News Galaxy S6 (edge): Samsung reduziert Preise dauerhaft um bis zu 150 Euro

Was interessiert die UVP? Solange sich der Endpreis für das Gerät nicht ändert, gibt es das S6 auch nicht günstiger als bisher.
 
Kloppmet schrieb:
Viel mehr ist dem einfach nicht hinzuzufügen!

Wenn es für euch zu teuer ist, dann kauft es euch nicht - fertig ist die Kiste. Aber muss ich mich schlecht fühlen nur weil ich ein S6 habe und gut zufrieden bin? Natürlich nicht! Mir war es das wert, zumal ich's im Vertrag gekauft hatte, nach dem ich auch hier im Forum gefragt hatte und fast die gleiche Diskussion dabei zustande gekommen ist...:rolleyes:

Für mich ist das S6 super! Klasse Kamera, mehr als ausreichend Speicherplatz (32GB), hammergeil (ja, anders kann man es kaum sagen) verarbeitet und laden muss ich es so oder so jede Nacht, egal ob der Akku nur einen ganzen Tag oder doch 1 1/2 Tage durchhält.

Sich auf der einen Seite über Preissenkungen beschweren ( :freak: ), aber auf der anderen (Apple) es für völlig normal halten, dass der Preis ein komplettes Jahr da bleibt wo er ist, und nach diesem Jahr maximal um 100€ gesenkt wird, erscheint mir ein wenig paradox.

Na ja, Deutschland einig Meckerland...

Genau. Muss doch jeder selbst wissen, was er ausgeben möchte. Manche Leute haben damit kein Problem, wenn sie 600 Euro und mehr für ein Smartphone ausgeben und wenn man daas möchte, dann spricht doch auch nichts dagegen. je nach Anspruch ist das S6 wirklich ein tolles Smartphone, besonders die Kamera hätte ich liebend gerne in meinem Oneplus One! Es leistet sich halt insgesamt recht wenig schwächen und setzt dafür in anderen bereichen wirklich Maßstäbe. Ich sehe jetzt nicht, warum dann ein noch höherer Preis beim iphone gerechtfertigt sein soll, beim S6 aber nicht.

Auch das gemecker. Erst Wird über den zu hohen Preis geweint, dann aber gleichzeitig über die Preissenkung gemeckert. Man kann es halt nicht jedem persönlich recht machen und High End Hardware gibts halt auch nicht für 150€. Wem es zu teuer ist, der braucht es ja nicht kaufen, es gibt Smartphones ja in jeder Preisklasse.

Samsung verlangt auch nicht mehr Geld als andere Hersteller, wenn man sich bei Nvidia aufregt, weil sie eine 3000 Euo Grafikkarte in den markt pressen, obwohl die Konkurrenz für 1250€ deutlich überlegen ist (Titan Z vs R9 295x2) dann sage ich okay, dass ist ziemlich übertrieben. Aber wenn Samsung mit dem S6 ein Gerät zu Marktüblichen Preisen anbietet und für aktuell weniger oder das gleiche geld wie die Konkurrenz wie das HTC One M9, LG G4 und co. verlangt, dann ist das keine Abzocke. Alle schrein bei nem 399 Eoro Oneplus Two aber, dass es das super tolle schnäppchen ist, wobei das S6 für 100 Euro mehr ein besseres Display, NFC, Drahtloses laden, Quickcharging, eine bessere Kamera und mehr Leistung bietet und seit über 4 Monaten frei verfügbar ist und man sich nicht erst auf ne dumme warteliste setzen lassen muss....

Hauptsache man meckert erst mal bei den bösen großen herstellern, dass sieht bei Apple übrigens nicht anders aus, da wird auch immer rumgeweint. Hauptsache man meckert und selbst wenn es über eine preissenkung ist...
 
@CyberdyneSystem

hab es nochmal gelesen und ja 5 der 6 preise waren vorher unter der neuen UVP. Aber 970€ sind 71€ mehr als die UVP von 899€
 
iAtNeH schrieb:
Btw:
höhö 300MB/s in einem Handy, das braucht man....., logisch
Wie gesagt, über Sinn und Unsinn kann man sich streiten. Aber das der Speicher teurer ist, darüber muss man nicht diskutieren, das ist eine Tatsache. Das die Hersteller sich den höheren Preis natürlich noch besser bezahlen lassen, sollte auch klar sein.
 
@assman
Dann lies nochmal :D
Das S6 edge als 128GB Variante kostete bisher im freien Handel 970€uro und lag vorher bei einem UVP von 1049€uro
Nun hat Samsung ihr UVP nach unten angepasst und liegt jetzt bei 899€uro. Nun müss der freie Handel die Preise noch anpassen
 
Alter, wer sich ein Handy!! für 1.050€ kauft, soll nicht meckern, dass es nun "nur noch" 900€ kostet nach ein paar Monaten.

