Nach Installation der Recovery CD´s ist derKEy gesperrt !

patriot877

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
672
Hallo, habe ein riesen Problem. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe ein Lenovo IdeaPad S510P. Darauf vorinstalliert ein Windows 8 bzw. Windows 8.1

Nun habe den Laptop mit den Lenovo Recovery CD´s praktisch wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Allerdings habe ich nun das Problem, das der Key nicht mehr als gültig erkannt wird. Windows meldet mir das der Key vom Aktivierungssserver gesperrt wurde. Eine telefonische Aktivierung ist ebenfalls nicht mehr möglich.

Wie kann das sein? Der Key ist doch im Laptop ( ich glaube im BIOS) hinterlegt. Weiss jemand wie ich das Betriebssystem wieder aktivere. Es handelt sich hierbei um Original Key´s sowie Software. Ist das eher ein Fall für Lenovo oder doch eher für Microsoft.

Hotline geht erst ab 09:00 Uhr und meine Mails wurden bisehr weder von Lenovo noch von Microsoft beantwortet.

Vielleicht hat ja jemand n Tip für mich.
 
ja, bis 9.00 Uhr warten. Telefonisch sollte der Key aktivierbar sein. Das wäre sonst das erste mal wo eine telefonische Aktivierung nicht klappen würde.
 
Ansonsten ist Lenovo für die OEM-Keys zuständig.
 
ich hoffe nur das die den Key wieder aktivieren. Ich benötige das Laptop beruflich jeden Tag. Allerdings ist aktuell kein Arbeiten möglich. Ist mir unverständlich wieso der Key gesperrt ist. Was meint Ihr denn, erst bei Microsoft versuchen oder erst Lenovo ?
 
ich würde erst bei MS anrufen. Bei mir klappte das bis jetzt immer.
 
Würde ich auch machen...
 
OEM aktivieren Ihr OEM Systeme vor mit einem speziellen OEM Key, setzt du neu auf musst du den Key vom COA Aufkleber des Laptops verwenden! (meistens hinten aufgeklebt, oder auf nem Beipackzettel / Kurzanleitung )
 
Die Aufkleber sind seit Win 8 Geschichte...

Key liegt im Bios. Aufkleber gibt es keine mehr bei Win 8.
 
AW: Nach Installation der Recovery CD´s ist der Key gesperrt !

bei Windows 8 gibt es keinen Serial-Aufklebe mehr. Da prangt nur das Windows 8 Logo. Der Key ist im BIOS fest verankert. Bisher wurde das System nach einer Neuinstallation (auch mit den Recovery CD´s) das Windows immer automtaisch aktiviert. und nun geht nicht mal mehr die telefonische Aktivierung.

Bin gespannt was die mir dazu sagen.
 
Sicher gibt es noch Aufkleber. Bei DSP Versionen zB. Aber bei vorinstallierten OEM Win 8 gibt es keine mehr. Das sollte mittlerweile jedem bekannt sein. Der sich zum Thema äußert.
 
na wahrscheinlich sind die Server mit der Win 10 Aktivierung ausgelastet :evillol:

@BlubbsDE: naja das Flop Win flog eh gleich runter ;p War aber nen Laptop mit Keyaufkleber ... also wohl doch nicht nur DSP & Retail! Oder der Hersteller installiert DSP anstatt OEM. Was ich mir wiederum kaum vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde auf jeden Fall nacher mal posten was bei rumgekommen ist :-/
 
Oder hast du zufällig das Update auf Win10 gemacht? Ich glaube, dann ist der Key für Win 8 nicht mehr gültig...
 
nein, Update kann zwar ausgeführt werden, es ist aber noch win 8.1 drauf . Wie gesagt, ich habe die Meldung das der Key gesperrt ist, nicht das er ungültig ist.
 
Allerdings habe ich nun das Problem, das der Key nicht mehr als gültig erkannt wird.
Du hast einfach recovert und dich auf einen ›im Gerät‹ befindlichen Key verlassen und keinen eingetippt?
Was hast du beim telefonischen Versuch angegeben, welche Angaben woher?

Strenggenommen ist nun Lenovo dran. man hat dir ein Gerät mit einer (nach Gutem Glauben) gültigen Lizenz verkauft - und da greift nicht das Produkthaftungsgesetz (Gesetzliche Gewährleistung) sondern ein anderes was den Handel selbst betrifft (Vertragsrecht oder so, k.A.) mit längeren Fristen und Verjährungen.

Wenn der eingebaute Key von MS wegen Missbrauch gesperrt worden ist darf man das den Redmondern nun auch nicht übel nehmen. Deswegen sollte irgendwo noch ein Key auf Papier existieren - wenigstens erwarte ich das bei OEM-Volumenlizenzen! Für den Laien sicher blöd [und da ich das so oft mache: vermutlich wirst du nicht mal um Eingabe gebeten…] aber irgendwo noch verständlich.

CN8
 
Luxuspur schrieb:
Komisch kann so nicht stimmen hab hier nen 8.0 COA Aufkleber mit Key ...

Die Dinger werden auch in tausenden in China gedruckt und bei Ebay für 19 Euro als Lizenz verkauft...
Gilt auch für Office 2013 so. Da bekommst man Lizenzsticker, die gibt es so eigentlich gar nicht. Sieht aber dennoch echt aus...

Das noch dazu
http://www.heidoc.net/joomla/techno...der-fälschung-das-experiment?showall=&start=7

Wenn du ein COA für Windows 8 hast, dann ist es zu 100% eine Fälschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben