News Galaxy S6 (edge): Samsung reduziert Preise dauerhaft um bis zu 150 Euro

Ich bleibe dabei, ausser bei Geräten mit extrem abgedichteten Gehäusen für IP sonstwas zertifizierung sollte nicht auswechselbarer Akku verboten werden.
Und auf MicroSD zu verzichten sehe ich ausser bei diesen IP irgendwas Geräten auch nicht wirklich ein . .
 
Joshua2go schrieb:
Ist das Handy eigendlich mit Edelsteinen belegt? :evillol:
Gibts bestimmt als kostenlose App dazu....

Ehrlich: bis zu 900 Euro für ein Smartphone?? Die haben doch wohl den Schuß nicht gehört!
 
Daran erkennt man eig. immer, das im Smartphone Bereich reichlich Marge vorhanden ist. Die Dinger fallen vom Preis her, innerhalb des ersten Jahres um gerne die Hälfte. Zwar werden in diesem Jahr die Fertigungen verfeinert, was Einsparungen gedeutet, aber "Mensch und Material" kosten fast identisch.

Naja kann mir relativ egal sein: Mein Handy brauche ich zum Telefonieren, hier und da mal eine SMS schreiben, einen Preis raussuchen bevor ich was "auf die Schnelle" in der Stadt kaufe. Das kann auch eins für 150€. Außerdem "behandel" ich die Dinger nicht wie ein rohes Ei - die Dinger sehen nach ein paar Jahren doch schon stark mitgenommen aus, was mir aber auch egal ist.

Was mich aber "ankotzt", ist die Tatsache, dass immernoch so wenig den QI Standard haben. Mich nervt dieses Kabelgefummel immer, weshalb ich bis heute noch mein HP Veer habe - perfekt,schnell genug,sehr klein und Touchstone - einfach drauflegen und dann läd das Teil mein Veer auf.

Mein nächstes soll in jedem Fall wieder diese Fkt. haben.
 
rob- schrieb:
Solche Preise zahlt man für jahrelangen Software Support.
Bei Samsung ist dieser praktisch nicht existent, somit auch der Preis nicht gerechtfertigt.

Deswegen:
Hoher Preis -> Apple
Mittel bis billig -> Android

:D Apple? Support ja, aber die älteren Geräte werden mit jedem Update langsamer. Das Spiel geht so weit, dass sie kaum noch ordentlich nutzbar sind.

@Topic:
Die Preise sind völlig utopisch. Auch die reduzierten Preise sind viel zu hoch. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo meistens ein 2 Jahre altes Handy immer noch völlig ausreicht. Ich werde mein Note 3 auch noch lange behalten.
 
War mir klar, dass die Dinger liegen bleiben.
Was sind die auch so ver"apple"t und machen den SD Kartenslot weg? Selbst schuld...

Ich bin mir sehr sicher, hätten die den blödsinn nicht gemacht, wäre die Preissenkung nicht notwendig.. Ich hätte eins gekauft..
 
iAtNeH schrieb:
<--- K850i in Grün :p


btt:
Die Preise sind doch jenseits jeglicher Realität,

http://www.areamobile.de/handys/1222-sony-ericsson-k850i/kaufen schrieb:
Der Release-Termin (Erscheinungsdatum) des Sony Ericsson K850i war 11/2007. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von Sony Ericsson ist 599,00 €.

Und jetzt? Dein "Billigtelefon" war mal ganz schön teuer. Nachgeschmissen bekam man es dann mit Vertrag für unter 100€. Euch ist der Preis der damaligen Highend-Geräte gar nicht bewusst, weil ihr eure Telefone subventioniert bekamt oder erst später im Ausverkauf erstanden habt.
 
Also ich verstehe nicht warum hier so viele über den Preis jammern. Sind hier fast nur Apple Fanboys unterwegs? Das S6 Edge ist das beste Smartphone was ich jemals hatte und ist technisch als auch optisch dem Apple iPhone 6/Plus meilenweit überlegen. Dafür habe ich gerne den vollen Preis gezahlt. Und wer angst hat das das Ding sofort kaputt geht wenns einmal runterfällt sollte sich mal auf Youtube die Tests anschauen. Da verliert nämlich immer das iPhone 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das rumgejammere wegen dem preis auch nicht. gibt doch für jedes budget ein smartphone. wer nur max 300 ausgeben möchte/kann, der findet von fast jedem hersteller ein passendes smartphone. high-end elektronik war noch nie günstig und gerade wir hier sollten das doch wissen ^^ wir kriegen momentab keine intel 6kerner für 150€, keine titan x für 300€, keine 1TB SSD für 100€ und keine UHD monitore für 200€ ... warum sollte also ein hersteller, der aktuell die beste smartphone hardware verbaut hat, günstiger anbieten als schlechter ausgestattete smartphones?

es gibt genug, die bereit sind high-end und early adopter aufschläge zu zahlen und daher ist doch alles ok ;)

