Suche Sehr gute Profi Hi-Fi Kopfhörer für die ASUS STX II 2 Essence

sintao

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
215
Hallo,
hat der eine oder andre vielleicht ein Tipp für mich?

Die Kopfhörer sollten sehr gut klingen, ich weiß das ist alles Geschmackssache Ich brauche halt eben ein Vergleich.
Ich höre mehr Rock, wenn das von Bedeutung ist was Klang angeht, nur zum reinen Musik hören. Nicht für Spiele oder Filme.
Sehr Gute HI-FI Kopfhörer. Kein Gaming Head-Set außer es gibt da wirklich welche die gut klingen.

Preisspanne, lass mich überraschen. Sollten dann nicht 1,000€. Was sind so die gängigsten Marken? Auch Preisleistungs- technisch gesehen?
 
Bis 1000€? Oder wie sonst die grossen 3 Probehören. Sennheiser Hd 650/Beyerdynamic Dt 880/Akg 702.
 
Schau die mal die Bowers & Wilkins P7 an, die hab ich seit 1 1/2 Jahren und sind echt super. Brauchen am Anfang ca. 30 Stunden Einspielzeit aber dann sind sie wie ich finde für den Preis unschlagbar.
Verarbeitung und Komfort sind ebenfalls top.
http://www.whathifi.com/bw/p7/review

Wichtig ist halt nur, dass die Musik gute Qualität hat. Schlechter als 256 kbit/s sollte es nicht sein... ;)
 
Schau Dir mal die Hörer von Oppo an, kosten zwischen 600 - 1500 Euro.

Der Oppo PM-2 Planar ist ein magnetostatischer Kopfhörer, den habe ich und war bis jetzt der beste den ich je hatte
 
Auf Thomann gibt es alles was HI-Fi sich wünscht .
Auch sehr gute Kopfhörer mit bewertungen und rezessionen!

Somit kannst du dir vorher schon ein eindruck von den kopfhörern machen.
 
Mit den 3 bist du gut beraten Otto Normalverbraucher brauchen sicherlich nicht mehr ausser sie verfallen der Kh Sucht ;).
 
horvath schrieb:
Sennheiser Hd 650/Beyerdynamic Dt 880/Akg 702.

Die 3 Hersteller wären mir jetz6t auch so eingefallen, wobei ich bei BD eher an den T90 denken würde. Wobei es natürlich auch noch weitere Alternativen gibt. Das beste wäre es sich mal in Ruhe in einem HiFi-Geschäft umzuhören und selber auszuprobieren. (z.B. Thomann ist da eine gute Adresse wenn man halbwegs in der Nähe wohnt)
 
Vielen Dank!

Jetzt weiß Ich wenigstens was ich als nächstes ausprobieren werden.

Ich habe zwar hier die Superlux 681, aber Ich denke das muss noch besser gehen, was den klang angeht.
Die sind mir nicht sauber und hoch genug, also die mitten und Höhen sind eher Mittelmaß, kann ruhig was präziser und schärfer klingen und nicht so dumpf.

Getestet mit Original SuperAudio CDS unter anderen die Band Dire Straits, da klangen im Verhältnis zu den Kopfhörer meine Lautsprecher sogar besser.

Habe keine anderen sonst da, für das Geld was die kosten, sind die würde Ich sagen gar nicht so schlecht im Vergleich zu anderen Gaming Marken Headsets.
 

Anhänge

  • lux.jpg
    lux.jpg
    791,5 KB · Aufrufe: 101
Für ihr Geld sind die Superlux wirklich gut, aber es sind halt trotzdem nur 20€ Kopfhörer... da geht deutlich mehr ;-) Merk ich ja auch wenn ich meinen AKG K530 (dürften etwa mit den Superlux vergleichbar sein, wenn sie nicht schon etwas besser sind) mit meinem AKG K701 vergleiche.
 
Sind die AKG K530 wirklich mit den superlux vergleichbar.

Die AKG K530 waren deutlich tuerer, wenn ich da richtig liege so um die 90€ damals.

Wie ist der Bass so bei teuren Lautsprechern, gibt es da viel wumps oder eher marginal bei denDt 880/Akg 702 und Sennheiser Hd 650?

Wie findet Ihr die 990DT PRO?
Ergänzung ()

Bei welchem von denen sind die Höhen spitz und der Bass druckvoll, also nicht matschig oder wummernd?
Ergänzung ()

werde wohl auf gut Glück bestellen. :]

@lggd95 bezüglich Bowers & Wilkins P7
würde auch bei denen Wissen, wie du die Höhen beschreiben könntest, wenns geht.
Ergänzung ()

Welcher hat die beste Raumakustik ? Weiß das einer oder kann es bewerten oder einschätzen in etwa?
 
Ich hab meine K530 damals für 50€ bekommen. Einen direkten Vergleich zum Superlux hab ich nicht, aber wenn er besser ausfallen sollte würde es ja nur bedeuten das der Unterschied zwischen Superlux und K701 noch größer ist ;-)

Die Bassmenge hängt von der Abstimmung ab, gerade deswegen ist selber hören am besten, wobei man vorher schon mal schauen kann was in die gewünschte Richtung gehen könnte.

Der DT990 hat deutlich mehr Bass und Höhen als der DT880, der HD650 hat viel Bass bei eher zurückhaltenden Höhen. Viel Bass gibt's auch noch beim Phillips Fidelio X1 / X2.
 
