Thunderbird Mails reanimieren

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi,
hab auf einer externen Festplatte noch ein Konto (von Ex-Firma) von dem ich noch ein paar Mails benötige. Das Konto (IMAP) war früher bei meinem privaten Thunderbird (mein privates Konto POP3) integriert. Die externe Festplatte wo das Konto drauf ist, ist geklont worden, leider funktioniert das Booten nicht. Sonst wäre es leicht gewesen. BS Win 8.1
Gibt`s da noch eine Möglichkeit das Konto aus zu lesen?
 
Normalerweise solltest du dein Thunderbird-Profil rüberkopieren und einbinden können.
 
Danke für den Anstoß. es ging noch einfacher.
Unter User\XXXXX\AppData\Roaming das Verzeichnis Thunderbird umbenennen (temporär), das Verzeichnis Thunderbird von der externen Festplatte rüberkopieren und fertig. Danach wieder umstellen.
Da bin ich leider auf der Seife gestanden.
 
Und es geht noch einfacher und eleganter.

Thunderbird in der CMD mit dem Parameter /p starten. Dann öffnet sich der Profilmanager. Dort richtet man ein neues Profil ein und gibt eben als Speicherort den Ordner auf der externen HDD an.

Dann kannst Du sogar beim Start des TBs zwischen den beiden Profilen wählen.
 
Die Einfachheit liegt im Auge des Betrachters. Da ich das wahrscheinlich nicht mehr benötige soll es ruhen.
Danke nochmals
 
Zurück
Oben