Startmenü Suche funktioniert plötzlich nicht mehr (Lädt die ganze Zeit)

Herr Schlüter

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
51
Wie der Titel schon sagt, funktionierte nach dem Hochfahren die Startmenü Suche nicht mehr. Cortana habe ich übrigens deaktiviert. Was ich meine ist, dass ich nun nicht mehr nach Programmen und Dateien suchen kann, da die ganze Zeit nach einer Eingabe ein Ladebalken erscheint. Dieser lädt auch nie zuende. lädt.PNG
 
Ich habe das Problem ebenfalls nach einem Upgrade. Die Windows/Cortana Suche ist anscheinend sehr fehlerhaft, ich bin deswegen auch gerade etwas genervt. Selbst nach einer Neuinstallation (clean) funktioniert die Windows/Cortana Suche nicht immer wie gewünscht.
 
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Wobei Windows 10 mit dem Suchen zumindest irgendwann aufhört und mir Onlinesuchergebnisse anbietet. Aber nach der Installation kann ich die Programme über das klassische eintippen nicht finden. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man warten soll bis die Indizierung abgeschlossen ist. Aber bisher war das doch nie ein Problem. Gerade nach dem Neuaufsetzen will ich einen Teil der installierten Programme gern auch direkt an den Start anheften und statt über die Suche muss ich mich durch die unübersichtliche alphabetische Sortierung hangeln.
 
Nach einem Neustart geht wieder alles, dennoch frage ich mich wie so eine sch*** überhaupt passiert -.-
 
Zurück
Oben