Höhen spitz und Bass druckvoll? -> DT-990

Ja, die K530 hatte ich für 55 € inkl. Versand gekauft. Habe die sogar noch hier rumliegen, gehen ja nicht so schnell kaputt. Wurden aber ersetzt durch einen Takstar HI2050
 
Danke für die Hilfe :=). Das hat mir sehr geholfen. :)

noch eine letzte Frage sind die http://hifinesse.com/sennheiser-ie-800 wirklich so viel wert?
Ich meine wieso sind die so teuer, da ist doch nichts besonderes verarbeitet wie Gold oder andere Metallen der Seltenen Erden.
Auch vom Neodym sollte da nicht viel verbaut sein. Frag mich halt nur, seltsam, was für ein Preis.
Ergänzung ()

Was hat das mit diesen Ohm angaben auf sich, sehe den 990 Bayerdynamik mit 250Ohm, 32Ohm und 600Ohm das selbe Modell.

Was bedeutet das?
Ergänzung ()

Darf man Kopfhörer mit einer höheren Impedanz betreiben als sie gelistet sind?
Also im Soundkarten Treiber kann Ich die Impedanz wechseln. Ist das Risikofrei oder geht dadruch der Kopfhörer kaputt?
Ergänzung ()

Damals waren fehlt mich mir gerade noch ein Sony, Yamaha und Pioneer Kopfhörer sehr populär, woran liegt es dass niemand diese Marken weiter empfiehlt? Sind die so schlecht geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
sintao schrieb:
noch eine letzte Frage sind die http://hifinesse.com/sennheiser-ie-800 wirklich so viel wert?
Ich meine wieso sind die so teuer, da ist doch nichts besonderes verarbeitet wie Gold oder andere Metallen der Seltenen Erden.
Auch vom Neodym sollte da nicht viel verbaut sein. Frag mich halt nur, seltsam, was für ein Preis.
Entwicklungsarbeit ist teuer. Wie bei Ferraris etc.
Was hat das mit diesen Ohm angaben auf sich, sehe den 990 Bayerdynamik mit 250Ohm, 32Ohm und 600Ohm das selbe Modell.
Ohm ist der elektrische Widerstand.
Je mehr Ohm, desto weniger Strom (Elektronen pro Zeit) fließen bei einer bestimmten Spannung.
Je geringer der Strom, desto niedriger die Lautstärke.
Impedanzen unterschiedlicher Hersteller sind absolut nicht vergleichbar und sagen kaum was aus.
Ein 62Ohm AKG ist idR leiser als ein Beyerdynamic mit 250Ohm.
Bei gleichem Modell mit unterschiedlicher Impedanz ist die Schwingspule im Kopfhörer leichter, wodurch sie leichter auf Frequenzänderungen reagieren kann. Dadurch klingt der Kopfhörer sauberer.

Darf man Kopfhörer mit einer höheren Impedanz betreiben als sie gelistet sind?
Also im Soundkarten Treiber kann Ich die Impedanz wechseln. Ist das Risikofrei oder geht dadruch der Kopfhörer kaputt?
Solange du nicht so weit aufdrehst, dass deine Ohren bluten, kannst du einstellen, was du willst und dem Kopfhörer ist das ziemlich egal.
Auf die Impedanzangaben bei Soundkarten und Kopfhörerverstärkern braucht man nicht wirklich was geben. Erfahrungswerte sind da das einzige, was wirklich einigermaßen aussagekräftig ist.
Mein E10K bekommt meine 600 Ohm DT880 auch problemlos laut genug und der ist laut Hersteller für 150Ohm geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr Ohm, desto weniger Strom (Elektronen pro Zeit) fließen bei einer bestimmten Spannung.
Je geringer der Strom, desto niedriger die Lautstärke.

Also, der Superlux 681 klingt mit 32Ohm wesentlich leiser, wenn ich im Soundkarten Treiber auf 300-600Ohm stelle, dann klingt er einigermaßen vernünftig sehr laut (Aber nicht zu laut oder zu überdreht, hält den Pegel sehr gut), aber leider noch zu dumpf, keine sauberen Höhen und tiefen, die Mitten sind einigermaßen Okay, habe alle generes, (RNB,Rock,POP,Classic, House rauf und runter gehört, also da fehlt noch was, ich denke das kann noch besser klingen also sauberer mit mehr klarheit beim auflösen der Stimmen.

Werde mir eines der Vorgeschlagenen aussuchen und hoffen, dass Ich das richtige erwische, probehören kann ich nirgends hier.
 

Anhänge

  • soo.jpg
    soo.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Bestell MEHRERE und teste sie. Kann doch nicht so schwer sein, bei so einem Budget sollte man NIEMALS blind kaufen.
 
Die Impedanz-Angaben im Treiber stellen nur den Gain des KHVs ein, also dessen Verstärkungsfaktor. Da neben der Impedanz bei den Kopfhörern auch der Wirkungsgrad zählt muss man es einfach ausprobieren, ich glaub mein 63Ohm K701 ist noch anspruchsvoller als ein 600Ohm DT880.

Wenn du bei Thomann bestellst hast du 30 Tage Rückgaberecht und kannst in Ruhe ausprobieren.
 
lggd95 schrieb:
Schau die mal die Bowers & Wilkins P7 an, die hab ich seit 1 1/2 Jahren und sind echt super. Brauchen am Anfang ca. 30 Stunden Einspielzeit aber dann sind sie wie ich finde für den Preis unschlagbar.)

Ein Spielzeit bei Kopfhörern.... :rolleyes: Lass die Drogen weg...

Nicht jeden Müll glauben den man im Internet ließt
 
Für mich hört sich der Abstimmungswunsch nach einem T90 an. Der hat druckvollen Bass, spitze Höhen und klingt trotzdem relativ ausgewogen.
 
Für mich klingt das eher nach "Ich hab keine Ahnung was ich möchte und müsste eigentlich erst mal mehrere ausprobieren um herauszufinden, was ich eigentlich will.".
 
Zurück
Oben