News Galaxy S6 (edge): Samsung reduziert Preise dauerhaft um bis zu 150 Euro

Ich lese hier tolle Beiträge und "andere" Beiträge, bei denen ich mich zwischen lachen und kotzen noch nicht so recht entscheiden kann.
"Jeder kann doch machen was er will!" > ja klar, an sich schon, ABER ist den kommerzvertäumten Genossen nicht auch schon aufgefallen, dass wirklich jede Kultur oder allgemein alles was wir "eigentlich" lieben und zum Leben brauchen vom Kapitalismus zerstört wurde/wird?
Natur und Familie, mehr muss ich nicht nennen, da sie die Pfeiler unseres Lebens, unserer Gesellschaft sind, nicht Geld. Und dieses völlig unwissende(ich benutze nicht das Wort mit "d" vorne und "mm" am Ende) Kaufverhalten vieler Mitbürger verschärft den eh schon erbärmlichen Zustand unserer Gesellschaft. Den Zusammenhang sehen gewiss viele nicht, klar, sonst müsste ich hier jetzt auch nicht schreiben. Aber meine Grundschulkinder verstehen mich, wenn ich denen das erkläre: wer viel will, muss sich viel nehmen/klauen/verdienen, also muss er viel arbeiten/klauen. Das nimmt er von den anderen, den anderen fehlt es dann. Da die Summe der (völlig irren) Wünsche die Summe der vorhanden Dinge maßlos übersteigt, müssen wir drum kämpfen und genau das passiert da draußen und macht wie oben erwähnt unsere beiden Pfeiler kaputt. Lustig wird dann zu sehen sein, wie eine Wirtschaftsordnung(Kapitalismus) ohne der zugrunde liegenden Gesellschaft funzt, hihi. Wenn die Krankenschwestern sich nicht weiter verarschen lassen oder Erzieher und alle nur noch studieren "wollen", weil sie sich zu fein sind nur ein normales Telefon zu besitzen, dann wirds lustig. Jeder von uns unterstützt diesen Vorgang auf die eine oder andere Art, ich auch. Aber wer 900 Euro(egal, ob bar bezahlt oder in 24 Monaten abestottert) für ein behämmertes Telefon ausgibt, muss sich im Klaren sein, dass es nur mit erbittertem Kampf gegen die Mitmenschen ein Statussymbol gibt. Für Familie, Freunde und eine funktionierende Natur ist dann gewiss kein Raum mehr.

Also, noch mal: dieses Kaufverhalten unterstützt MASSIV alles was wir eigentlich ablehnen (müssten).

Es reicht also schon, dieses grauenhafte Verhalten zu tolerieren, dieses liberalen Gesabbel von "Freiheit" ist dann aber echt unangebracht.;)
 
Medcha schrieb:
Aber wer 900 Euro(egal, ob bar bezahlt oder in 24 Monaten abestottert) für ein behämmertes Telefon ausgibt, muss sich im Klaren sein, dass es nur mit erbittertem Kampf gegen die Mitmenschen ein Statussymbol gibt

sry, aber 900 Lappen für ein Handtelefon sind für mich einfach hirnverbrandt. Aber wer sein Geld verbrennen oder sein Gebäck in der Apotheke kaufen möchte? Gerne....
aber Alles eher depperd.

so tickt die Marktwirtschaft, mit all seinen Vor- + Nachteilen. Ich für mich habe mich für ein Jolla entschieden, in der Hoffnung, dass man nicht jedes Jahr diesen Upgrade/update-Zirkus mit machen muss und
man die nächsten paar Monate, Jahre noch regelmässig updates bekommt?

Allein wegen dieser Update-Politik bei Samsung sollten doch bei jedem Konsumschuldner die Alarmglocken klingeln. Da kann man eigentlich gleich ein china-Gerät sich holen, weil da kommen auch keine Sicherheits-up-dates mehr rein -
analog Sicherheitsloch programmiert. Jedes Nokia Handtelefon aus 2004 ist da sicherer, weil installierbar ist da nix mehr groß aus der Ferne, wenn nicht mal Datennetz richtig funktioniert.




