Instagram API search tag Substrings

D4L4!L4M4

Captain
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
3.614
Hallo zusammen,

ich streite mich gerade (mal wieder) mit der Instagram API ;) Ich hatte im Mai ein funktionierendes kleines Python-Tool, mit dem ich Beiträge auf Instagram nach einem definierten Hashtag heraussuchen und die von mir gewünschten Daten speichern konnte.

Leider scheinen die etwas an der Schnittstelle verändert zu haben. Wenn ich das Programm damals nach bspw. "deinsuedafrika" suchen ließ, habe ich nur Ergebnisse bekommen die den Hashtag "deinsuedafrika" enthielten. Jetzt bekomme ich zusätzlich Ergebnisse die nur einen Teilstring davon enthalten, also z.B. Beiträge die mit "Afrika" getaggt sind.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?

Danke,

MfG Tim
 
GET tags/search, als Argument wird dann der gesuchte Term als String übergeben. Problem ist eben das der dann auch Teilstrings als korrekt zu erkennen scheint, im Mai war dies mit dem selben Programm noch nicht der Fall.

MfG Tim
 
Danke für den Rat, auch wenn ich ihn nur halb befolgt habe. Bin jetzt auf den Endpoint tag_recent_media ausgewichen. Ärgerlich finde ich es aber schon, klar kann man mal was an einer API ändern, aber dann doch bitte mit entsprechender Dokumentation. Denn das berücksichtigen von Teilstrings in einer Suche beeinflusst das Ergebnis enorm.

Aber gut, hauptsache es läuft jetzt...

MfG Tim
 
Zurück
Oben