Windows blockiert Internet - getaktete Verbindung

anywish

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
864
Ich hab ein sehr nerviges Problem - Windows blockiert bei Outlook 2013 die Internetverbindung, wenn es die Mailbox einlesen und aktualisieren sollte.

Es kommt immer eine Meldung, dass eine getaktete Verbindung vermutet wird, die Kosten verursachen kann... dann muss ich jedes Mal auf "Trotzdem verbinden" klicken.

Das Allerbeste daran ist aber:
a) ich habe KEINE getaktete Verbindung, sondern ein unlimitiertes Internet (vom Datentransfer-Volumen)
b) wenn ich in den Einstellungen bei meiner Internet-Verbindung auf Erweiterte Einstellungen klicke, sehe ich unter Datennutzung den Menüpunkt "Als getaktete Verbindung festlegen" und die Option - richtigerweise - auf "Aus". Aus stimmt ja, weil es keine getaktete Verbindung ist - ich könnte es allerdings nicht mal ändern, da dieser Menüpunkt grau dargestellt ist und ich das "Aus" gar nicht auf "An" umstellen könnte.

Ich hab schon gegoogelt wie verrückt, zig Lösungsversuche bei Windows 8 durchgelesen, aber ich komme nicht weiter.

Kann mir jemand helfen, was ich tun kann? Betriebssystem ist Windows 10 64bit.
 
Und was für eine Internetverbdung hast du?
Modem?
Router?
UMTS?
Kabel Deutschland?
LAN?
WLAN?
 
Ich hab eine UMTS-Internetverbindung mit einem Huawei E3131-Modem von Drei (Österreich), welches über USB an meinem PC angeschlossen ist. Der Tarif heißt Hui Flat 10 und ist unlimitiert vom Download-Volumen, lediglich bei der Geschwindigkeit hab ich eine Limitierung von 10 MBit/s.
 
Hier stand Mist
 
Zurück
Oben