Wenn allerdings Jolla auch lieber ihre Hartware versilbern wollen um profitabel wirtschaften zu können, wird man das Jolla Phone und tablet
verbrennen und sich ein Nokia anschaffen, .................. f. 35 euro, neu

Jeden Marketing-Mist muss man auch nicht mit machen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Medcha

Freiheit schließt exzessiven Konsum aus.

Normaler Arbeiter:
Teure Wohnung, Unterhalt, Verträge ua. teure Handy-Verträge/Finanzierung, Auto vielleicht auch noch auf Raten,
alles schön an das Monatliche Geld angepasst aber es bleibt nicht viel über, wenn überhaupt.

Dieser Mensch ist nicht Frei,
er hat so und soviel und wann und dann Arbeiten zu gehen er kann sich einen Ausfall nicht leisten.
(So das kann dann die Politik und auch der Arbeitgeber ausnutzen)

Btw:
Ich lebe Spartanisch, hab dafür Monatlich nur 450euro Fixausgaben,
Ich bin da schon Freier ich kann mir einen Ausfall vom mehreren Jahren leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Medcha schrieb:
Den Zusammenhang sehen gewiss viele nicht, klar, sonst müsste ich hier jetzt auch nicht schreiben. Aber meine Grundschulkinder verstehen mich, wenn ich denen das erkläre: wer viel will, muss sich viel nehmen/klauen/verdienen, also muss er viel arbeiten/klauen.

Du setzt ehrliche Arbeit auf eine Stufe mit klauen? Ob man das verdient was man bei seiner Arbeit leistet ist immer so ein Ding, bekommen triffts meist besser.

Ich tippe mal, das 95% (inkl. mir) hier im Forum alles kleine Lichter sind, die einfach auf Arbeit angewiesen sind, um Ihren Lebensunterhalt zu "bekommen". Wenn am Monatsende etwas übrig bleibt, um so besser! Was jeder einzelne damit anstellt sei Ihm überlassen.

Du kannst gerne in Naturschutzprojekte investieren oder alles was Du besitzt Spenden.

Komm aber nicht über die Ökoschiene! Mit welchem Eingabegerät hast Du denn deinen Beitrag verfasst?
Egal welches und wie alt es ist, irgendwer hat dafür mal nen Minilohn "bekommen" und musste dafür Abstriche hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besserwisser01 schrieb:
Solange ich den Akku nicht selber tauschen kann, bringt mir das gar nichts. Ich möchte mein Handy nicht alle zwei Jahre entsorgen.

Also diese Akku Diskussion ist nicht zum Aushalten. Ich hab noch nie einen gesehen der es bei seinem Android gewechselt hat. Und selbst wenn. Nach 2 Jahren ist die Garantie eh rum und dann... schraub es halt auf verdammt! Den PC schrauben die meisten doch hier auch auseinander und heulen nicht rum das das Gehäuse mit 4 Schrauben fest gemacht ist. Jaaaa. Es ist eine Kreutzschraube und keine Pentalobe oder Mini Schraube. Oh welch eine Hürde.

Bei meinem iPhone 4s hab ich ein Schraubenzieher für 3.99Eur und ein Akku für 8.99Eur bestellt.
Ja. die einzige Hürde ist ein Schraubenzieher für den Gegenwert eines Big Mac's :watt:
Akku Tausch dauert etwa 1-5min. Je nachdem wie man sich an stellt. Klar wird es immer mal Modelle geben wo man es nicht so schnell (oder auch gar nicht) wechseln kann. Hatte ich aber in 20 Handyjahren noch nicht.


