Raptr / Evolved verliert hin und wieder die Server- Verbindung, keine Aufnahme mehr.

heimomat

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
521
Ich hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Zum Aufzeichnen nutze ich Raptr / Evolved doch nach einer gewissen zeit kommt die Meldung das der Server nicht erreicht werden kann und dann gehen auch keine Aufnahmen mehr. Wenn ich mit der Win Taste aus dem Spiel gehe z.B. BF4 und Evolved beende um es dann erneut zu starten kackt auch das laufende Spiel ab. Es gibt wohl nur die eine Version deshalb weiß ich nicht wonach ich schauen soll um den Fehler zu beheben, bin für Ratschläge offen.
 
In einer Zeit in der sich 67 Millionen User Windows10 in 2 Tagen runter laden brauchst du dich über hin und wieder vorhandene Aussetzer nicht unbedingt wundern. Wäre meine erste Idee im dem Moment.
 
Ich sehe da jetzt nicht zwingend ein Zusammenhang aber das Problem hab ich seit dem ich auf AMD umgestiegen bin und Evolved nutze also ca. 5 Wochen.
 
Ich habe mal ein Screenshot von der Meldung gemacht.

Raptr fail.png
 
Das hat nichts mit dem Internet zutun, der Capture Server der auf deinem Rechner läuft stürzt ab.
Neueste Treiber und Raptr Version ist im Einsatz? Wurde beides schon einmal neuinstalliert?

Es gibt nicht nur die eine Version. Mit dem Treiber wird jeweils eine andere ausgeliefert soweit ich mich erinnern kann. Hab zwar AMD, halte von dem Raptr Zeug aber garnichts.
 
Ja beides neu 15.7.1 und die neuste Raptr, glaube zumindest das der neu ist sehe aber keine Versionsnummer.

Edit: Ich habe Evolved mal runter geschmissen und direkt bei Raptr Raptr runtergeladen. Jetzt habe ich ein Raptr Logo statt Evolved Logo in der Taskleiste. Ich habe jetzt mal 1 Runde gespielt und es ist nicht abgeschmiert. Werde es mal weiter beobachten.

Edit: Problem besteht immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lief jetzt mal 2 Tage ohne Probleme, bis eben. Mojo kannst du mir etwas mehr über Capture Server erzähle evtl finde ich noch einen anderen Anhaltspunkt.
 
Zurück
Oben