Here Drive+

S

seven.7EN

Gast
Hi,

habe gestern ein Lumia 640 erworben und heute bin ich etwas durch Hamburg gefahren um Drive+ auszuprobieren.

1. Ist es möglich die Ansagen noch lauter zu machen? (Sounds für Apps sind im Handy auf Stufe 30 (max)) -weil wenn das Fenster auf ist oder Radio an, dann hört man das Navi nicht mehr.
2. Das Handy wurde recht warm, da es auch ein warmer Tag heute ist. Muss ich mir da gedanken machen oder würde sich das Gerät bevor es zu einer kritischen Temperatur kommt selbst abschalten?
3. Von meinem alten NAVI war ich es gewohnt, dass nicht nur die nächste Abfahrt angezeigt wird, sondern auch noch die Übernächste, so dass man schon mal beim Abbiegen in die richtige Fahrspurt einordnen konnte. Geht das mit Drive+ auch?
4. Gibt es einen Spurassistent?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
1. nope, nur über externe Lautsprecher (Bluetooth z.B. übers Autoradio)
2. Im zweifel würde es sich abschalten...die geräte können aber (erschreckend) warm werden
3. wenn eine andere ausfahr/Abbiegung kurz bevor steht wird das gesagt
4. nope
 
Dass die Dinger warm werden wenn GPS genutzt wird ist vollkommen normal. Bei meinem 930 verbrennt man sich fast ^^
 
Naja, here Drive ist schon absurd wie heiß die Dinger werden.

mfg
 
War bisher bei jedem Handy-Navi das ich gehabt so. Ob Here Drive auf meinen Lumia 930 oder Navigon auf meinem Iphone. Beide werden extrem heiß
 
Würde auch gerne mal die preview von Win10 auf das 930 knallen.
Lese hier und da über "Abstürze" bei der App "Karten", stimmt das?
 
ich hab das Lumia 640 und Windows 10 drauf. kann nichts über abstürze bei der karten app berichten.
 
Habe mir ein Headset gekauft. Kann ich das so einstellen, dass die Navigationsansagen nicht aus den Handylautsprechern kommen, sondern aus dem Bluetooth Headset?

Edit:
Lösung: A2DP Headset besorgen-
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mich noch weiter mit dem Navi beschäftigt und finde es echt klasse. Was ich mich aber noch Frage,
kann man bei Here Drive auch bestimmte Strassen meiden? -also wenn man von vornherein weiss dass eine bestimmte große Brücke in Hamburg mal wieder gesperrt ist oder wenn auf einer Ecke ganz besonders viele Baustellen sind, dass man die Durchfahrt dieser Strasse/Brücke verbieten kann?
 
Zurück
Oben