Definition High End Rechner.

fLo547

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
347
Hallo,

was fällt für euch unter die Bezeichnung High End Rechner. Mein Rechner dürfte ja noch nen gutes Stück vom High End entfernt sein, oder?

Was müsste ich aufrüsten um ins High End Segment zu kommen. (Täte mich interessieren)

Danke

Edit: Sehe gerade die Kategorie passt nicht so ganz. Sorry.

-fLo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Was ich mich dazu nur frage: Willst du einen High-End Rechner nur um einen zu haben?
Weil dein System klingt schon mal recht gut.

Ein Upgrade wäre nur interessant wenn du bei einem Game oder Tool mit der Performance Probleme hast.

High-End würde ich bei Haswell-E & der aktuellen GTX Titan oder Radeon Fury X sehen und dazu ne PCIe SSD.
 
Du müsstest aufrüsten: CPU/mainboard/SSD/RAM/GPU praktisch einfach alles. ;)
Und wenn schon high end dann richtig, mit hexa oder octacore CPU Sockel 2011v3, folglich ddr4 RAM, GPU der Kategorie GTX 980ti oder fury x, PCI e SSD, dann am besten gleich noch alles unter Wasser setzen und schwuppdiwupp bist du 2,5k € los ;)
 
Also mein Rechner ist schon ein wenig älter, dennoch würde ich sagen ist er zwar nicht "highend" aber der ist immer noch dabei denke ich. Für mich ist highend nicht mit der teuersten Hardware zu betiteln, sonder das man dann auch ein schönes Custommade Gehäuse hat. Und da meine ich nicht bling bling sondern edel.

HIER EIN BEISPIEL
 
Nein darum geht es nicht. ^^

Zurzeit läuft noch alles wie es soll, nen neues Mainboard vielleicht mal, aber ansonsten. (Sieht in nem Full Tower ein bisschen komisch aus :D) (Und das MB ist noch nicht zu klein nen DRP 3 passt rauf xDD)

Also High End kann man sagen die Speerspitze - Das beste/aktuellste was es gibt aufm Markt?

Ein Kollege meinte ich bewege mich am oberen Ende vom Mainstream (glaube das war das "normale").

-fLo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal gut 3000€ klar machen wenn du Speerspitze haben möchtest ;=)
 
Darum geht es ja nicht ;). (Hätte das Geld auch nicht xDDDD) Und brauchen tu ich so nen fetten Rechner auch net zurzeit.

Interessiert mich was Ihr in High End einordnet.

-fLo
 
sowas in der richtung ?

Hailstorm_II_02.jpg
 
Ab wann ist ein Auto ein Luxusauto?
Ab wann ist die Musikanlage Highend?

Was ist Highend? Das ist eigentlich das maximale was man haben kann. Am oberen Ende eben.

Bei einer Musikanlage wäre das hier Highend

Die Daten sind beeindruckend: 100.000 Watt Musikleistung und 10 Tonnen Gewicht erzeugen weit über 100 Dezibel Sound. Kostet 1.000.000 Dollar
Höher geht es nicht.

Also eine reine Definitionssache, worüber man nicht diskutieren kann. Highend beim PC? Sollte schon 5 stellig sein.
 
Bei Highend gehört auch ein High-End Soundsystem sowie ein guter Monitor dazu. Und das haben dann wirklich die wenigsten.
 
Highend => 6 Kerne und mehr mit einem Intel Prozessor
16 GB Ram+ , Geforce 980 / 980 TI / Titan / Radeon 290X / 390X / Fury ( ggf. SLI / Crossfire mit zwei der genannten Karten ), schnelle SSD, Schallgedämmtes Gehäuse auf jedenfall nicht 0815, ggf. mit Wasserkühlung, Blu-Ray Brenner und separater Soundkarte.

Und beim Monitor stimme ich zu...

Das wäre es erstmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
high-end ist für mich so ziemlich das beste der jeweiligen kategorie, und als gesamtrechner halt ne passende kombination der teile, ohne irgendwo "billigkram", was hier schon z.b. ne 850 EVO, GTX980 oder ein Straight Power NT wäre, zu haben.
also z.b. ein rechner mit 5930K oder besser, MB ala ASUS X99 Pro oder besser, mindestens 32GB hoch getakteter RAM, GTX980ti/Fury oder besser (gerne auch 2 oder 3 davon), nach möglichkeit ner pfeilschnellen PCIe-SSD, als "massenspeicher" weitere SSDs des kalibers 850 PRO, nem hochwertigen 80Plus Platinum/Titanium NT, verpackt in nem hochwertigen case ohne blingbling. kühlung entweder hochwertige lukü ala Noctua oder ne groß"kalibrige" custom wakü.
dazu kommt dann natürlich noch ne gute soundkarte und entsprechende peripherie.

so sehe ich das für mich.
 
Auf Alternate gehen.
Alle Komponenten nach Preis sortieren und das am oberen Ende der Liste kaufen.

Oder in meine Signatur schauen^^
 
Also Definition: High-End sind genau die Komponenten, die HisN gerade verbaut hat. Kann man eigentlich so in die Wikipedia übernehmen :D.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Also Definition: High-End sind genau die Komponenten, die HisN gerade verbaut hat. Kann man eigentlich so in die Wikipedia übernehmen :D.

Is halt nur nicht von langer Dauer^^
 
Zurück
Oben