amdkmdap reagiert nicht mehr - twitch.tv Source

Turr1caN

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
288
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich, damals noch unter Win7, meinen AMD Treiber von Version 14.12. auf 15.7 aktualisiert. Seitdem bekomme ich bei einigen Streams auf Twitch nach kurzer Zeit folgenden Fehler:

Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Das Problem tritt nur bei Twitch, nur bei einigen wenigen Streams und auch nur, wenn ich die Streamqualität auf "Source" stelle, auf. Alle anderen Qualitätsstufen (High, Med, usw.) machen keine Probleme.

Mittlerweile bin ich auf Win10 gewechselt, habe den Treiber auf 15.7.1-Win10-64bit aktualisiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Hatte schon überlegt ob ich nicht einfach wieder den alten Treiber installieren soll. Der ist allerdings nicht für Win10 gedacht. Daher wollte ich erstmal schauen, ob es eine Lösung für den aktuellen Treiber gibt.

Ich nutze Firefox 39.0. und Flash Player 18.0.0.209. Beide sind auf dem neusten Stand. Eine Übersicht meiner Hardware findet ihr hier. Falls noch irgendwelche Infos benötigt werden, sagt mir bescheid. Würde mich über Hilfestellungen freuen.

Liebe Grüße
Turri
 
NameHere schrieb:

  • NameHere schrieb:
    Denke das die Grafiktreiber und Flash noch nicht mit WIN10 harmonieren, wie viele andere Dinge auch. Wieso sonst sollte ein vorgeladenes Video zwischendurch ruckeln. Das war unter Win 7 nicht so.

Wie ich in meinem Eingangspost bereits erwähnte, trat das Problem bereits unter Win7 auf und auch erst, nachdem ich den Treiber aktualisiert hatte. Mit der dort erwähnten CPU Last unter Chrome oder so, hab ich keine Probleme, zumal ich ja FF nutze.
 
Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung im FlashPlayer scheint zu helfen. Danke soweit :)
 
Zurück
Oben