Argumente für Umstieg von Office 2010 auf 2016?

MDusik

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
395
Ich habe mir am Wochenende kurz mal Office 2016 angeschaut.

So richtig ins Auto sind mir jetzt aber keine Neuerungen gesprungen.

Was sind denn Argumente, warum man von Office 2010 auf Office 2016 wechseln sollte?

Was sind die größten, praktischen Neuerungen?
 
Btite in Google einfügen "office 2012 vs 2016"
 
Excel kann größere Datenmengen handeln
Diagramme wurden aufgebohrt
Autoanalysefunktionen sind deutlich besser geworden
Tabellen können über IDs miteinander verknüpft werden, um Pivotauswertungen zu fahren
Spreadsheet Compare
Office-Apps (Ich finde sie unheimlich praktisch)
Änderungsmanagement in Word ist deutlich besser geworden
Word kann PDFs zum Bearbeiten öffnen

an für sich sinds wie du schon sagtest keine weltbewegenden Dinge, aber so in der Summe... Office wird runder und bereit für Bigdata...
 
Es Nutzen die wenigsten nur Ansatzweise die Funktionen von Office, für die meisten reicht sogar eine ganz alte Version von Word, Excel usw.. Die Unterschiede in der neuen Version sind nur Marginal, jeder muss für sich selber Wissen ob er die neuen Funktionen braucht und dann Entscheiden ob ein wechsel notwendig ist oder nicht.
 
2016 hat halt ein neus Design, passend zu Win 10 - und kostet wieder richtig Geld.

Bin auch am überlegen, ob ich es mir hole - oder doch lieber Office 2013 für wesentlich weniger Euros.
 
Man muss auch schauen, was eventuell wegfällt. Erst im Nachhinein wurde mir damals klar, was alles von Office 2002 zu Office 2010 wegfiel, z. B.:
Word:
- Versionsmanagement innerhalb eines Dokumentes
- Auto-Zusammenfassen
- Richtiger Umgang mit Filialdokumenten
- einfache Gestaltung von eigenen Buttons
- ...
Auch in Outlook wird seit langem die Journalfunktionalität immer mehr zurückgeschraubt.
Und mit Blick auf Office 2016 sehe ich auch das Lizenzmanagement: So was wie "Ich kaufe mir ein Office und nutze das für 10 Jahre" wird immer mehr unterbunden.
Microsoft hat mir mit den Jahren den Wunsch, softwaremäßig Up-To-Date zu sein immer mehr vergällt.
Viele Grüße, Halwe
 
Wird das neue Office Outlook einfach über das alte drüber installiert und ist sofort nutzbar, also werden die alten Mails und Einstellungen übernommen, oder muss ich vorher Mails sichern und wieder importieren ??
 
Es gibt auch ein Microsoft-Tool zum Entfernen eines Office-Pakets. Das kann nützlich sein, wenn die Deinstallation fehlschlägt, oder wenn die manuelle Deinstallation jeder einzelnen Office-Komponente zu nervig ist.

Möchtest du deine alten Einstellungen behalten?
Wenn du einfach Office 2016 einfach installierst, bleibt die ältere Suite, in dem Fall Office 2010, erhalten.
 
Zurück
Oben