Windows 10 - Kauf über Microsoft Store

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.357
Hi Leute,

hat hier schon jemand Windows über den Store bezogen?
  • Der Download wird wohl nicht nochmals nötig sein, wenn man sich schon ein USB-Medium mit dem Creation Tool erstellt hat.
  • Aber wie ist es mit dem Key? Wird der per Mail versandt? Oder bekomme ich da Post? Weiss jemand mehr dazu?
 
ich kann dir keine genau Antwort bzgl. zu Windows 10 stellen, jedoch kann man davon ausgehen, dass daran nix geändert wurde.

Als ich damals auf Windows 8.1 für den Upgrade bezahlt hatte, bekam ich den Key per E-Mail. Hätte ich den Datenträger in Form einer DVD mitbestellt, hätte ich vermutlich den Key in der Verpackung vorgefunden.
 
PaladinX schrieb:
hat hier schon jemand Windows über den Store bezogen?
Das werden wohl nicht soviele Leute tun, weil es eigentlich nicht sinnvoll ist. Kauf dir einfach nen billigen 7 oder 8 Key und mach das kostenlose Update. Das ist viel viel günstiger.
 
Chefchen schrieb:
Bei Kauf erhältst du eine Rechnung auf der der Key steht.

Danke :)

SheldonCooper schrieb:
Das werden wohl nicht soviele Leute tun, weil es eigentlich nicht sinnvoll ist. Kauf dir einfach nen billigen 7 oder 8 Key und mach das kostenlose Update. Das ist viel viel günstiger.

Ich habe Win 8.1
Möchte aber nicht jetzt upgraden und demnächst beim Mainboardwechsel die Lizenz wieder verlieren, dann Windows kaufen und neu installieren müssen (mein Upgrade wäre Pro, kaufen will ich dann aber Home)
Ergo hol ich mir jetzt gleich Win 10 Home, installiere es und bau am PC um, wie es mir gefällt.
Und ich will jetzt im Urlaub mein Rechner frisch aufsetzen und nicht warten, bis das mit dem Key seitens MS geklärt ist.
 
Hab 7 und 8 über den Store gekauft. Gibt wie erwähnt eine Rechnung wo der Key drauf steht. Von daher ist diese allgemeine Phrase "Windows nur mit DVD und COA" nicht ganz richtig.
 
PaladinX schrieb:
Ich habe Win 8.1
Möchte aber nicht jetzt upgraden und demnächst beim Mainboardwechsel die Lizenz wieder verlieren

Du bist uninformiert:

Kann ich Windows 10 nach dem Upgrade auf meinem Computer neu installieren?

Ja. Nach dem Upgrade auf Windows 10 über das kostenlose Upgradeangebot ist die Neuinstallation auf demselben Gerät möglich. Ein Product Key für die Reaktivierung auf derselben Hardware ist nicht erforderlich. Wenn Sie eine bedeutende Änderung an Ihrer Hardware vornehmen, müssen Sie möglicherweise den Kundensupport um Hilfe bei der Aktivierung bitten. Sie können ebenfalls Ihr eigenes Installationsmedium, z. B. einen USB-Stick oder eine DVD, erstellen und dieses für ein Upgrade Ihres Geräts bzw. für die Neuinstallation nach dem Upgrade verwenden. .
Quelle: http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq
 
Lies deine Quelle mal komplett:

(Update: Laut den Kollegen von computerbase.de , die sich auf den telefonischen Support von Microsoft beziehen, soll später noch die Möglichkeit folgen, eine Upgrade-Lizenz von Windows 10 auf einen neuen PC zu übertragen. Momentan fehlten dafür noch die "erforderlichen Tools" für die interne Änderung.)
 
Keine Angst, wenn Du nicht gerade den Key im BIOS des Mainboards (Laptops Fertig PCs etc.) hast dürfte es da gar keine Probleme geben ein Upgrade durchzuführen.... Aber warten würde ich mit Clean Installs danach trotzdem noch.

in DE ist Hardwarebindung an sich nicht legal.
 
