News Xperia C5 Ultra und M5: Sony stellt rahmenloses und wasserdichtes Smartphone vor

Marcel55 schrieb:
Mediatek!!!
Kopf -> Tisch

Was ist denn an Mediatek schlimm? Vorallem der Helio X10 im M5 ist verdammt gut und vergleichbar mit den aktuellen High-End Snapdragons, der im C5 ist ebenfalls ziemlich gut für Midend-Geräte und sogar flotter als ein Snapdragon 615, der aktuell in vielen Midend-Geräten steckt.
Solange Sony die Geräte updated sehe ich da jetzt kein Problem?! Klar, CustomROMs sind schwierig weil Sources nicht da sind, aber solange Sony sie hat und Updates liefert, für die meisten uninteressant.

http://www.gizchina.de/der-showdown-qualcomm-snapdragon-810-vs-mediatek-helio-x10-mt6795.html
http://www.gizchina.de/geekbench-mediatek-mt6795-vs-qualcomm-snapdragon-810.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wasserdicht, genau wie das Z3 das jetzt auch nur noch als Briefbeschwerer taugt und Sony sich schön aus der Verantwortung zieht. Kundenverarsche trifft es eher.
:(
 
voodoo_child schrieb:
Was ist denn an Mediatek schlimm? Vorallem der Helio X10 im M5 ist verdammt gut und vergleichbar mit den aktuellen High-End Snapdragons, der im C5 ist ebenfalls ziemlich gut für Midend-Geräte und sogar flotter als ein Snapdragon 615, der aktuell in vielen Midend-Geräten steckt.
Meiner Meinung nach fängt es schon alleine bei der Architektur an: Anstatt schnelle und langsame Cores zu kombinieren, wird nur auf langsame Cores gesetzt...ein Cortex A53 kann im immer noch wichtigen Single-Thread doch nix reißen.
Statt 8 A53-Cores hätte ich viel lieber 4 A57-Cores, die im Multithread insgesamt vielleicht langsamer sind aber im Alltag eben deutlich schneller.
Wenn dazu noch die Sources vernünfitg offen gelegt werden, kann man auch zu Mediatek greifen, warum nicht.
 
Die A53 Cores sind heim Helio allerdings auf 2GHz getaktet, so langsam sind die nicht (wie gesagt, Vergleichbar mit den älteren Snapdragon 800/801). Der S801 hat bei Geekbench etwa 1000 Punkte im Singlecore, der Helio etwa 900.

Zudem verzichtet Mediatek ja auf 4x A57, warum - das kann man ja beim Snapdragon 810 sehen.
Mediatek hat ja auch einen weiteren 10 Core SoC vorgestellt, der 2x A57 (2.5GHz), 4xA53 (2Ghz) und 4x A53 (1.4GHz) vereint, also zwei sehr flotte Kerne mit guter Singlecore Performance, vier recht flotte A53 Kerne wenn die A57 zu heiß oder nicht benötigt werden und die vier langsamen A53 Kerne für Hintergrundprozesse bzw. simple Anwendungen.
 
6 zoll? interessant xD mein Iphone 6Plus ist bei mir das maximum. und ich bin weiß gott kein kleiner mensch.
Nunja jedem das seine xD
 
Warum verwenden die nur MediaTek Prozessoren?
Sonst wäre es echt eine Überlegung wert...
 
Das werden entweder die letzten Smartphones von Sony, oder sie werden weit zurück geworfen.
Auch wenn es welche hier im Forum gibt, die das Design schick finden, muss ich leider zu bedauern
von Sony hinzufügen, dass das Handy Grotten hässlich ist.
Oben dickerer "Rahmen" als unten. Total asymmetrisch im Empfinden.
Vielleicht ist es der Guten Frontkamera zuzuschreiben, aber so gewinnt Sony keinen Blumentopf, es sei
denn, der Preis wird gering ausfallen, was aber den sicheren Top für Sony bedeuten würde. Preis Konkurrenz mit China ?
Heutzutage sind alle Smartphone Schnell und Ruckelfrei, da kommt fast alles auf das Aussehen an.
Sie sollten sich eine Scheibe von den Großen Dreien abschneiden.
Das Mate 7 sieht Klasse aus. Hier kann man von Rahmenlos sprechen.
Offenbar verwechseln die Japaner Rahmen mit Ramen. Guten Appetit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lastkunger schrieb:
6 zoll? interessant xD mein Iphone 6Plus ist bei mir das maximum. und ich bin weiß gott kein kleiner mensch.
Nunja jedem das seine xD

xD
Finde solche Beiträge immer verdammt lustig xD
Smartphone Größe xD hängt ja auch mit der eigenen zusammen
 
