Hersteller des Treibers wurde blockiert?

cardinal

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
467
Moin Community,

ich wollte auf einem Laptop Win10 installieren, was soweit auch geklappt hat. Wenn ich aber versuche einen Treiber zu laden, kommt die Meldung, dass der Hersteller blockiert wäre und somit der Treiber nicht installiert werden kann.
Madame Google konnte mir nicht weiterhelfen. Irgendjemand eine Idee welche Einstellung ich da ändern muss?

Danke schonmal,
Lui
 
Madame Google konnte mir nicht weiterhelfen.

das wir so hier nicht anders sein...

hersteller: nicht angegeben !
modell: nicht angegeben !
treiber: nicht angegeben !
bauteil: nicht angegeben !

und den quatsch da unter mir vergisst du gleich mal ganz schnell wieder.
generelle signierung abschalten...* kopfschuettel
das tut man nur wenn man weiß warum und wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Please check if you have performed these steps to disable the driver signature enforcement in Windows 10 Technical Preview.

a. Press the Win + C and click on PC settings.

b. Switch over to the “Update & recovery” section.

c. Then click on the Recovery option on the left hand side.

d. Once selected, you will see an advanced startup section appear on the right hand side. You will need to click on the “Restart now” button.

e. Once your Computer has rebooted you will need to choose the Troubleshoot option.

f. Then head into Advanced options.

g. Then Startup Settings.

h. Since we are modifying boot time configuration settings, you will need to restart your computer one last time.

I. Here you will be given a list of startup settings that you can change. The one we are looking for is “Disable driver signature enforcement”. To choose the setting, you will need to press the F7 key.
Quelle: Winston @ MicroSoft Community

oder bebildert: http://www.howtogeek.com/167723/how...8.1-so-that-you-can-install-unsigned-drivers/

PS: durch Mr. Google gefunden in nur 5 secunden...
 
En3rg1eR1egel schrieb:
das wir so hier nicht anders sein...

hersteller: nicht angegeben !
modell: nicht angegeben !
treiber: nicht angegeben !
bauteil: nicht angegeben !

und den quatsch da unter mir vergisst du gleich mal ganz schnell wieder.
generelle signierung abschalten...* kopfschuettel
das tut man nur wenn man weiß warum und wieso.

http://www.samsung.com/de/support/model/NP-R522-ET01DE

Es geht um folgenden Treiber:

Bluetooth BROADCOM
Windows 7(32bit,64bit), 58.05 MB, zip, Multi Language
Version : 6.2.1.0100

und ja, mir ist klar, dass dort Windows 7 steht ;)
 
Don Kamillentee schrieb:
Wenn es keinen Win10 Treiber gibt, dann war es das wohl.

Nicht zwangsläufig, es laufen alle Treiber wunderbar unter Win10. Nur wie gesagt kann ich den einen nicht installieren.
 
Win 8 Treiber sind eben nicht immer zu Win 10 kompatibel. Dann musst Du aufs erste wohl auf Bluetooth verzichten oder Dir einen Win 10 kompatiblen Bluetooth USB Stick besorgen.

Ergänzung:

Das ist ja nur ein Vista Treiber. Der ist schon zig Jahre alt. Was Du noch versuchen könntest. Im Gerätemanager die HardwareID des Gerätes raus suchen und mit der ID Google füttern. Vielleicht findest Du dann neuere Treiber. Muss ja nicht von Samsung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Win 8 Treiber sind eben nicht immer zu Win 10 kompatibel. Dann musst Du aufs erste wohl auf Bluetooth verzichten oder Dir einen Win 10 kompatiblen Bluetooth USB Stick besorgen.

Ist nicht weiterhin tragisch ;P
Ansonsten kennt niemand eine Möglichkeit die Sperrung aufzuheben?
 
Zurück
Oben