@Shinigami

ich bin immer wieder total geflasht, was für geile fotos das ding macht und wie schnell das geht. LG G4 konnte ich bis jetzt noch nicht live vergleichen, aber nen iphone6 zieht eindeutig den kürzeren. bis das iphone 6 ein bild gemacht hat, hab ich schon 30 geschossen und suche mir das beste raus ^^ ... gemessen am vorgang von aus der hosentasche holen und bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
whigga schrieb:
In jedem Smartphone-Theme läuft es im Endeffekt auf eine Preis-Leistungs Diskussion raus, in der immer wieder Leute meinen, dass nur ein Bruchteil des angesetzten Preises gerechtfertigt wäre. Immer wieder zu lesen sind Aussagen wie "Ich würde im Leben nicht mehr als 250-300€ für ein Smartphone ausgeben" oder "Ich bin mit meinem <Hier bitte den Namen eines 4 Jahre alten Gerätes einsetzen> mehr als zufrieden".


Leute, dann kauft euch ein Smartphone für 300€ oder behaltet euer aktuelles. Diese Jedes-Gerät-muss-für-jedermann-verfügbar-sein-Mentalität ist so ermüdend. Es wird immer davon ausgegangen, das Kevin, 16 Jahre alt, sich immer das neuste Smartphone leisten können muss, also wird rumgeheult, wenn die Preisvorstellungen der neuen Flaggschiffe weit über dem Budget liegen. 150€ weniger? Immer noch zu teuer!

Es gibt mittlerweile eine Auswahl an Smartphones in jedem erdenklichen Preissegment - da könnte man ganze Supermärkte mit füllen. Aber nein, es muss immer das beste und schnellste sein - am besten für 150€. Komischerweise verkaufen sich die iPhones wie geschnitten Brot, obwohl die Grundaufgabe auch von nem Galaxy S2 von 2000-Schießmichtot ohne Mühe bewältigt werden kann. Andere kaufen sich 1200€ Grafikkarten um 15% mehr FPS aus ihren Kisten zu holen. Ich kenne Leute, die kaufen sich von dem Geld ein Auto.

Shoryuken94 schrieb:
Ach, immer dieses Samsung gebashe ist ja ekelhaft in solchen News. Preissenkungen sind bei Android Phones und vielen anderen Elektronischen Geräten ganz normal.


Auch die ganzen "Wer gibt denn soviel für ein handy aus" Kommentare sind echt nervig. anscheinend machen das ja genug. Für etwas, was ich jeden Tag mit mir rumtrage, gebe ich halt auch gerne ein paar Euro aus (wobei meine letzten Smartphones, sony Xperia Z1 und Oneplus One echt günstig waren). Es muss doch jeder selbst wissen, was ihm sein täglicher begleiter wert ist und ja, mein Smartphone sehe ich so auch an.


Samsung vollzieht wie jeder andere Hersteller (mit Ausnahme von Apple) den Produkten mit einiger Zeit einer Preisreduktion. Das machen andere hersteller auch nicht anders. Man passt seine preise der Konkurrenz an, die auch nicht wirklich günstiger ist. Samsung hat immer noch das Leistungsmäßig schnellste Smartphone (Sinn / Unsinn sei mal dahingestellt) und liefert auch bei der Kamera, Display etc. Bestwerte. Da frage ich mich mehr, wie HTC und co. ihre Preise rechtfertigen. Apple leistet sich im vergleich sogar zahlreiche schwächen, kostet aber trotzdem viel mehr und kaum einen außer hater interessiert es.


Immer dieses sinnlose rumgehate, ist ja total ekelhaft in solchen Foren. Warum ist in Deutschland so ein riesen Markenhass? Egal ob elektronik, Autos oder Klamotten.... Echt nervig



Viel mehr ist dem einfach nicht hinzuzufügen!

Wenn es für euch zu teuer ist, dann kauft es euch nicht - fertig ist die Kiste. Aber muss ich mich schlecht fühlen nur weil ich ein S6 habe und gut zufrieden bin? Natürlich nicht! Mir war es das wert, zumal ich's im Vertrag gekauft hatte, nach dem ich auch hier im Forum gefragt hatte und fast die gleiche Diskussion dabei zustande gekommen ist...:rolleyes:

Für mich ist das S6 super! Klasse Kamera, mehr als ausreichend Speicherplatz (32GB), hammergeil (ja, anders kann man es kaum sagen) verarbeitet und laden muss ich es so oder so jede Nacht, egal ob der Akku nur einen ganzen Tag oder doch 1 1/2 Tage durchhält.

Sich auf der einen Seite über Preissenkungen beschweren ( :freak: ), aber auf der anderen (Apple) es für völlig normal halten, dass der Preis ein komplettes Jahr da bleibt wo er ist, und nach diesem Jahr maximal um 100€ gesenkt wird, erscheint mir ein wenig paradox.