XMenMatrix schrieb:
xD
Finde solche Beiträge immer verdammt lustig xD
Smartphone Größe xD hängt ja auch mit der eigenen zusammen

Tut mir leid. Admen hat bereits den Witz gerissen und hat mich dezent auf darauf aufmerksam gemacht, du bist etwas zu spät. Aber kannst ja nix dafür. Hast scheinbar genug Probleme xD xD xD xD. Immer toll wie schnell es offtopic wird nur weil ein schlaumeier meint er müsse hier sein "starkes" ego zeigen.
Du gehörst wahrscheinlich zu den Menschen die jeden verdammten Beitrag kommentieren und wenn es noch so sinnlos ist. Wenn ich bedenke das du 3700 Posts hast, tun mir grad sehr viele Menschen leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lastkunger schrieb:
6 zoll? interessant xD mein Iphone 6Plus ist bei mir das maximum. und ich bin weiß gott kein kleiner mensch.
Nunja jedem das seine xD

So ist das bei Smartphones, vor kurzem waren 3,5" das absolute! MAXIMUM für Apple User :D , und das Galaxy S2 (4,3") passte ja in keine Tasche.
 
Ist das "rahmenlos" Marketinggewäsch von Sony oder nur schlecht geschrieben?
Außen rum sehe ich nen ganz normalen Rahmen und neben dem Display ist auch ein sichtbarer Rand.
Das S6 Edge könnte man vielleicht "teilweise rahmenlos" nennen.

Frage mich aber auch ob der minimale Seitliche Rand nicht nachteilig ist wegen ungewollter Berührungen...
 
Also ich verstehe unter Ramenlos ein Smartphone das vorne nur aus Display besteht.

Das S6 Edge hab ich wegen der Edge gehasst. Wenn es entsperrt ist und man will es hoch heben, drückt man auf irgendwas drauf an der seite.
Passierte mir jedesmal.

Ich muss aber auch sagen das Rahmenlos nicht unbedingt gut sein muss. Denn etwas Rahmen brauchts ja, sonst würde man, schon wenn man es hält, irgendwas aktivieren.

Das denke ich nervt dann schon mehr als es nützt.
Wenn dann müssten sie es so machen das man bei einem Rahmenlosen Phone den Touch bereich einstellen kann. Damit solche unbeabsichtigten Dinge nicht immer wieder passieren
 
Euphoria schrieb:
Warum verwenden die nur MediaTek Prozessoren?
Sonst wäre es echt eine Überlegung wert...

vllt weil sie günstig sind, will ja niemand haben ^^

egal, wieder ein griff ins klo für sony, wie praktisch jedes gerät seit es die xperia reihe gibt. mMn wird sony nur noch von irgendwelchen markenfanboys gekauft, die tatsächlich glauben, dass sony noch irgendeine art qualität verbaut im vergleich zu samsung & co. ich sehe da nur china hardware mit android wie bei jedem smartphone, allerdings verpackt in ein ultrahässliches und globiges gehäuse.
 
mos_fragged schrieb:
vllt weil sie günstig sind, will ja niemand haben ^^

egal, wieder ein griff ins klo für sony, wie praktisch jedes gerät seit es die xperia reihe gibt. mMn wird sony nur noch von irgendwelchen markenfanboys gekauft, die tatsächlich glauben, dass sony noch irgendeine art qualität verbaut im vergleich zu samsung & co. ich sehe da nur china hardware mit android wie bei jedem smartphone, allerdings verpackt in ein ultrahässliches und globiges gehäuse.

Von der Verarbeitung und Materialanmutung sind die Z Geräte den meisten anderen Android Phones überlegen. Sie hben die gleiche Hardware wie andere Geräte in dem Segment auch. Dazu waren sie die ersten, die Wasserfeste Smartphones im größeren Stil angeboten haben. Samsung hat ja erst mit den Alphas und dem S6 vergleichbare Geräte im Programm und das rundgelutschte Samsung design ist auch nicht jedermanns Geschmack. Zudem bisten die Xperias Stock eine wesentlich aufgeräumtere Android Version und trotz guter Verarbeitung auch SD Kartenslots.

Zu schade, dass sie keine aktuelle Hardware ins Ultra bauen. Und 2930 mAh sind bei 6 Zoll auch ein wenig dürftig.

Nu kommt schon, Sony, gebt mir mein Z4 Ultra mit aktueller Hardware und ich werds sofort kaufen und Samsung auf ewig abschwören.

Ja ein vernünftiges 5,7 bis 6 Zoll Gerät suche ich auch noch :( Gibt aber zur zeit kein erät am Markt, was mir da zusagt.
 
Zurück
Oben