Brummen beim Scrollen/Spielen

ViPeR124

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4
Hallo alle zusammen,
da ich neu bin möchte ich mich erstmals entschuldigen wenn dies nicht das richtige Subforum ist aber ich habe da ein problem mit meiner Soundausgabe.

Habe mir vor ca. einem Jahr einen neuen Pc gekauft. Alles Top bis auf eine kleine Sache.
Es fängt in den Kopfhörern zu brummen an sobald ich etwas Grafisches starte(Spiele, Blender) oder im Browser Scrolle.

Das Headset, welches ich benutze, kann ich schon einmal ausschließen da es bei dem PC von meinem Bruder und dem meiner Eltern nicht brummt.

Das Brummen ist für mich so nicht zu hören außer ich Scrolle im Browser herum, beim Spielen als beispiel fällt es mir nicht auf. Allerdings beschweren sich im Skype immer alle, das von meiner Seite aus ein Brummen zu hören ist.

Zuerst dachte ich das es an meiner Grafikkarte liegt, allerdings habe ich seit einer Woche eine neue und das Brummen ist immer noch da. Aber ich denke nicht das es die Grafikkarte ist da ich diese schon in den PC von meinem Bruder eingebaut habe um es dort zu testen.

Was ich schon versucht habe:
- Headset an anderen PC's getestet.
- Grafikkarte in einen anderen PC gebaut.
- Schukostecker gedreht.
- OnBoard Soundkarte deaktiviert.
- Audiokabel anders verlegt.
- Audiokabel entfernt.
- Netzteil gedreht.

Nun meine Frage ob von euch jemand weiß woran es liegen könnte?

Meine Hardware:
CPU: AMD Bulldozer FX6300
Grafikkarte: GTX 560TI (vorher GT630 mit 4GB)
Headset: Medusa NX 5.1 USB
Netzteil: MS-N550-GD

Mfg.
 
Verstehe nicht was mir das bringen soll?
Ich habe ein USB Headset und keins mit Klinke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest dazuschreiben sollen das es eins mit USB ist ;) wurde eines besseren belehrt :D

Es könnte dann also daran liegen das dein Gehäuse/USB Ports minderwertig sind, weshalb eventuell ein USB Hub abhilfe schaffen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Hardware geschrieben:
Headset: Medusa NX 5.1 USB

Also ein USB-Hub hätte ich sogar hier. Werde es gleich mal ausprobieren und bescheid geben.
 
Läuft???
 
Ne leider nicht :/
Ergänzung ()

Hab mal eine kleine Aufnahme gemacht. Ich tabbe dort wieder in GTA V und man merkt es auch sofort. Aber vielleicht kann ja einer von euch mir sagen was für ein Brummen das ist.

Mfg
Ergänzung ()

Und kann mir einer erklären wofür der AMD Usb filter ist? Habe gerade gesehen das es diesen gibt. Würde der eventuell helfen?
 

Anhänge

  • Brumm Test.rar
    438,2 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben