980Ti LuKü OC=> PNY XLR8 OC 779€ oder Palit Super Jetstream 706€ oder KFA² HOF 749€?

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.218
Was meint Ihr?

Welche Karte wird zum Übertakten mit dem jeweiligen Luftkühl die beste Wahl sein?

Da ich nächste Woche den 6700K holen möchte, brauche ich sehr dringend eine neue Grafikkarte, da mein PC komplett wegkommt, folgende habe ich mir rausgesucht:


die PNY GTX980 Ti XLR8 OC für 679,00 €

Chiptakt: 1165MHz
1295822.jpg



oder die Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream für 705,67 €

Chiptakt: 1152MHz
1275014.jpg



oder die Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X4 Air Boss Ultra für 720,99 €

Chiptakt: 1152MHz
1275382.jpg




oder die KFA² GeForce GTX 980 Ti HOF für 749,80 €
Chiptakt: 1190MHz
1283686.jpg



auch die Zotac Extreme wäre toll, aber die ist momentan mit ~794,95 € doch zu teuer.





Was meint Ihr, mit welcher Karte werde ich rein was die Leistung (OC inkl.) betrifft die beste Wahl treffen?


Ich freue mich auf eure Antworten!
Vielen herzlichen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich dir dahingehend geben kann, welche GPU die beste Wahl wäre,
möchte ich auf eine Aktion von Caseking und Inno3D hinweisen:
https://www.caseking.de/caseking-bl...-upgrade-fuer-die-inno3d-gtx-980-ti-1797.html

Persönlich würde ich einfach die günstigste nehmen und ggf. noch auf das Lüfter-Layout
achten, zumindest sollten die GPUs mit 3. Lüftern ein besseres Temperatur/Lautstärke
Verhältnis haben.

Hier noch ein Test von CB: https://www.computerbase.de/2015-06/geforce-gtx-980-ti-custom-test-partnerkarten-vergleich/
 
Danke!
Die InnoAktion ist nicht schlecht, man müsste nur wissen wieviel 980 Ti von Inno dort pro Tag verkauft werden^^


Die Lautstärke ist mir völlig, mir kommt es einzig und alleine auf die Leistung an und den Preis.
 
Dann würde ich nach einer Ausschau halten die von Werk aus Übertaktet ist
(zwecks Garantie) oder eben nach der günstigsten (ggf. noch mit diversen Tests abgleichen).

So wie die gelistete PNY, günstig und "gut" übertaktet (liegt ja immer im Auge des Betrachters,
was Gut heißt ;) )
 
GTX 980ti AMP Extreme kostet ca.790€

stärkster Luftkühlung- höchster Speichertakt 5 Jahre Garantie Registrierung bei Zotac

pcgh.de laut den Test Note 1,60

preis????:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@BartS: deshalb hab ich ja nur welche raus, die das sind und nicht gerade wenig.

panagos533 schrieb:
GTX 980ti AMP Extreme kostet ca.790€


preis????:freak:

was meinst du mit "preis????"
Naja das sind halt 120,- € mehr als für die PNY, dafür bekommt man 88MHz mehr Chiptakt, die Garantie ist mir wurscht, ich weiß nicht ob sich das lohnt, die PNY scheint da wohl der beste Deal zu sein!?
 
Mehr Geld ausgeben 50-120€ für mehr power,
lieber zur eine günstige Graka ;)
kuck mal bei idealo.de die Preise und entscheide was für dich bessere Preis+Leistung Grafikkarte ist.
Meine Wahl entweder Inno oder palit.

grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der PNY fällt auf das die GPU und Boosttaktraten leicht höher sind als bei den anderen, die Zotac mal ausgeschlossen.
Wird vielleicht nichtmal 1-2 fps ausmachen, allerdings für die Karte mit dem niedrigsten Preis nicht schlecht.

Problem ist allerdings das es gar keinen Test/ausführlichen Bericht über die Karte gibt, wenn dich das nicht stört, guter Deal.

Mein persönlicher Favorit wäre übrigens die Palit, einfach weil es da schon viele Tests aber eben auch Nutzererfahrungen gibt.
Ist aber Geschmackssache.

Danke für den Test-Link @BlackhandTV
 
Zuletzt bearbeitet:
@panagos533 :

du meinst lieber ne günstigere oder ne teurere?

