• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 und Mantle unter Windows 10 läuft nicht Catalyst 15.7.1

rhyn

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3.028
Hallo.

Habe seit Win 10 installiert ist, und ich damit auch den Catalyst 15.7.1 nehmen musste das Problem, das Mantle nicht mehr gut läuft. Extreme Frameeinbrüche und eine versetze Maus. Muss im Menü immer leichte nach recht unten gehen damit ich das Objekt treffe.

Hat dazu jemand ein Lösung? Im Fenstermodus geht's, nur im Vollbildmodus nicht.
Aber das Spiel sieht mit Mantle im Fenstermodus extrem mies aus.
Kann man noch einen alten Treiber installieren? Bei AMD finde ich nur den 15.7.1 für Windows 10.

DX ist für mich keine Option
 
Nimm doch den AMD-Catalyst 15.7 Win10-64bit
Der AMD 15.7.1 -Win10-64bit treiber funktioniert zwar gut, aber da kommen diese komische drops nach jeden 10-30 min.
Ergänzung ()

maus bug mit schwammigen gefühl verschwindet sowie frameeinbrüche.
 
und mir fällt auf, das die maus nur im fenstermodus richtig geht.

aber warum sieht der fenstermodus oder auch randlos, so total verwaschen aus, als wenn ich ne 720 Auflösung hätte oder ähnlich?
trotz 180 % res. scale oder wie auch immer, total verschwommen alles.

kann man dazu was im treiber einstellen?
 
Ältere treiber mal probieren oder auf dx11. Leute warum habt ihr es eilig mit dem upgrade auf win 10. Bevor alle bugs beseitigt sind können noch monate vergehen. Das ist gefühlt schon der 100000 thread hier mit win 10 problemen. Sorry aber wer nicht warten will muss sich damit ärgern.
 
Sehe ich genau so.
Warum ein stabilrs System gegen was u getestetes tauschen, wenn man doch eh ein Jahr (!!) Zeit hat?
Verstehe das wer will...
 
finde den alten 15.7 leider nirgends. überall nur verlinkt und ich gelange zum 15.7.1


kann mir jemand sagen wo ich den noch finde?
so habe den noch auf der platte gefunden.
der funktionierte aber nicht unter Windows 10.

dennoch aktuellen deinstalliert und neu installiert, und jetzt funktioniert alles tadellos!

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem mit einer R9 290.. extreme FPS Drops! erst konstant 144 FPS dann plötzlich 71 FPS konstant. Dann verlass ich das Gebäude wieder 144FPS... dann sehe ich nen Gegner wieder 71 FPS. Komischerweise ging es gestern, jetzt geht es nicht mehr...
 
Jo geht mir genauso mit mantle unter windows 10 mit dem neuesten AMD Treiber bei Ultra Einstellungen mit 4xMSAA und Full HD.
Unter Windows 7 lief alles ruckelfrei mit konstanten 60 fps.
Ich werde auch mal den älteren Treiber installieren und dann ggf sogar auf Windows 7 zurückgehen zumal ich noch mit den anderen Spielen Probleme habe.

Achja ich hab ne R9 280X
 
Zurück
Oben