News Galaxy S6 (edge): Samsung reduziert Preise dauerhaft um bis zu 150 Euro

Trotzdem immernoch zu teuer für so ein Smartphone, ist ja nichts besonders dran. Bin mit meinem P8 vollstens zufrieden und habe nur ca. 400 € bezahlt, das nenn ich P/L einfach nur Top :D
 
Habe mein Nokia 2710 für 49.- gebraucht gekauft und bin seit 4 Jahren damit glücklich. So unterschiedlich können Bedürfnisse sein. Auch Top P/L.
 
So ein hausgemachter Preisverfall ist eine Frechheit bzw. eine Verarschung alle, die das Telefon bereits erworben haben...
 
Und da wundern sich die ganzen Unternehmen warum die Smartphones zu so Preisen nicht mehr so häufig gekauft werden ^^
Selbst der reduzierte Preis ist weit über dem was ich für ein Smartphone Zahlen würde.
 
Soso - Preissenkungen um bis zu 150€, damit die Geräte besser am Markt positioniert werden können *lach.

Kein Ton wegen Marktsättigung, das Viech ist immer noch zu teuer und nicht nur Samsung hat mit sinkenden Absatzzahlen zu kämpfen.
Der Smartphone-Hype ebbt immer mehr ab :D
 
Ich finde es richtig gut, so werden auch die Preise der Vertragsanbieter gedrückt und so kann man auch noch per Vertrags-SM sparen. Dort wird ja gerne der Preis hoch gehalten.

Flieger42 schrieb:
So ein hausgemachter Preisverfall ist eine Frechheit bzw. eine Verarschung alle, die das Telefon bereits erworben haben...

Dann verarschen ja alle Hersteller die Erstkäufer ihrer Produkte. ^^ Willkommen in unserer Wirtschaft! :rolleyes:

Nur ein paar wenige Hersteller können sich den Luxus leisten, die Preise konstant zu halten. Es gehört einfach dazu, wenn jemand bereit ist am 1. Tag das Produkt A zu erhalten und eben den höchsten Preis zu bezahlen. Nach einiger Zeit wird der Preis gesenkt und die Leute, wo der Preis zu hoch war, schlagen dann zu usw.
 
Nö, ich sehs mittlerweile auch nicht mehr ein alle 2 Jahre ein neues Handy zu holen. Das S4 läuft top und wird möglichst lange seinen Dienst tun.
Ich denke, das was bei Tablets schon viel früher eingesetzt hat, wird jetzt auch den Smartphonemarkt ereilen.

Die Hersteller sind auch selbst schuld. Immer größere Displays, kleiner Akkus, schlechtes Betriebssystem, viele kleine Mängel.
Wieso um Gottes Willen sollte ich mir da ein neues kaufen? Macht erstmal euren Job richtig.
 
Flieger42 schrieb:
So ein hausgemachter Preisverfall ist eine Frechheit bzw. eine Verarschung alle, die das Telefon bereits erworben haben...

Sorry, diejenigen die ein Handy für die alten oder neuen Preise kaufen, und glaubten der Preis sei angemessen die verarschen sich doch selber.
 
Solche Preise zahlt man für jahrelangen Software Support.
Bei Samsung ist dieser praktisch nicht existent, somit auch der Preis nicht gerechtfertigt.

Deswegen:
Hoher Preis -> Apple
Mittel bis billig -> Android
 
So ein hausgemachter Preisverfall ist eine Frechheit bzw. eine Verarschung alle, die das Telefon bereits erworben haben...

Tja Luxus kostet Geld und wenn man auch noch zu den Ersten gehören will erstrecht ... wer ja noch schöner wenn Hinz & Kunz das für nen Apple & Ei kriegen würde :evillol:
 
eremit007 schrieb:
Habe mein Nokia 2710 für 49.- gebraucht gekauft und bin seit 4 Jahren damit glücklich. So unterschiedlich können Bedürfnisse sein. Auch Top P/L.

Und ich mit meinen beiden K600i bzw. V600i von Sony Ericsson, die so langsam auf ihren zehnten Geburtstag zusteuern. Über 500€ für ein Smartphone auszugeben kann ich mir nicht vorstellen.
 
Flieger42 schrieb:
So ein hausgemachter Preisverfall ist eine Frechheit bzw. eine Verarschung alle, die das Telefon bereits erworben haben...

Naja, liegt an Samsungs Zahlen. Gibt ja Unternehmen, die ihre Hochpreisprodukte weiterhin in diesen Preislagen verkaufen können ;) Bei Premiumgeräten ist halt IMMER viel Luft nach unten. Die Kunden müssen es aber auch als Premium annehmen und das hat beim S6 dieses Mal nicht geklappt. Vlt. sollte Samsung einfach die Zeit zwischen neuen Topmodellen um ein 1/2 Jahr ausdehnen, damit das AIDA-Modell besser funktioniert.
 
100€ nun günstiger als die iOS Konkurrenz. Jetzt passt der Unterschied wieder zwischen den Lagern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand außer im Vertrag das Handy gekauft hat.
 
da kann ich mich der allgemeinen meinung nur anschließen. 600 euro und aufwärts würde ich nie im leben bezahlen. auch nicht wenn ich das geld hätte.

das höchste der gefühle wären 400 euro, das ist aber auch schon straff. ok finde ich 250 bis 350 euro.

aktuell habe ich ein xperia T welches ich bis ende des jahres auch noch behalten werde. dann schaue ich ob es ein günstiges android smartphone gibt oder ob ich auf die sowieso günstigeren windows dinger umsteige womit ich mir künftig auch bei updates keine gedanken mehr machen muss.
 
eremit007 schrieb:
Habe mein Nokia 2710 für 49.- gebraucht gekauft und bin seit 4 Jahren damit glücklich. So unterschiedlich können Bedürfnisse sein. Auch Top P/L.

Du sagst es! Ich bin da genau so wie Du. :cool_alt:


Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich mir diesen überteuerten ElektroMüll gekauft hätte.
Die meisten Smartphones haben LEIDER die Haltbarkeit einer Eintagsfliege.
Das sehe ich immer wieder in meinem Umfeld. Da sind Leute bei die es gut behandeln, auch welche die es nicht gut behandeln.
 
ich habe von einigen nun schon gehört dass das Glas deutlich empfindlicher ist als beim normalen S6 / S5. Gerade was Kratzer angeht. Scheint wegen der Wölbung wohl ein anderes, weicheres Glas zum Einsatz zu kommen was ich mir durchaus vorstellen kann. Zudem liegt das Edge wohl deutlich schlechter in der Hand.
 
Zurück
Oben