News Galaxy S6 (edge): Samsung reduziert Preise dauerhaft um bis zu 150 Euro

Joshua2go schrieb:
Ist das Handy eigendlich mit Edelsteinen belegt? :evillol:

Die selbe Frage stelle ich mir bzgl den iPhones schon seit Jahren.
 
Photon schrieb:
Und ich mit meinen beiden K600i bzw. V600i von Sony Ericsson, die so langsam auf ihren zehnten Geburtstag zusteuern. Über 500€ für ein Smartphone auszugeben kann ich mir nicht vorstellen.

<--- K850i in Grün :p


btt:
Die Preise sind doch jenseits jeglicher Realität,
ebenso das weg lassen des SD Slots so kann man mehr einstreichen:

32 -> 64GB = 100 euro mehr, eine gute 32GB mSD kostet 13euro
32 -> 128GB = 200 euro mehr, eine gute 128GB SD kostet 70 euro


klar bei Apple gibt's auch die Hohen Preise aber die haben ihre "Fanbase" die sich freuen;
Vor dem Laden Tage zu Campen und dann sinnlos Geld raus zu blasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da wollte man wohl bei den Preisen ein auf Apple machen aber das ging wohl in die Hose :evillol:

OPO für 300€. Mehr brauch ich nicht. Werde nie mehr, mehr Geld für ein Handy ausgeben.
 
ich dümple noch immer mit meinem s3 rum, das zwar langsam auseinanderfällt, aber das nächste smartphone hole ich erst, wenn für mich das Paket wieder stimmt und vor allem es usb. 3.1 und ufs 2.0 speicher hat. dann kann ich damit auch die nächsten 5 Jahre auskommen.


Und vorallem warte ich, dass Qualcom vielicht mal aus den pushen mit dem 820 kommt, wobei es ja schon wieder Gerüchte gibt, wonach die Kryo kerne, genau so heißt werden wie der 810... alles ein witz....
 
Schließe mich der Mehrheit an. Sehe selbst nicht ein 400 Euro + für ein Smartphone auf den Tisch zu legen. Bin nach wie vor mit meinem SGS 2 sehr zufrieden. Musste zwar schon mal die USB Buchse Tauschen, aber die 10 Euro waren es mir wert gegenüber einem neuen Smartphone.

Wird auch noch eine Weile durchhalten. Das S6 kommt für mich so oder so nicht in Frage. Höchstens ein Upgrade au fdas S5. Aber hier gibt es leider keine SlimRom wie ich es bereits bei meinem S2 der Fall ist.
 
iAtNeH schrieb:
32 -> 64GB = 100 euro mehr, eine gute 32GB mSD kostet 13euro
32 -> 128GB = 200 euro mehr, eine gute 128GB SD kostet 70 euro
Die Preise sind durchaus gerechtfertigt, da Samsung & Apple sehr schnellen internen Speicher verbauen. Über Sinn und Unsinn kann man sich natürlich streiten, aber immer dieses Argument zu bringen ist mMn einfach nur falsch. Es ist wie eine 1TB SSD, welche 5x so teuer ist wie eine HDD. Nur im Rechner wird es akzeptiert, da man dort wirklich von dem schnellen Speicher profitiert.
 
Ich hab mir ein neues Huawei mate 7 für 280€ bestellt und
denke, dass mein, an allen Ecken kaputtes, Galaxy S4 nun in die
wohl verdiente Rente gehen kann.

Hab auch erst überlegt mir einer iPhone 6 mit 64GB Speicher zu kaufen,
aber ich bin einfach nicht bereit solch einen Preis zu zahlen. Mir ist das
echt zu pervers.
 
After Sales Service - für Samsung ein Fremdwort. Hardwaremäßig hauen die eigentlich erstklassige Phones raus, aber Softwareseitig siehts eher mau aus. Updates, wenn sie denn überhaupt kommen, dauern viel zu lange und anstatt Premiumkäufern Premiumdienste anzubieten, feilt man lieber daran günstigen Re-Importen entgegenzuwirken und noch ein Extra-Modell rauszuhauen. Das Nokia-Kameraphone ist beliebt? Prima, bringen wir auch gleich ein Modell. Hey, wir können das Display biegen? Prima, bringen wir auch gleich ein Modell - wir wissen zwar noch nicht, was wir Softwareseitig für einen Nutzen anbieten können, aber hey - Hauptsache erstmal ein neues Modell.
Hardwaremäßig wird dann alles genommen, was gerade praktisch scheint - Kameramodule, Qualcomm/Exynos CHips und und und - kein Wunder, dass die Softwareabteilung da nicht mehr mithalten kann. Das Produktportfolio der verwendeten Hardware müsste hier deutlich gestrafft werden. Dann klappts auch besser mit schnellen und stabilen Updates und der Kunde kommt wieder.

Gute Hardware bekomme ich mittlerweile auch woanders zum günstigeren Preis - Samsung hats einfach noch nicht kapiert...
 
Flieger42 schrieb:
So ein hausgemachter Preisverfall ist eine Frechheit bzw. eine Verarschung alle, die das Telefon bereits erworben haben...

Wer immer als alles erstes haben will, muss den exclusive Preis bezahlen.
Mache ich auch so, wenn ich etwas sofort haben will (kommt selten vor, aber es kommt vor).
Dennoch sind Preise für so ein Smartphone ware Luxuspreise.
 
ovi schrieb:
Die selbe Frage stelle ich mir bzgl den iPhones schon seit Jahren.

Weil du noch nie eines hattest :evillol:

Finde es zwar auch teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Nur was Samsung zu den Preisen treibt, versteh ich nicht und noch weniger, wer das bezahlt.
Für ein Android-Phone, welches ich für minimal schlechterer Ausstattung auch zum viertel Preis bekomme, sind die Preise einfach übertrieben.