Zum Preis bei Samsung. man Zahlt 100% Hardware. Bei Apple Zahlt man 60% Hardware und 4x 10% für ein Jährliches Feature und/oder Sicherheitsupdate Update (inkl. den kleineren zwischendurch). Der Wertverfall ist in etwa der gleiche den nicht gekaufte Samsung NEUGERÄTE im Laden haben, wie man sieht. 150Eur bei einem Neugerät in nicht mal 1 Jahr ist ähnlich wie bei iPhone. Nur das ich es in der Zeit benutz hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
olmo schrieb:
Allein diese Update-Politik bei Samsung sollten doch bei jedem Konsumschuldner die Alarmglocken klingeln. Da kann man eigentlich gleich ein china-Gerät sich holen, weil da kommen auch keine Sicherheits-up-dates mehr rein -
analog Sicherheitsloch programmiert. Jedes Nokia Handtelefon aus 2004 ist da sicherer, weil installierbar ist da nix mehr groß aus der Ferne, wenn nicht mal Datennetz richtig funktioniert.

Wie kommt ihr immer auf diesen Quatsch?

Vor einem Monat wurde über die Lücke in der Samsung (Swiftkey) Tastatur berichtet. War in allen Medien.
Noch in derselben Woche gabs einen kleinen Patch für mein Tab Pro und S5.->gefixt.

Und wer macht jetzt das besser? Erzähl? Apple? LOL ja genau. Da werden Löcher gesammelt und nach nem 3/4 Jahr gibts mal wieder
ein Update. (siehe damals die gravierende WebKit Lücke, hat sie nur die halbe Welt drauf aufmerksam gemacht und trotzdem kam lange nichts)
Suuuper!

Ihr müsst euch endlich von diesem dümmlichen Gedankengang trennen, dass nur mit neuer Versionsnummer Sicherheitsupdates erscheinen.
 
Flieger42 schrieb:
So ein hausgemachter Preisverfall ist eine Frechheit bzw. eine Verarschung alle, die das Telefon bereits erworben haben...

Der Beitrag ist einfach richtig mimimimi. Wenn du Preisstabilität willst musst du leider bei Apple einkaufen. Ansonsten gilt einfach wer als erster das neueste Handy will muss am meisten zahlen.
 
McGybrush schrieb:
Also diese Akku Diskussion ist nicht zum Aushalten. Ich hab noch nie einen gesehen der es bei seinem Android gewechselt hat. Und selbst wenn. Nach 2 Jahren ist die Garantie eh rum und dann... schraub es halt auf verdammt! Den PC schrauben die meisten doch hier auch auseinander und heulen nicht rum das das Gehäuse mit 4 Schrauben fest gemacht ist. Jaaaa. Es ist eine Kreutzschraube und keine Pentalobe oder Mini Schraube. Oh welch eine Hürde.

Bei meinem iPhone 4s hab ich ein Schraubenzieher für 3.99Eur und ein Akku für 8.99Eur bestellt.
Ja. die einzige Hürde ist ein Schraubenzieher für den Gegenwert eines Big Mac's :watt:
Akku Tausch dauert etwa 1-5min. Je nachdem wie man sich an stellt. Klar wird es immer mal Modelle geben wo man es nicht so schnell (oder auch gar nicht) wechseln kann. Hatte ich aber in 20 Handyjahren noch nicht.


Zum Preis bei Samsung. man Zahlt 100% Hardware. Bei Apple Zahlt man 60% Hardware und 4x 10% für ein Jährliches Feature und/oder Sicherheitsupdate Update (inkl. den kleineren zwischendurch). Der Wertverfall ist in etwa der gleiche den nicht gekaufte Samsung NEUGERÄTE im Laden haben, wie man sieht. 150Eur bei einem Neugerät in nicht mal 1 Jahr ist ähnlich wie bei iPhone. Nur das ich es in der Zeit benutz hab.

Für viele Anwender ist Plug-In einfach die einzige Methode, an die sie sich herantrauen. Ich rate auch niemandem, sein Gerät aufzuschrauben, wenn er sich überhaupt nicht mit der Materie auskennt.
 
