evtl. Erfahrungsberichte von der Akkulaufzeit / Performance zum P8 ? Bin jetzt
kein Heavy User (evtl. Musik), sonst nur Standard und kein Smartphone-Gamer.
 
Schau dich mal im Android-hilfe.de Forum um. Habe ein P8 und bin sehr zufrieden.
 
Danke. Habe nun das P8, sd karte und crystal inivisble case bestellt.

Bin gespannt ;)
 
Wirst es bestimmt nicht bereuen, du kannst ja hier deine Erfahrungen mit dem P8 dann mitteilen.
 
Zurück
Oben