Früher konnte Sasmunsg wenigstens noch mit SD-Cardslot oder Wechselakku (den ich aber noch nie gebraucht hätte) argumentieren.

Der Fingerprintreader und die Datensicherung sind einfach perfekt gelöst beim iPhone, weshalb ich da auch gerne bei bleibe und gerne etwas mehr ausgebe. Zudem sind mit die Samsung-Teile zu groß. Hätte gerne das nächste iPhone wieder im 4"-Bereich.
4.7" ist dann wirklich das größte für mich zumutbare. Ich hoffe der Trend zu größeren Displays hört endlich mal auf.

Dafür gibt es dann schließlich Tablets und Notebooks.

Flieger42 schrieb:
So ein hausgemachter Preisverfall ist eine Frechheit bzw. eine Verarschung alle, die das Telefon bereits erworben haben...

Mit Apple wär das nicht passiert. Da gibt es keine Preissenkungen, außer bei Neuerscheinung :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das Huawei immer mehr Geräte unter die Leute bringt wenn die Marktführer die Kunden über den Tisch ziehen wollen bei den Preisen.
 
Solange ich den Akku nicht selber tauschen kann, bringt mir das gar nichts. Ich möchte mein Handy nicht alle zwei Jahre entsorgen.
 
Slowz schrieb:
Die Preise sind durchaus gerechtfertigt, da Samsung & Apple sehr schnellen internen Speicher verbauen. .

:lol:
Gut so kann man seine Kunden auch Verarschen, die Gewinnspanne ist weit mehr als du glaubst,
empfehle ich dir mal im Forum von Dramexchange vorbei zu sehen.

Am Ende das fertige Handy:
128GB UFS Nand = günstiger als eine 128GB mSD + Slot


Btw:
höhö 300MB/s in einem Handy, das braucht man....., logisch
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Smartphone-Theme läuft es im Endeffekt auf eine Preis-Leistungs Diskussion raus, in der immer wieder Leute meinen, dass nur ein Bruchteil des angesetzten Preises gerechtfertigt wäre. Immer wieder zu lesen sind Aussagen wie "Ich würde im Leben nicht mehr als 250-300€ für ein Smartphone ausgeben" oder "Ich bin mit meinem <Hier bitte den Namen eines 4 Jahre alten Gerätes einsetzen> mehr als zufrieden".


Leute, dann kauft euch ein Smartphone für 300€ oder behaltet euer aktuelles. Diese Jedes-Gerät-muss-für-jedermann-verfügbar-sein-Mentalität ist so ermüdend. Es wird immer davon ausgegangen, das Kevin, 16 Jahre alt, sich immer das neuste Smartphone leisten können muss, also wird rumgeheult, wenn die Preisvorstellungen der neuen Flaggschiffe weit über dem Budget liegen. 150€ weniger? Immer noch zu teuer!

Es gibt mittlerweile eine Auswahl an Smartphones in jedem erdenklichen Preissegment - da könnte man ganze Supermärkte mit füllen. Aber nein, es muss immer das beste und schnellste sein - am besten für 150€. Komischerweise verkaufen sich die iPhones wie geschnitten Brot, obwohl die Grundaufgabe auch von nem Galaxy S2 von 2000-Schießmichtot ohne Mühe bewältigt werden kann. Andere kaufen sich 1200€ Grafikkarten um 15% mehr FPS aus ihren Kisten zu holen. Ich kenne Leute, die kaufen sich von dem Geld ein Auto.
 
Das S6 ist zwar das schönste Handy was ich je in der Hand hatte, aber bringt mir auch nix, wenn es so empfindlich wirkt, dass man es zwangläufig in eine Tasche stecken muss. Vom tollen Gehäuse bleibt mir dann quasi garnix mehr und wegen der Software kauf ich kein Samsung. Dann lieber das G4 mit seinem Wechsel-Backcover, da kann man theoretisch komplett auf ne Tasche verzichten. Wenns doch nur nicht so groß wäre...
 
Ach, immer dieses Samsung gebashe ist ja ekelhaft in solchen News. Preissenkungen sind bei Android Phones und vielen anderen Elektronischen Geräten ganz normal.


Auch die ganzen "Wer gibt denn soviel für ein handy aus" Kommentare sind echt nervig. anscheinend machen das ja genug. Für etwas, was ich jeden Tag mit mir rumtrage, gebe ich halt auch gerne ein paar Euro aus (wobei meine letzten Smartphones, sony Xperia Z1 und Oneplus One echt günstig waren). Es muss doch jeder selbst wissen, was ihm sein täglicher begleiter wert ist und ja, mein Smartphone sehe ich so auch an.


Samsung vollzieht wie jeder andere Hersteller (mit Ausnahme von Apple) den Produkten mit einiger Zeit einer Preisreduktion. Das machen andere hersteller auch nicht anders. Man passt seine preise der Konkurrenz an, die auch nicht wirklich günstiger ist. Samsung hat immer noch das Leistungsmäßig schnellste Smartphone (Sinn / Unsinn sei mal dahingestellt) und liefert auch bei der Kamera, Display etc. Bestwerte. Da frage ich mich mehr, wie HTC und co. ihre Preise rechtfertigen. Apple leistet sich im vergleich sogar zahlreiche schwächen, kostet aber trotzdem viel mehr und kaum einen außer hater interessiert es.


Immer dieses sinnlose rumgehate, ist ja total ekelhaft in solchen Foren. Warum ist in Deutschland so ein riesen Markenhass? Egal ob elektronik, Autos oder Klamotten.... Echt nervig
 
Zurück
Oben