Gut, das Samsung nun auch den Weg geht und das Akku fest verbaut erfreut mich auch nicht gerade aber sind wir doch mal Ehrlich. Wer braucht das wirklich? Klar ist es schöner wenn man die Möglichkeit hat das Akku in wenigen Sekunden zu wechseln aber ich musste das noch nie Tun. Mein Samsung Galaxy S3 ist mittlerweile drei Jahre Alt und funktioniert noch wie am ersten Tag und musste mir noch nie ein Neues Akku zulegen. Auch kenne ich im Freundes/Bekanntenkreis keinen der dies jemals musste. Allerdings ist, wenn ich mich recht entsinne, vom Gesetzgeber sogar Vorgeschrieben das man als Verbraucher an das Akku kommen muss woran sich aber kaum ein Hersteller dran hält

Viel Ärgerlicher ist für mich der Wegfall der Micro SD-Karte
Ich habe mir erst jetzt für mein S4 BE eine 64GB SD-Karte zugelegt um auch Längere 1080p Videos aufzunehmen und die wäre nun nutzlos hätte ich ein S6. Aber es gibt halt immer etwas zu meckern denn kein gerät ist Perfekt. Vielleicht lernt Samsung daraus und wird zumindest wieder in der nächsten Serie eine Micro-SD Erweiterung verbauen.

Ich würde es zumindest gut finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
McGybrush schrieb:
Ich hab noch nie einen gesehen der es bei seinem Android gewechselt hat. Und selbst wenn. Nach 2 Jahren ist die Garantie eh rum und dann... schraub es halt auf verdammt! Den PC schrauben die meisten doch hier auch auseinander und heulen nicht rum das das Gehäuse mit 4 Schrauben fest gemacht ist.

Es geht doch primär nicht um einen einfachen Akku, welcher mit etwas Werkzeug getauscht werden kann. Es geht doch eher um
Sicherheitsupdates.

Das SG2 konnte man schon ab dem 29. Oktober 2012 in die Tonne werfen, weil von Samsung keine updates mehr nach kamen.
Auf den Markt kam es am 28. April 2011. Das Gerät funktioniert zwar heute noch tadellos - aber sicherheitsmässig würde ich es nicht mehr einsetzen wollen, weil es seit her mit der 4.1.2-Version herum dümpelt - analog ein Fall für die Tonne.

Schade drumm, denn es war eines der besten hardcore-Telefone. Fast unzerstörbar.
Und so schaut es doch mit dem ganzen Samsung-Kram aus

Da lieber noch ein gebrauchtes iphone 5c. Das funktioniert vermutlich
noch in 4 Jahren, außer apple spinnt zukünftig um-einander und supported den Apparat nicht mehr, so wie Samsung es vor macht?
 
CyberdyneSystem schrieb:
Gut, das Samsung nun auch den Weg geht und das Akku fest verbaut erfreut mich auch nicht gerade aber sind wir doch mal Ehrlich. Wer braucht das wirklich?

Es ist auch für den Hersteller besser wenn ein Akku nicht austauschbar ist - und das liegt nicht an irgendwelchen "geplante Obsoleszenz"-Verschwörungstheorien:
Wie weiter vorne bereits gesagt ist der Großteil der angebotenen Ersatzakkus entweder billig oder billig und gefaked.

Die Informationen um originale Akkus zu erkennen auf der Seite von Samsung sind zwar schön und gut, aber wenn jemand gerade auf Amazon einkauft wird er nicht auf der Seite von Samsung schauen ob das Angebot wohl für Originalteile sein könnte - und die meisten Erkennungsmerkmale sieht man ja eh erst wenn der Fake bereits ausgepackt ist.
Davon abgesehen verstehen die Leute eh nicht, dass Akkus ein sensibles Thema sind und es dort sinnvoll ist mehr Geld für Originalteile auszugeben, weil Akkus nunmal sehr viel Energie chemisch binden und wenn man Pech hat macht es *PUFF* und es wird plötzlich sehr warm in der Hosentasche.