Ja, das ist/war mir bekannt, daher der Hinweis, ich warte nicht, bis MS das geklärt hat, um sicher zu gehen.
Ich geh mit dem Kauf eines Key gleich mein eigenen Weg.
Aber Danke für die Hinweise :)
 
Hey, wenn du einfach so 100€ wegschmeißen wilst, obwohl man dir gesagt hat, dass das sinnlos ist ... tu es und werd glücklich.

Das Gesetz verlangt, dass es gehen muss. MS sagt klar das es gehen wird, sie aber NOCH nicht die entsprechenden Tools haben. Falls du wirklich die Neuinstallation machen willst, bevor MS die Tools dafür hat, dann kannst du auch einfach nochmal upgraden.

Du weißt also, dass deine Entscheidung dumm und falsch ist und auch warum sie das ist... aber jeder hat das Recht dumme und falsche Entscheidungen zu treffen...
 
Ich lebe nicht in Deutschland. Hier gibt es kein Gesetz oder Gerichtsurteil, welches Hardwarebindung unterbindet.
Und nein, ich möchte 135 ,- Euro wegschmeissen (nicht nur 100), weils mir Spass macht und Geld keine Rolle spielt.

Kann geschlossen werden :)
 
Du bist aber ein hartnäckiger Schlaumeier :D
Es reicht nicht aus, es in Deutschland zu kaufen. Wenn Microsoft sich an nationale Gesetzgebung hält (was sie tun), dann wird das daran festgemacht, wo der PC läuft.
Bezüglich Preis: Schonmal was von Verzollung gehört, wenn man sich etwas in einen Drittstaat bestellt? ;) Ich werde zur Downloadvariante greifen.

Hoch leben die intelligenten und richtigen Entscheidungen, die man im Leben trifft! Yeehaaaw!
 
Nur war das jetzt irgendwie keine. :freak:
 
PaladinX schrieb:
Du bist aber ein hartnäckiger Schlaumeier :D
Junge, sei doch lieber dankbar, wenn man versucht dir zu helfen und werd nicht frech!
Es reicht nicht aus, es in Deutschland zu kaufen.
Blödsinn, natürlich reicht es aus. Du hast dein 8 aber wohl nicht hier gekauft, also ist es wohl egal.
Hoch leben die intelligenten und richtigen Entscheidungen, die man im Leben trifft! Yeehaaaw!
Danke! Ich wünsch dir viel Glück dass es irgendwann auch mal bei dir dazu kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
SheldonCooper schrieb:
Junge, sei doch lieber dankbar, wenn man versucht dir zu helfen und werd nicht frech!

Dito, Junge. Fass dir an die eigene Nase, bevor du Leuten mit anderer Meinung "dumme Entscheidungen" unterstellst...

Ich zitiere mich jedoch mal selbst:
PaladinX schrieb:
Aber Danke für die Hinweise :)
Bitte vollständig lesen. Leider waren speziell deine Kommentare bisher nicht hilfreich.

SheldonCooper schrieb:
Blödsinn, natürlich reicht es aus. Du hast dein 8 aber wohl nicht hier gekauft, also ist es wohl egal.
Sehe ich nicht so. Wie will denn Microsoft bei Downloadsoftware die Verbindung zur nationalen Gesetzgebung herstellen, um diese zu berücksichtigen, wenn nicht über den Ort, an dem die Software betrieben wird?
Wie macht das wohl beispielsweise Youtube wegen der GEMA-Thematik?
Das Thema Hardwarebindung ist in DE verboten, aber nicht hier. Daher besteht auch jederzeit die Möglichkeit, dass MS solche Vorhaben hier umsetzen kann, egal wo ich die Software kaufe. Leider hat sich das beim Upgrade, entgegen der Erwartungen, bisher bestätigt: Keine neuen oder umgewandelte Keys für Upgrader.
Vielleicht reagiere ich da etwas überempfindlich auf die Upgrade-Situation. Dennoch: Ich wiederhole ich mich gerne noch einmal: Ich möchte nicht warten, bis das geklärt ist, sondern jetzt einen Key erwerben.

SheldonCooper schrieb:
Danke! Ich wünsch dir viel Glück dass es irgendwann auch mal bei dir dazu kommt!

Meine nächste richtige Entscheidung wird sein, deine nutzlosen und provokanten Kommentare zukünftig zu ignorieren.
Wünsche dir alles Gute.
 
Zurück
Oben