Derjenige der sich so etwas leisten kann, dem ist das egal.

Kein Mensch zwingt dich ein Telefon!! für über 1000€ zu kaufen
 
Sollte eigentlich auch jedem klar sein das die Preise fallen. Ist doch nicht nur bei Smartphones der Fall sondern bei allen Dingen die man kaufen kann.
Sei es beim Neuwagenkauf oder im Bereich TV. Ich habe damals für mein Sony Bravia hx755 knapp 2000euro hin geblättert.
Nach sechs Monaten bekam man diesen TV in einer Aktion im MM für 1100€uro. Sechs Monate darauf waren es nur noch 800euro usw...

Ist das Ärgerlich?
Klar ist es das aber sollte einem bewusst sein das dies der normale Werdegang ist
Wer das neuste vom Neusten haben will, der muss halt Tief in die Tasche greifen. Alle anderen warten einfach ein bisschen ab ;)
 
@CyberdyneSystem
"Im freien Einzelhandel liegen die Preise für beide Modelle ohnehin schon seit längerer Zeit unter den Preisempfehlungen."
Damit sind die neuen UVP preise gemeint sonst müsste da stehen unter den alten Preisempfehlungen. Man geht immer vom neusten aus.

Egal.
 
Och Assman ;)
Im freien Einzelhandel liegen die Preise für beide Modelle ohnehin schon seit längerer Zeit unter den Preisempfehlungen.
Also werden die alten Preisempfehlungen gemeint sein, denn die neue UVP gibt es doch erst seid kurzem ;)
Der freie Handel muss nun noch die Preise anpassen und dann liegen sie erneut wieder unter der neuen UVP

Edit:
@KTelwood
ich hatte jahrelang ein TomTom im Auto und wurde gegen eine Navigon App auf meinem S3 ausgetauscht. Die App Navigiert einem Tausendmal besser durch den Stadtverkehr als es mein TomTom bisher getan hatte.
Nun ist die App auch auf meinem S4 und in meinem Volvo S40II nutze ich seid dem auch nicht mehr das fest eingebaute Navi weil eben die App um einiges besser ist.

Und mit meinem TomTom oder Notebook kann ich leider nicht Telefonieren. Also da ziehe ich ein Smartphone doch deutlich vor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer kann kein Smartphone so zuverlässig navigieren wie ein 100€ TomTom oder Browserfunktionen nutzen wie ein 100€ Notebook von 2012. "Fortschritt" geht anders.
 
BrainOtocho schrieb:
:D Apple? Support ja, aber die älteren Geräte werden mit jedem Update langsamer. Das Spiel geht so weit, dass sie kaum noch ordentlich nutzbar sind.

@Topic:
Die Preise sind völlig utopisch. Auch die reduzierten Preise sind viel zu hoch. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo meistens ein 2 Jahre altes Handy immer noch völlig ausreicht. Ich werde mein Note 3 auch noch lange behalten.

Blödsinn. Mein iPhone 4S läuft immer noch als Arbeitstelefon mit offiziell supporteten iOS 8.1. Und das läuft auf keinen Fall unbenutzbar. iOS 9 soll dafür auch noch kommen und wieder etwas entschlackt werden.
Des Weiteren hat der Service bisher immer einwandfrei funktioniert.
Mein erstes iPhone 6 hatte z.B. ein nach meiner Meinung nach schlecht ausgeleuchtetes Display. Da habe ich Apple angerufen und mich freundlich augekotzt, so dass der freundliche Apple-Mitarbeiter sofort ein neues rausgeschickt hat. Da musste ich rein gar nichts machen, ausser zu warten, dass am nächsten Morgen der UPS-Mann kam und mir das neue Handy gebracht hat und das alte gleich mitgenommen hat. Den hätte ich übrigens auch nicht nur zu mir nach Hause sondern auch zur Arbeitadresse schicken können. So ein Service kostet Geld und der es mir einfach wert.

Ich bezahle gern für funktionierende Lösungen aus Hardware, Software, Service und angebotenen Diensten und mir ist gottverdammt nochmal Wurscht, wie sie das hinbekommen. Wenn das im Fall vom iPhone ohne Octa-Core-CPU nur mit einer Dual-Core-CPU klappt, dann ist das fein.
Aber das wird jemand, der nur nach nackter HW-Spezifikation und Preis kauft auch nie verstehen ... verlangt aber auch keiner von ihm ;-).
Ergänzung ()

Besserwisser01 schrieb:
Solange ich den Akku nicht selber tauschen kann, bringt mir das gar nichts. Ich möchte mein Handy nicht alle zwei Jahre entsorgen.

