Lautstärkeanzeige doppelt

Oliko67

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
838
Hallo,

habe den DVBViewer und dementsprechend auch eine Fernbedienung. Sobald ich jetzt die Lautstärke per FB verändern will, erscheint auch die Windowseigene Lautstärkeanzeige - das ist auch im Vollbild des DVBViewers (oder anderen Anwendungen) der Fall.


Wie kann man das abschalten?

Danke und Gruß

Oliko
 

Anhänge

  • regler.jpg
    regler.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 486
Der DVB-Viewer nutzt die zentrale Lautstärkeregelung des Systems. Ab Windows 8 kam eben diese Anzeige oben links dazu.
 
zudem verschwindet diese anzeige doch automatisch wieder und wird nicht dauerhaft angezeigt. um die zu entfernen, würde ich einfach mal im soundtreiber oder soundeinstellungen nachschauen, ob dieses OSD abzuschalten geht.
 
Klar verschwindet die Anzeige wieder, dennoch will ich sie nicht. Im Treiber ist diesbzgl. nix zu finden. Ebenso in den Soundeinstellungen.
 
Oliko67 schrieb:
Klar verschwindet die Anzeige wieder, dennoch will ich sie nicht. Im Treiber ist diesbzgl. nix zu finden. Ebenso in den Soundeinstellungen.

dann schau in den einstellungen von DvB-Viewer mal nach, ob dort ein OSD abgeschaltet werden kann. solltest du das aber mit jeder Software, die Musik oder Filme wiedergeben kann, oder generell sehen beim laut/leise machen, dann wirds nix mit abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Volume-OSD lässt sich nicht abschalten (muß mal nach nem Tweak gucken). Danke für den Gedankenanstoß :)
 
Zurück
Oben