Die Hersteller profitieren nun von eingebauten Akkus insofern, dass sie sich nicht um "Garantiefälle" kümmern müssen die durch die Nutzung von gefälschten Akkus entstanden sind und die vielleicht aus einem kleinen Problem (schwacher Akku, wird schnell vom Hersteller getauscht) ein großes Problem (gegrillte Hauptplatine) machen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Es ist auch für den Hersteller besser wenn ein Akku nicht austauschbar ist - und das liegt nicht an irgendwelchen "geplante Obsoleszenz"-Verschwörungstheorien:
Wie weiter vorne bereits gesagt ist der Großteil der angebotenen Ersatzakkus entweder billig oder billig und gefaked.

Nun ja, der Hersteller will seine überteuerten oem-Akkus selber verkaufen, incl. der Dienstleistung gleich dazu. Selber kann man nicht klagen,
da man nur oem-Akkus einsetzt, zu meist Japanische(die Guten)

Neulich für das 10 Jahre alte Nokia noch einen Akku gekauft. 6 euro, original.
Für das Samsung einen 5 AH Akku gekauft, f. knapp 9 euro - nach Defekt schnur-schtrax vom Händler getauscht.

Varta gibt für seine Batterieen auch nur 6 Monate Garantie - daher nur noch Baumarkt-Batterieen
 
Samsung hat einen Nachteil des es nicht Ausgleichen kann oder besser selber konnte obwohl es mehrmals die Chance dazu hatte. Das des eigenen OS. Wenn es die Sache mit Bada OS ernsthaft weiter gemacht hätte wäre durchaus die Chance da gewesen das ganze optimal auf seine Hardware auszulegen und dazu sich ein eigenes System inckl. allen Vor und Nachteilen aufzubauen. Bada OS hatte mit der Wave Serie schon weit vor der Alfa Reihe Aluminium und Glas welches TOP Verarbeitet war. Dazu hatte Bada mit 5% Marktanteil mit nur gerade einmal 7 Geräten in 3 Jahren etwas Außergewöhnliches geschafft. Mit der Marktstellung hätte Samsung hier einfach mehr draus machen müssen. Es hat jedoch Wirtschaftspolitisch Google nach gegeben.

Die Preissenkungen sind nun einmal normal. Es gibt im Bereich Android einfach mehr als hundert Mitbewerber. Davon 10 welche ähnlich gute Image haben. Auf mittlerer Sicht wird es zudem immer schwerer sich im unteren und mittleren Preissegment zu halten. Wenn ich sehe wie die Konkurrenz aus China, u.a. mit dem Lenovo K3 Note Aktuell Hardware und auch Software Support anbieten für nicht einmal 160€ ist das schon eine ganz andere Konkurrenz wie die etwa bei MS oder erst Recht bei Apple.
 
Mein 4 Jahre altes S2 läuft auch noch.

Da mein Schwesterchen auch so dusselig ist und so megageile Handyveträge abschließt, wo sie alle 2 Jahre unbedingt ein neues Smartphone haben muss.
Hab ich ihr das S2 für nen 100er abgekauft.

Das Ding ist gerootet und läuft, spührbare Wartezeiten....höchstens durch meine 0815 7,5mbit Vertragsleistung.

Naja sie hat ja jetzt das "neue" Iphone......nutzt zwar nicht ansatzweise die technischen Möglichkeiten, aber was soll's.

Mal abgesehen davon würde mein nächstes Handy wohl eines aus der Motorola-G-Reihe werden, alles andere ist mir zu teuer.

Und da ich nen ziemlich Großen habe, muss ich auch nichts kompensieren. ;)
 
Ich glaube da hilft auch der Preisnachlass nicht sonderlich, in etlichen Tests hat das S5 ganz klar die Nase vorn gehabt und ist zudem bisher auch billiger gewesen wie das S6. Ich glaube die bleiben auf dem Ding ganz übel sitzen, zumal der Smartphone Markt schrumpft und alle ja die Angewohnheit haben auf den Kunden zu hören. Problematisch ist halt eben auch das die Preise immer böser geworden sind in den letzten Jahren. Witzig jedoch empfinde ich die Tatsache das ich auf meinem altem HTC HD2 mit Rasierklingen und Steakmessern rumfuchteln konnte und da ist nix passiert, bei meinen folgenden Handys reichte versehentlich den Haustürschlüssel in der gleichen Tasche zu haben wie das Phone und ich hatte satte 3 Kratzer auf dem Display. Das nenne ich mal Fortschritt.
 
