Musikabspielgerät für Reise

TRJayden

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
95
Hallo.
Ich werde für ein halbes Jahr verreisen, und mein Handy nicht auf diese Reise mitnehmen.
Da ich aber natürlich nicht ein halbes Jahr lang ohne Musik leben kann stellt sich mir nun die Frage welches Musikabspielgerät ich mir kaufen sollte.
Da ich selten Stromanschluss haben werde sollte er eine möglichst lange Akkulaufzeit haben und ungefähr 30Stunden Musik speichern können.
Da man sich als Schüler nicht 2000Lieder kaufen kann ist es auch wichtig, dass ich die Musik von meinem Computer auf das Gerät überspielen kann.

Als erstes kam mir ein Ipod Nano in den Sinn, taugt der was? Gibt es vielleicht günstigere Lösungen?

Greetz, Jayden
 
Wie viel willst du denn ausgeben?
 
Die anderen mp3-Player sind bestimmt günstiger als ein iPod. Ich war (vor meinem Smartphone) mit einem Samsung mp3-Player immer zufrieden.
 
Ich würde evtl dir zu einen Sony Mp3 Player raten... die sind echt Klasse, die Akkus halten lange und bieten viel Platz.
 
Also grundsätzlich macht man mit nem iPod nix falsch (und ich bin wahrlich kein Apple-Fan). Gebraucht kannst du auch welche unter 100€ ergattern (rebuy, amazon). Welche Version du bevorzugst (touch, nano, etc) , kommt dann ganz auf deine Anforderungen an.
 
Hatte früher auch einige Sansa-Player und war damit recht zufrieden. Schöne Geräte zum guten Preis.
 
es gibt wohl kaum jemanden der unzufrieden ist mit dem sansa, es gibt nur eine Grund Ipods zu kaufen. Mac OSX oder Itunes user....
 
Unterscheiden die Geräte sich denn wirklich im Sound?
Ich dachte bisher den die MP3 Player kann man nur mit Boxen oder Kopfhörern benutzen, und diese bestimmen dann die Qualität des Sounds?
 
Ja - simples Beispiel, wenn ich an den Unterschied zwischen einem Lumia 630 und Lumia 930 mit gutem Kopfhörer denke - Welten.
 
Zurück
Oben