SirDoe schrieb:
Problem ist allerdings das es gar keinen Test/ausführlichen Bericht über die Karte gibt, wenn dich das nicht stört, guter Deal.

sehe ich auch so, die Zotac Extrme gabs mal für ~750€, für den Preis würde ich da bedenkenlos zugreifen aber fast 800€ ist mir im Vergleich zur PNY zuviel, hier ein TEst der PNY (dort ist sie sogar kühler! als die Palit etc.)

http://www.kitguru.net/components/graphic-cards/zardon/pny-gtx980-ti-xlr8-oc/


scheint auch der glewiche Kühler zu sein bei PNY wie bei dern GTX 960, ein guter Kühler wäre ja verdammt wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke ist nicht alles, sowohl die Asus Strix als auch die Ichill X3 Ultra sind zwar die leisesten Karten, doch bei beiden kommen die VRM Temps in einen eher schädlichen Bereich von über 100°C - verspricht nicht all zu lange Haltbarkeit.
Erst unter 90°C würde ich als gut bezeichnen: http://www.tomshardware.de/nvidia-g...up-vergleichstest,testberichte-241658-21.html
Bei Zotac Karten der 980Ti Serie würde ich vorsichtig sein, ich habe jetzt schon 5 Beiträge in 2 Foren gelesen, alle hatten Probleme mit den Lüftern - hörbare Drehzahlschwankungen, rattern der Lüfter und auch von fiepen war da die rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
panagos533 schrieb:

was möchtest du uns mitteilen? ganze Sätze wären gut ;) ich kauf die PNY sowieso bei MF


die PNY ist übringens auch die einzige ohne Backplate... aber da die Backplate nicht kühlt, sogar im Gegenteil stört mich das nicht
 
Eine Backplate kann schon auch kühlen, so einene Aussage kann man schlicht und ergreifend nicht auf alle Hersteller anwenden.
 
Die PNY ist die billigste, bei der Inno hast du das Gewinnspiel und die Palit hat nen TripleSlotKühler und wohl keine Probleme mit der VRM-Kühlung.

Leicht ist es nicht, das ließe sich für andere Karten auch noch fortsetzen :D

Werde diesen Monat ebenfalls eine 980ti ordern, stecke also in derselben Problematik.
 
Darkscream schrieb:
Eine Backplate kann schon auch kühlen, so einene Aussage kann man schlicht und ergreifend nicht auf alle Hersteller anwenden.

logisch aber die Aussage war jetzt auf den PNY & die Zotac Extreme bezogen, da sie ja dahingehend getestet wurde, die PNY profiert scheinbarn davon und die Extreme wird wärmer dank Backplate.
Ergänzung ()

SirDoe schrieb:
Die PNY ist die billigste, bei der Inno hast du das Gewinnspiel und die Palit hat nen TripleSlotKühler und wohl keine Probleme mit der VRM-Kühlung.
.



Gut zusammengefasst! Aber TripleSlotKühler hat die Inno und die KFA² HOF auch und die ist auch noch sehr schön und aufgeräumt und Weltrekordhalter aber kostet halt auch wieder 749€.

Mit Inno hatte ich bereits sehr schlechten Erfahrung was den WerksOC bei deren GTX 980er Karten anging, der konnte nicht eingehalten werden => 10 Wochen Wartezeit bei Reklamtion.

Ich glaub ich wer die PNY ausprobieren, sollte Sie >1500MHz schaffen darf sie bleiben, wenn nicht, muss sie gehen.
 
50 MHz hin oder her, dass sind ja nicht mal 4% Unterschied, da es auch noch auf die Güte von eben dem Chip in deiner bestellten GraKa ankommt, ist das wie Lotto spielen.
 
Also das mit den 1500Mhz ist sportlich, unter diesem Aspekt würde ich der KFA2 HOF noch am ehesten diese Leistung zutrauen, aber es ist eben wie Darkscream es schon sagte, am Ende doch vom Glück abhängig.

Beruht natürlich nur auf Vorschusslorbeeren
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du nimmst 2x 390 Nitro 8GB für 684€
mit win10 und wddm2.0 und dann noch DX12 soll das Zusammenspiel von mehreren Karten nochmals deutlich besser werden.


700€ für eine Grafikkarte ist verdammt viel … was meinst, was die in einem Jahr noch wert sein wird^^
 
Zurück
Oben