Windows 10 Installation von USB-Stick - Loop?

SweetFarmer

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
38
Hey Leute,

nachdem ich mein Windows auf 10 Pro geupdatet und einen USB Stick erstellt habe, wollte ich mich heute an einer sneuinstallation versuchen.
Das Problem ist allerdings, dass bei der Installation von Windows 10, also nachdem ich alle Partitionen gelöscht habe und Windows fertig aufgespielt wurde, keine Warnung mehr auftaucht, dass ich den USB Stick entfernen kann/soll/muss. Lasse ich ihn eingesteckt, wiederholt sich natürlich der Installationsprozess, heißt, der PC startet wieder vom USB Stick. Wann ist es also ratsam, den Stick einfach rauszuziehen? Zu welchem Zeitpunkt kam. Ich ihn einfach entfernen?
 
wenn die installation komplett fertig ist kannst du ihn rausziehen und windows sollte automatisch von der platte starten ansonsten gehst du einfach in UEFI und stellst dort das Bootmedium ein. FERTIG
 
Da du in den Bootoptionen eingestellt hast das er vom USB Stick booten soll macht er das halt auch... Sobald die Installation fertig ist kannst du ihn also abziehen.. bzw wenn er versucht nochmal vom USB Stick zu booten einfach abbrechen drücken?
 
Stell einfach deine Boot-Reihenfolge im BIOS um. Der PC soll als erstes von der HDD/SSD booten. Die Installation kannst ja einfach starten, indem du per F12 oder ähnlich ein anderes Boot-Medium wählst.
 
Ist es nicht normalerweise so (zumindest bei mir), dass man eine Taste drücken muss um vom Stick zu booten? Nach der eigentlichen Installation drückt man einfach nichts und Windows kann eingerichtet werden.
 
Das Betätigen der Boot-Taste umgeht die Standard-Reihenfolge. Wenn er aber die Reihenfolge umgestellt hat, sodass als erstes vom Stick gebootet wird, dann passiert das auch immer.
 
Zurück
Oben