Im Task Manager Update.exe Starke Probleme

Amazen1337

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
3
Hallo,
ich hab in letzter Zeit ein nerviges Problem, und zwar, immer wenn ich Spiele zocke erscheint im Task Manager unter Prozesse Update.exe die sehr viel CPU raubt. Immer wenn das Programm Update.exe im Task Manager ist spinnt mein ganzer Rechner, dass heißt ich kann keine Programme oder sonst etwas öffnen. Ich habe gestern mein Rechner neu aufgesetzt und es ist immer noch da. Ich bitte um hilfe!!!
 
Originalspiele oder illegales? Hört sich stark nach einem Virus/Trojaner an.

Mach mal im Taskmanager rechte Maustaste auf die "Update.exe" und wähle "Dateipfad öffnen" - wo liegt die Update.exe denn?

Wurden die Spiele nach der Neuinstallation auch neu installiert oder vom alten System kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei CB.
Ein paar Infos wären nicht schlecht. Welches Betriebssystem, welche Grafikkarte, welche Spiele? Was steht im Task-Manager an weiteren Infos zur Update.exe? Wo liegt z.B. der Speicherort der exe-Datei ...usw.
 
Also ich denke nicht das es an den Spielen liegt aber ich spiele Rust und Counter Strike über Steam, beides natürlich gekauft. Ich habe als Antivirus: Avira (free), Grafikkarte: GTX 650 Ti. Habe das komplette alte System gelöscht und komplett alles neu installiert und dieser scheiß ist immer noch da. Ich werde später versuchen ins dateipfad zu kommen wenn es wieder auftauchen sollte.
 
Wie ist Windows Update eingestellt? Es könnte evtl. helfen, es auf "Über neue Updates benachrichtigen" zu setzen. Ein kompletter Virenscan könnte natürlich auch nicht schaden.
 
Das ist dann möglicherweise Mal / Shareware. Vorschlag: boote mit einer Linux Live DVD und sichere deine Dateien und / oder lösche diese "Update.exe".
Eine Neuinstallation von Windows ist ratsam, da wie du sagst die Datei deinen Antivirus blockiert.

Was für eine Windows Installation DVD hast du, ist die original?

Geändert von TheWizardKing (Heute um 20:09 Uhr)
Als letzten Versuch kannst du noch "sfc /scannow" laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben