Skylake in Australien bereits erhältlich? + erste Bilder

borizb

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
5.187
Ich hoffe ich bringe niemanden von Computerbase in Teufels Küche
wenn ich das hier poste, weil das NDA ja erst am 5. fällt. Aber da es
jeder schon auf anderen Seiten anschaun kann, dürfte zumindest
das unbedenklich sein.

http://wccftech.com/intel-skylake-core-i7-6700k-core-i5-6600k-solid-australia-unofficially-box-art-revealed/

Intel-Core-i7-6700K_Box_Back-Copy.jpg

Intel-Core-i7-6700K_Box_Front-635x803.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super und wie überraschend. Ein i7 in einer Intel typischen blauen Verpackung. Doch warte, ich sehe da ganz was neues. Die CPU schaut mittig auf der Rückseite der Verpackung heraus. Bislang schaute sie immer von oben heraus. Wahnsinn.

Aber dafür ist die Verpackung doppelt so groß. Welch eine sinnlose Resourcenverschwendung.
 
wäre die noch die letzten Spezi zur GPU interersant?? (wieviele EPU)
 
BlubbsDE schrieb:
Super und wie überraschend. Ein i7 in einer Intel typischen blauen Verpackung. Doch warte, ich sehe da ganz was neues. Die CPU schaut mittig auf der Rückseite der Verpackung heraus. Bislang schaute sie immer von oben heraus. Wahnsinn.

Aber dafür ist die Verpackung doppelt so groß. Welch eine sinnlose Resourcenverschwendung.

WTF?
Ganz im ernst wer braucht denn für eine CPU eine ansprechende Verpackung? Ist ja nicht so als gäbe es die beim Lidl um die Ecke.
Sehr merkwürdige Reaktion.. lasse mich raten du verbaust nur AMD?
 
und du verstehst keine ironie oder ?:rolleyes:
 
Was hat das mit AMD zu tun?

Mein Beitrag zielte eben genau auf den Startpost ab. Er ist nichtssagend und bietet keinerlei Mehrwert. Nur eben den, den ich beschrieben habe :)
 
BlubbsDE schrieb:
Mein Beitrag zielte eben genau auf den Startpost ab. Er ist nichtssagend und bietet keinerlei Mehrwert
Wir wissen jetzt wie die Verpackung aussieht und dass er schon zu bekommen ist, wenn man
das Geld hat. Wenn das für dich keinen Mehrwert bietet, ok, aber was genau machst du dann
hier und kommentierst das? Langeweile? :)
 
Wie unfair, warum bekommt eine Gefängnisinsel die CPUs früher als wir??
 
Schaut euch mal die Verpackung genauer an ;-)
Intel HD Graphics 530?
Neues Namensschema oder Satzfehler?
 
hab mir ein review zu skylake durchgelesen (chinesische übersetzung).
der skylake ist dafür, dass er 1,5 generationen nach haswell kommt (haswell refresh zähle ich als 1/2 generation, danach broadwell) eine ziemlich herbe enttäuschung. KEINER braucht eine weitere ausbaustufe der igpu, da man zum zocken eine separate gpu braucht (ausnahme notebook).

werde wohl beim 4670k bleiben...
 
Schick...und so bunt :D
 
im grunde kann die cpu auch im ollen karton kommen. hauptsache schnell und gut taktbar ;)
 
Techreport hat einen Review von Core2 bis 4790k, auch die AMD FX 8350 und A10-7850k sind dabei, verschiedene Benchmarks sowie Gaming. Sehr interessant und man sieht von Faktor 11 vom Core 2 Duo E6600 der 2006 316USD gekostet hat zum 4790k der 339USD kostet (deutsche Preise in Euro unterliegen dem Wechselkurs und sind daher zur Betrachtung der Preisentwicklung von Hardware irrelevant) bei Excel 2013 und Hybrid x265 bis zu fast keinem spürbaren Unterschied bei Tomb Raider auf einer GTX980.

Skylake scheint nach den Ergebnissen der chinesichen Seite ähnlich zu sein, je nach Anwendung bringt es von einigem bis nichts. Wie viel von den Performancevorteilen am Ende spürbar im Alltag ankommt, hängt eben wie immer vor allem davon ab, was in diesem Alltag vom Rechner gefordert wird. Daher ist es eben auch total unsinnig pauschal oder gar für andere beurteilen zu wollen, ob sich ein Upgrade lohnt.
 
@holt
seien wir mal ehrlich.
ob excel nun 11 mal schneller rechnet oder nur 3x ist den meisten personen hier egal.
ob eine cpu in games aber nach 9 jahren fast auf demselben level ist oder 3x schneller... dieser fakt scheint einfach eine größere gruppe zu interessieren.
natürlich ist es mit pauschalisierungen so, dass es immer ausnahmen gibt. die große masse geht aber nunmal nach games und wenn sich da nix tut, dann ist als fazit eben ein urteil zu fällen, was von einer kaufempfehlung absieht. ganz einfach.
wer sowieso aufrüsten möchte, der nimmt das aktuelle. wer schon haswell o.ä. hat, hat keine notwendigkeit des aufrüstens.
 
Holt schrieb:

Danke für den Link. Es gibt nur sehr wenige solcher Tests, die jmd. wie mir mit meinem uralten Q9550 einen realistischen Eindruck vermitteln können, welche Performance-Steigerung bei einem Upgrade auf eine aktuelle CPU real zu erwarten wäre.

Man sieht hier sehr deutlich, wie die Core 2 Architektur einfach nicht mehr mithalten kann. Nachdem GTA5 bei mir zwar auf Normal/High mit annehmbaren FPS lief und ich meine Upgrade-Pläne somit wieder aufgeschoben hatte, wurde ich nun von ARK in die Schranken verwiesen. Ja, es ist Early Access und ja, die Performance ist generell noch recht mies, aber dass es mehr oder weniger unspielbar auf meiner Kiste ist, lässt mir dann doch keine Ruhe :D

Ich hoffe mal die nächsten Tage bringen mehr über Skylake ans Tageslicht als nur die Verpackung :D
 
morgen ist es soweit.
wundert mich sowieso, wie lange einige mit einer core 2 cpu aushalten. da lohnt sich skylake umso mehr zumal ddr4 gleich mit dabei ist.
 
cb6.0 schrieb:
dieser fakt scheint einfach eine größere gruppe zu interessieren.
Für mich ist das ehrlich gesagt überhaupt nicht relevant und schon gar nicht wenn man die Entwicklung über die Generationen betrachtet, dann muss man schon alle Aspekte betrachten. Anderfalls ergibt sich immer ein Zerrbild, weil eben die Leistung nicht bei allen Anwendungen gleichermaßen steigt, aber etwas anderes war auch nicht zu erwarten. Eine Windows oder Linux iso kann man ja nun einmal auf fast allen CPU gleich schnell aus dem Netz laden, weil da die Zeit eben nicht von der CPU Performance abhängt und das gilt auch für einige Games.
cb6.0 schrieb:
die große masse geht aber nunmal nach games und wenn sich da nix tut
Offenbar hast Du es Dir erspart den Review überhaupt zu lesen, denn es ist ja auch nicht so, dass sich bei allen dort getesteten Games nichts getan hat.:freak:
 
Zurück
Oben