Solange es Konsumenten gibt, die sich für ein 900-1000€ Smartphone in Schulden stürzen, weil die wenigsten kaufen sich so ein Teil in BAR, ohne überteuerten Handyvertrag, solange wird es für Apple, Samsung und Co. leicht sein die Preise künstlich in die Höhe zu treiben.
 
die S6 serie ist in allen punkten besser als das iphone 6/+.
im herbst bzw. winter kommt das S6 active mit einem fetten 3500 mah akku. 19 tage stand by.

die preisreduktion ist nett, aber dadurch nicht wirklich billiger.
das s6 active kostet in den USA (im moment exklusiv mit AT&T) satte 850$.
wird bei uns vermutlich um die 1000€ kosten.

so einen iphone 6 schrott würde ich mir aber nicht mal um 400€ kaufen. das teil ist ein einziger konstruktionsfehler und hält absolut nichts aus. das ding kann man noch nicht mal in die hosentasche stecken ohne das es sich "verbiegt".

das s6 active könnte im nächsten jahr mein aktuelles smart phone ablösen.
die funktionen sind schon hammer (per MHL 2 apps auf den desktop/fernseher...). QI und per kabel 50% des akkus in 30 minuten geladen. 3D display in 1440P. wasserdicht. stoßfest bis 1,2 meter fallhöhe.
diverse superbe tools für den außeneinsatz. fotokamera mit mechanischen bildstabilisator. 19 tage stand by! (rekord). 8 kern exynos in 14 nm (der sparsamste und schnellste ARM am markt).
und und und...

das teil ist einfach - endgeil :love: -

Nö, ich sehs mittlerweile auch nicht mehr ein alle 2 Jahre ein neues Handy zu holen. Das S4 läuft top und wird möglichst lange seinen Dienst tun.

du hast absolut recht. es gibt aber auch poweruser die sehr viel mit dem smart phone machen.
ein S6 kann zum beispiel als office desktop-ersatz herhalten (per MHL 2 apps im split-screen auf einmal).
die kamera ist relativ gut. definitiv besser als eine um 200€.
du hast die besten tools für den außeneinsatz (S6 active) (sternenkarte, höhenmesser, wasserwage, luftdruck, GPS etc.).

wenn man viele funktionen eines smart phone nutzt dann sind 800-1000€ für das beste smart phone (s6 serie) finde ich NICHT übertrieben.

alleine für die schnellladefunktion und Qi würde ich schon locker 200€ aufpreis bezahlen. das zahlt sich einfach aus für leute die VIEL mit dem smart phone machen.

Das SG2 konnte man schon ab dem 29. Oktober 2012 in die Tonne werfen, weil von Samsung keine updates mehr nach kamen.
Auf den Markt kam es am 28. April 2011. Das Gerät funktioniert zwar heute noch tadellos - aber sicherheitsmässig würde ich es nicht mehr einsetzen wollen, weil es seit her mit der 4.1.2-Version herum dümpelt - analog ein Fall für die Tonne.

Schade drumm, denn es war eines der besten hardcore-Telefone. Fast unzerstörbar.
Und so schaut es doch mit dem ganzen Samsung-Kram aus

es gibt keine einzige APP die zwingend 5.X voraussetzt.
auf 4.1.2 laufen alle APPs.

und sicherheitsupdates?
lol - ich empfehle einfach die apps upzudaten. vollkommen ausreichend.
99,9999999999% der malware schleust sich über APPs ein.

Es würde mir im Traum nicht einfallen mehr als 150.- 200 euro fuer ein Telefon auszugeben.

ist bei mir auch der fall. AUßER es ist ein richtig richtig gutes smart phone. und das S6 active ist nun mal der drüberflieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurnison schrieb:
(...) Und da ich nen ziemlich Großen habe, muss ich auch nichts kompensieren. ;)

Jetzt wird's kindisch und geht immer weiter weg von sachlich.

