Hyper V Verbindungsproblem

Austronaut

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.332
Hallo,

ich habe mir letzte Woche Hyper V auf meinem Rechner installiert.
Seit gestern habe ich ständig Verbindungsabbrüche, mit der Meldung " Die Verbindung wurde unterbrochen, da von einem anderen Benutzer eine Verbindung mit dem virtuellen Computer hergestellt wurde."

Ich bin aber der einzige, der diesen virtuellen PC benutzt.

Gibt es da eine Lösung?

Gruß
Austro
 
Würde hier mal folgendes checken:

1. Jumbo Frames? Deaktivieren in den Netzwerksettings der VM
2. Large Send Offload? wie oben...
3. ist ein Switch angeschlossen? mal ohne oder anderen Switch testen...
4. schalte TCP Offloading aus...
öffne hierzu den Registry Editor, dann navigiere zu folgenden Schlüssel: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
Dort suche das DWord DisableTaskOffload und setze den Wert auf 1 ...
 
Habs mal mit einem anderen Switch versucht und es scheint (erstmal) zu funktionieren.

Die Jumbo Frames Einstellung habe ich bei mir garnicht (gefunden) ebenso das TCO Offloading.
 
FYI:

Jumbo Frames sind auch nicht immer aufgelisted im GeräteManager, das ist verschieden von Herstellern gelöst, und heisen auch manchmal anderst...

TcpOffloading, muss man eintragen in der Registry, wenn es nicht schon ist, denn dann hat es einen DEFAULT Wert von 0 (also an)...
 
Zurück
Oben