Musst Du doch nicht. Beim iPhone ist das Ding schnell getauscht. Schlecht ist es einzig im Fall, wenn man gern unterwegs zwei Ersatzakkus mitführen möchte, weil man z.B. im Urlaub zwei Tage unterwegs ist, ohne der Möglichkeit des Aufladens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für Telefone 2-3 Jahre nach Verkaufsstopp aber auch schlicht keine vertrauenswürdigen ersatzakkus. Daher ist ein Wechselakku nur für die interessant die ihr Telefon 100% sicher auch AUS haben möchten.
 
Mein Moto G 4G für 155€ rennt seit 1 Jahr. Hat alles was ich brauche... SD-Slot, handlich, Stock Android, flüssig.. Schade dass die neuen G's alle 5" oder größer sind. Muss mir in 1-2 Jahren dann wohl einen anderen Hersteller suchen mit passenden Maßen.....
 
Also davon abgesehen, dass ich mit meinem iPhone 5 nach wie vor ganz grundsätzlich sehr zufrieden bin, kann ich in dem Punkt übereinstimmen, dass mit jedem Update das Gerät definitiv bei den einfachsten Sachen langsamer wird. Habe ich übrigens auch bei dem 3GS und dem 4er gemerkt. Man könnte fast meinen hier wird absichtlich jedes Mal tot gepatcht, um den Kunden auf das neueste Modell zu "bringen". Klar, unbenutzbar wird das Gerät nicht, aber es nervt einfach, warum plötzlich alles nur noch laggt.

Doch BTT: Die Preisminderung beim S6/Edge war meiner Meinung nach bitter nötig, auch wenn man das noch nicht sofort beim Straßenpreis merken wird. Früher oder später wird der aber dann auch angepasst und man kann noch ein bisschen sparen. Ich überlege mir bei Auslaufen meines Vertrages ernsthaft mit das S6 zu holen. Inzwischen gefällt mir das iPhone ähnliche Design von Samsung und auch die restliche Hardware. Android wirkt zwar etwas unaufgeräumt, aber da ich aktuell mit dem einst so tollen iTunes gar nicht mehr zurecht komme (total überfrachtet und verschachtelt), erscheint mir das OS wohl noch als das kleinere Übel. Die Tatsache, dass man kein Akku tauschen kann schreckt mich nicht ab.
 
Ich würde echt gerne mal einen einzigen Beitrag hier erleben bei dem nicht irgendeiner meint er müsste wiedermal motzen. Das ist doch wieder typisch Deutschland. Irgendein 0815 Mitbürger dessen Meinung eh keinen interessiert fühlt sich immer angepisst.

Unglaublich wie sich die leute entwickeln. Man darf sich schon fast wünschen nicht geboren zu werden und schon garnicht als Deutscher. Ich würde als Hersteller den Deutschen Markt komplett meiden, dann wäre es wesentlich einfacher. Soviel Kaufkraft ist hier garnicht, dafür viel retoure und viel gemotze.

Ich für meinen Teil hab ein 150€ Lumia 640 LTE und bin damit wahrscheinlich zufriedener als mancher mit einem galaxy S6. Mir würde spontan auch garkein Vorteil einfallen von Lumia zu Samsung Galaxy und warum ich soviel zahlen sollte für etwas mit dem ich nur erreichtbar sein will. Mir würde sogar ein Nachteil einfallen: Android.

Flieger42 schrieb:
So ein hausgemachter Preisverfall ist eine Frechheit bzw. eine Verarschung alle, die das Telefon bereits erworben haben...

wer sich so ein Handy kauft bei start (ich würde wetten du hast nichtmal eins, motzt aber trotzdem mal) der weis das er verarscht wird. Selbst Schuld in dem Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Flieger42 schrieb:
So ein hausgemachter Preisverfall ist eine Frechheit bzw. eine Verarschung alle, die das Telefon bereits erworben haben...

Immer das gleiche Gelaber bei Preissenkungen. Early Adopter wissen genau, was sie da machen.
 
Flieger42 schrieb:
So ein hausgemachter Preisverfall ist eine Frechheit bzw. eine Verarschung alle, die das Telefon bereits erworben haben...

wer so ein gerät zu diesem preis kauft
hats nicht anders verdient
 
Ein S6 kauf ich trotzdem nicht, hoffe aber dass dadurch der Preis der Konkurrenzgeräte etwas gedrückt wird
 
Zurück
Oben