Was stört denn die Hater an einem teuren Smartphone? Die pure Existenz eben dieser? Es gibt doch wahrlich genug Alternativen im Smartphone-Sektor in absolut jedem Preisbereich...!
Also warum dieser teils schwachsinnige Hass? Hat Samsung euch die Frau ausgespannt? Euch die Hütte angezündet? Euch das Auto geklaut? Dann könnte ich es verstehen, aber ich bezweifle ein weeeeeenig (:freak:) das das der Fall ist.


Nightmare25 schrieb:
Ich glaube da hilft auch der Preisnachlass nicht sonderlich, in etlichen Tests hat das S5 ganz klar die Nase vorn gehabt und ist zudem bisher auch billiger gewesen wie das S6. (...)

Aha, und das sollen welche Tests gewesen sein? Die Damen und Herren Redakteure hatten dann wohl die "Fakten-akzeptieren-wir-aus-Prinzip-nicht"-Brille auf.
Das S6 ist in quasi ALLEN Bereichen besser als sein Vorgänger. Den fehlenden SD-Kartenslot mal außen vor. Und ein wechselbarer Akku brauchen die allermeisten einfach nicht...

Aber sinnfrei haten scheint ja irgendwie im Trend zu liegen. Sei es Apple, Samsung oder sonst wer etabliertes...:rolleyes:
 
Darzerrot schrieb:
Dann verarschen ja alle Hersteller die Erstkäufer ihrer Produkte. ^^ Willkommen in unserer Wirtschaft! :rolleyes:

Richtig - allerdings gehören zum verarschen immer zwei, derjenige der verarscht (der Anbieter) und derjenige der sich verarschen lässt (der Kunde). Grundsätzlich war es schon immer dumm den sogenannten "Early Adopter" zu spielen - völlig überteuerter Preis, Gerät hat noch Kinderkrankheiten (oder welche die sich als chronisch herausstellen), Bananen-Firmware. War schon immer eine gute Idee 6-12 Monate zu warten wie sich das Objekt der Begierde entwickelt.
 
Kloppmet schrieb:
Jetzt wird's kindisch und geht immer weiter weg von sachlich.

Was stört denn die Hater an einem teuren Smartphone? Die pure Existenz eben dieser? Es gibt doch wahrlich genug Alternativen im Smartphone-Sektor in absolut jedem Preisbereich...!
Also warum dieser teils schwachsinnige Hass? Hat Samsung euch die Frau ausgespannt? Euch die Hütte angezündet? Euch das Auto geklaut? Dann könnte ich es verstehen, aber ich bezweifle ein weeeeeenig (:freak:) das das der Fall ist.

Mein Jüte, haste den "Augenzwinker-Smiley" nicht gesehen ?

Es soll aber tatsächlich Leute geben, die einen Minderwertigkeitskomplex mit Konsumgütern kompensieren wollen und sich so gesellschaftlich aufwerten wollen.

Das ist nix Neues und war schon in den 90ern in diversen Eisdielen zu beobachten, wenn solche Leute ihr Telefon demonstrativ auf den Tisch gelegt haben oder mit ihrem 3er fünfmal um den Block gefahren sind.

Ich bin kein Hater, ich beobachte sowas eher belustigt, sorry wenn Du dich angegriffen fühlst.

Wenn jemand meint es hilft ihm das neueste Gerät zu besitzen, bitte .....das zeigt doch nur wie gut die Werbung heutzutage funktioniert.

Ist doch nicht meine Kohle........

Viele Leute, wie auch meine Schwester wissen gar nicht was Sie mit dieser Technik machen könne, geschweige denn wie Sie die Möglichkeiten ausnutzen können.
Aber trotzdem muss man immer das neueste Handy haben........ist doch geil so nen 600€ Teil für Whastapp und CandyCrush.

Das ist für mich Alltagshumor.....
 
Zurück
Oben