Windows 10 Pro Volumenlizenz

ScoutX

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.833
Angeblich gibt es Windows 10 Pro als VL Lizenz (gerüchteweise sogar die Standard durch OEM VL). MSDN hat sie nicht, weder englisch, deutsch oder sonst in einer Form. Werden die VL Isos nur noch an OEMs weitergegeben oder wird schon anhand des generic Keys bei der Installationsphase etwas festgelegt?
 
Jop, wenn du eine Volumenlizenz hast, kannst du dir aussuchen, welche Version du installieren willst. Es gibt also keine direkte Volumenlizenz für Pro oder Home o.ä.
 
Im Downloadbereich des Partnernetzwerks der Firma sehe ich Windows 10 Enterprise bereits in allen verfügbaren Varianten, gibt es also sehrwohl und ist auch schon verfügbar.
 
Im VLSC (Volume Licensing Service Center) ist Windows 10 auf jeden Fall drin.

Was genau meinst du also mit MSDN? Dreamspark?
 
MSDN ist das Microsoft Developer Network, Dreamspark war früher MSDN AA (Academic Alliance).
Somit ist Dreamspark für Education und MSDN für (gewerbliche) Professionelle.

@Necareor hab deinen Text nicht richtig gelesen, das weißt du sicher....
 
Allein schon, wenn ich auf diese Seite gehe, stehen direkt die Windows 10 Downloads drin. Verstehe also nicht wirklich, was der TE will. Aber er scheint eh nicht mehr unter uns zu weilen...
 
Es geht mir um die Windows 10 Pro VL. Ich weiß nicht, warum ihr meint, so etwas gab es nicht als iso.
Ich habe sie bisher alle gehabt z.B. de_windows_8_1_pro_vl_x64_dvd_2971973.iso .

Und genau so eine Iso will ich für Windows 10 Pro und die finde ich nicht unter MSDN und ich möchte wissen warum.
 
Hmm ich kann dir nur sagen dass es die auch noch nicht zum Kaufen gibt, vermutlich gibt es auch deshalb noch keine ISO's dafür :)
 
Weil jeder der eine VL hat auch Zugang zum VLSC hat, wo es die ISOs gibt. Aber offiziell gibt es W10 Enterprise meines Wissen auch noch nicht.
 
Doch, Windows 10 Enterprise hab ich eben erst aus'm VLSC geladen.

@ScoutX: Bist du dir sicher, dass du nicht auch einfach eine normale Windows 10 Pro ISO nehmen kannst, und die dann mit deinem VL Key aktivierst?
 
Zurück
Oben