Suche Tablet fürs Gamen und Surfen

haxxen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
73
Hi leute,

Ich bin auf der Suche nach nem Tablet, hauptsächlich zum surfen und für Hearthstone und generell Games.

Meine Anforderungen ans Tablet sind, dass es möglichst groß ist, wlanfähig ist (LTE wird nicht benötigt, werde es nur daheim nutzen) ,Android als Betriebssystem hat und das es Spiele ruckelfrei wiedergeben kann.

Ich bin mitlerweile so weit, dass ich zwischen zwei Tablets schwanke: Dem Lenovo Yoga 2 Pro Tablet mit 13,3 zoll und dem Samsung Galaxy Note Pro mit 12,2 Zoll.

Habe jedoch gelesen, dass das Lenovo etwas schwach auf der Brust sein soll, was Spiele Leistung angeht. Beim Samsung soll dies nicht ganz so gravierend seien.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welches der Tablets besser wäre, oder Erfahrungen mit den genannten Tablets posten?

Oder meint ihr, ich sollte doch ein ganz anderes Tablet für mein Vorhaben nehmen?

Freue mich auf Antworten.

/grüße
Haxxen
 
Wenn du ein Tablet-Zocker bist, dann könnte auch das nvidia Shield gaming tablet was für dich sein.
 
Entspricht leider gar nicht meinen Anforderungen. 10 Zoll Display sollte es schon mindestens sein.
 
Hm ja Koto das hab ich mir auch schon überlegt. Habe auch bereits das Z4 Handy und bin von der Qualität doch relativ beeindruckt. Ich bin jedoch ein Fan von großen Bildschirmen (mein hauptmonitor ist zb 32 zoll) und weiß nicht, ob ich nicht doch lieber eins mit 12 oder 13 Zoll hätte, anstatt 10 wie das Z4.

Ich hatte aber auch noch nie ein Tablet und weiß gar nicht ob 10 Zoll nicht absolut ausreichend sind. Ich glaube die Entscheidung kann ich nur treffen wenn ich paar Tablets verschiedener Größen als Vergleich vor mir hab. Werd ich wahrscheinlich mal in nem Laden müssen und mir das mal angucken.


Trotzdem Danke für eure Hilfe.


Edith: Huch merke grade, dass so ein Thread mit in das Subforum für Kaufberatung mobiler Geräte gehört. Kann einer verschieben, wenn er Zeit und Lust hat. Dachte nicht daran das ein Gerät das ich nur zuhause nutzen will ja trotzdem darunter fällt. ^^


/grüße
Haxxen
 
Zuletzt bearbeitet:
Test gelesen?

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Note-Pro-12-2-Tablet.112403.0.html

Zb das Display soll etwas farbblass sein. Und der Standby verbrauch ist so eine Sache.

Hier das Sony
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-Z4-Tablet.145932.0.html

Ich selber habe auch das Xperia Z4. Falls Du fragen hast.

Zum Throttling Sony hat schon ein Update gebracht. Und das Tab ist mit Spielen derzeit nicht zum Throttling zu bringen.

Wird auch nicht so Warm wie immer gesagt wird. Es wird oben etwas warm da hält man es auch nicht fest. Und für die Leistung ist das auch nicht dolle. Zb ein dell venue 11 wird deutlich wärmer. Oben unten und insgesamt.

Hatte den direkten Vergleich ein Kumpel hat sich das geholt.

Zu dem Netzteil. Die Angaben stimmen. Aber mit vollen Akku kann man dennoch lange spielen. Der Akku geht 1% Runter pro Halbe Stunde. Wären also 100 Stunden was im Grunde kein Problem Darstellt. Macht man das Display aus und Spiel läuft noch. Lädt es auch auf.

Ansonsten ist das Tab eine echte Rakete. Unglaublich Leicht und Dünn. Schnell und beim Scrollen Browsen und so da ruckelt gar nix. Extrem flüssig. Super Standby Leistung. Tolles Display.

Android ist 5.0.2 Lollipop derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SM P905 ist ein kleines Stück 0,5% schneller als das Yoga Tablet P1380 SPIELEN beide in der selben Klasse.
 
zocken, heisst nicht hardcore zocken. Vielleicht kannst du ein paar Beispiele geben, welche Spiele in Frage kommen. Dann muss es auch kein nvidia sein.

haxxen schrieb:
Ich bin mitlerweile so weit, dass ich zwischen zwei Tablets schwanke: Dem Lenovo Yoga 2 Pro Tablet mit 13,3 zoll und dem Samsung Galaxy Note Pro mit 12,2 Zoll.

/grüße
Haxxen

Das NotePro kann ich nicht empfehlen, sogar Benchmarkwerte der LTE Verion (bessere CPU als ohne LTE) sind beschissen, guckste hier: http://www.tabletclub.de/content/50...cher-8megapixel-kamera-s-pen-test-page12.html

Ein guter Kompromiss ist könnte das 10 Zoll Android Tablet -> http://www.tabletclub.de/content/48...blet-quad-core-cpu-3gb-ram-16gb-hdd-test.html
sein.

Aber auch die neuen Sony Z Bretter sind eine Option
 
Zurück
Oben