Na ja, Deutschland einig Meckerland...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kloppmet
die schnelllade funktion und kabelloses laden möchte ich auch nicht mehr missen. mit das beste am S6 :D
 
rob- schrieb:
Solche Preise zahlt man für jahrelangen Software Support.
Bei Samsung ist dieser praktisch nicht existent, somit auch der Preis nicht gerechtfertigt.

Deswegen:
Hoher Preis -> Apple
Mittel bis billig -> Android
Ist doch jedem selbst überlassen, für was er bezahlt. Vielleicht bezahle ich ja auch für ein unabhängiges System mit dem ich machen kann was ich will und nicht auf Apples Segen angewiesen bin...

Dieses Update Argument zieht auch nicht so wirklich. Du kannst dir ja mal angucken, was von ios 9 noch beim iPhone 4S übrig bleibt... genau die versionsnummer in der Statusanzeige und ein paar dinge die andere Hersteller per Firmwareupdate nachliefern. Davon abgesehen, dass die Updates auf alten geräten oft Probleme machen und Leistung kosten. Im Gegensatz zu Apple wird man auch nicht quasi vom Appstore ausgeschlossen, wenn man nicht die neueste Majorversion installiert hat... Ich finde es schon ziemlich traurig, dass nur das ipad Air 2 alle ios9 Funktionen bekommt und selbst das noch aktuelle iPhone 6(plus) auf grund von Rammangel nicht mehr alles bekommt. Sprich man hat sich im Extremfall einn 999€ iPhone 6Plus 128GB gekauft und bekommt nicht mal ein jahr nach release nicht mehr alle neuen ios Funktionen...

Und über mangelnde Updates kann sich so ein Sony Xperia Z auch nicht beschweren (Android 4.1;4.2;4.3; 4.4;5.0 und dann bald 5.1 innerhalb von ca 2.5 Jahren. Anders als bei Apple können die Hersteller auch selbst abseits der Androidversionen Softwarefeatures integrieren. Zur Not kann man sich auf nem ollen Galaxy S2 auch die aktuellste Androidversion flashen...


Ich sehe jetzt nicht, wo bei Apple da der höhere Preis gerechtfertigt ist. Egal ob Android oder Apple. Die meisten HErsteller lassen die Geräte billig unter teils Menschenunwürdigen bedingungen produzieren, qualitativ gibts zwischen den High End Android boliden und dem iphone auch keinen Unterschied, Technisch haben die Android Phones meistens noch mehr unter der haube. Beide Systeme bieten unterschiedliche Vorteile, die einem geld wert sein können...
 
Jokercam schrieb:
Deshalb kauf ich mir das ding trotzdem nicht und wenn es nochmals 200 € günstiger wird !


Musst Du ja auch nicht, ist eben ein freies Land. Du kannst dein Geld dafür ausgeben, wofür du es möchtest.

Genauso wie die, die sich ein S6 gekauft haben...!
 
Flieger42 schrieb:
So ein hausgemachter Preisverfall ist eine Frechheit bzw. eine Verarschung alle, die das Telefon bereits erworben haben...

Da kann ich nur sagen selbst Schuld! Sorry aber wer unbedingt Elektronik SOFORT haben will wird immer Aufpreise zahlen und zwar heftig, Im Kamerabereich isses noch krasser da sind teilweise 300€ Preisverfall innerhalb von 3 Monaten keine Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S6 ist schon ein schönes Smartphone aber mir noch zu Teuer. Ich habe mein S3 erst vor drei Tagen gegen das S4 Black Edition kostenlos ausgetauscht durch die Cashback Prämie.

Das S6 wird aber irgendwann auch in meinem Besitz sein. Wer direkt nach Veröffentlichung kauft und sich dann beschwert das die Preise fallen, ist selbst schuld. Denn das sollte jeder wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Und jetzt? Dein "Billigtelefon" war mal ganz schön teuer. Nachgeschmissen bekam man es dann mit Vertrag für unter 100€. Euch ist der Preis der damaligen Highend-Geräte gar nicht bewusst, weil ihr eure Telefone subventioniert bekamt oder erst später im Ausverkauf erstanden habt.

UVP ist sinnlos,
das 850i gabs @ Release für 399euro in Schwarz/Blau :p

so und was haben wir heute ? Realpreise bis knapp 1000 euro

Achja und bis auf wenige Lumia ist die Kamera bis heute Dreck,
gegen die des 850i
 
riDDi schrieb:
Und jetzt? Dein "Billigtelefon" war mal ganz schön teuer. Nachgeschmissen bekam man es dann mit Vertrag für unter 100€. Euch ist der Preis der damaligen Highend-Geräte gar nicht bewusst, weil ihr eure Telefone subventioniert bekamt oder erst später im Ausverkauf erstanden habt.

Die UVP hatte mit der Realität wohl wenig zu tun:
http://geizhals.de/?phist=348791&age=9999
 
Zurück
Oben